Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 20.01.2018
 | Geschrieben am 08.02.2018 um 09:19 Uhr  
| Hallo,
meine Suche hat ein Ende.
Nachdem ich mir 3 FL Modelle angesehen hatte, habe ich mich für einen PreFL entschieden. Die FL hatten jede Menge Rost. An den Radläufen, Kofferraumklappe usw. Mein jetziger hat nur 2 kleine Roststellen. Eine am rechten Kotflügel, bei dem Zusatzblinker, und eine kleine an der Fahrertür.
Es ist ein 230er, Erstzulassung 1998 mit 124000 KM geworden. Habe ihn für 5000,- Euro gekauft.
Werde ihn mit Saisonkennzeichen von April bis Oktober anmelden. Steht jetzt erstmal, zusammen mit ein paar Wohnmobilen, in einer Halle.
Da ich gleich ein paar Fragen habe, mache ich noch ein neues Thema auf.
Hier ein Foto vom SLK.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Carsten96 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 18.12.2007
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 13.11.2005
 | |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 15.07.2006

| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 20.01.2018
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 02.03.2006

| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.02.2018 um 20:06 Uhr  
| Deine Signatur stimmt nicht mehr, oder suchst du noch einen
Ohhh ja. Da gibt es so einige Stellen, auf die man ein Auge haben sollte - wenn man ihn länger fahren möchte.
Eins steht fest: Gute 170er werden immer weniger angeboten, Gurken gibt es (noch) jede Menge, genau so wie es schon Mondpreise gibt für angeblich 1. Hand, unter 80.000km, rostfrei, unfallfrei, einwandfrei, nur Sommer, alle TÜV-Berichte seit 1974 usw etc. bla.
--
Gruß Jörg
200K 11/2003 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.02.2018 um 20:40 Uhr  
| Hallo,
du wirst dich sicherlich schon ein wenig eingelesen haben was so ansteht. Thema Rost: Auf jeden Fall mal die Radinnnenverkleidungen raus und auf die Kotflügelhalter schauen. Ggf. konservieren (eigentlich sowieso... ). Den Gesamtzustand siehst du am besten am Unterboden (so prinzipiell).
Gruß
Markus | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 08.02.2018 um 21:20 Uhr  
| Hallo Carsten
Schön das die Suche vorbei ist.
Und der Preis dafür geht auch in Ordnung denke ich.
Aber , was du letzten Endes gekauft hast , ich will sagen , von welcher Substanz der Wagen ist , wird sich nun heraus stellen.
Wieviel Geld ab jetzt noch ins Auto zu stecken ist , sollte überlegt sein.
Das eine oder andere wird sicher auch noch kommen.
Und so lange es um den notwendigen Austausch von Verschleißteilen geht , macht man auch nichts falsch , aber darüber hinaus , ist es nicht leicht , bei einem SLk wie diesen den Wert zu steigern.
Der Wunsch ein Auto im technisch gutem Zustand zu besitzen kann allerdings ordentlich ins Geld gehen , so war es bei mir.
Du wirst dich wundern was dann alles noch gemacht werden muss.
Auch ich habe bei meinem Pre.Fl noch Monate nach dem Kauf gesehen ,was fällig war , um ihn vom Zustand so zu haben , wie er für mich sein sollte und ich endlich meinen Frieden mit dem Wagen hatte.
Herzliche Grüße
Werner
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zermanik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |