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Tipps und Technik R170 » » Thema: Tüv Problem Xenon hell dunkel Grenze |
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Beiträge: 8
User seit 04.12.2017
| Geschrieben am 02.02.2018 um 21:39 Uhr  
| So ich war heute beim Tüv und soweit wäre ja alles gut gewesen nur leider hat dem netten Prüfer mein Licht nicht gefallen links passt ok rechts hell dunkel grenze nicht ok
Brenner ist Richtig drin und neu ja es waren billige aber links funktioniert s ja auch und nach quertauschen ists auch ok also Brenner ists nicht. Der Scheinwerfer war feucht und wurde trockengeföhnt kann es daran liegen das die streuscheibe dadurch verdreckt oder blinder ist und eine verschwommene hell dunkel grenze zur folge hat?
Oder ists der reflektor ?
Was kann ich tun? Hat jemand auf die schnelle nen guten rechten Xenon scheinwerfer?
Gerne auch nur leihweise fürn Tüv dann hab ich zeit einen zu suchen.
oder gibts da was einzeln?
Würd ja gern rückbauen auf H7 aber des funktioniert anscheinend nicht wegen der lwr
Was kann ich tun steh aufm Schlauch Bitte um Hilfe
Gruß Markus | Antworten
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| Geschrieben am 03.02.2018 um 07:54 Uhr  
| Einen solchen Blödsinn habe ich ja noch nie gehört - suche dir einen anderen Prüfer !
--
Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist , wirst du jedes Problem als Nagel betrachten .
Mark Twain
R170 , 230 Fl , 2001 , automatik , smaragdschwarz - met. , Leder schwarz/lotusgelb , 62.000km | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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| Geschrieben am 03.02.2018 um 09:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boogiessundance am 03.02.2018 um 09:31 Uhr ]
Das soetwas evtl. an einem kleinkarierten Prüfer liegen kann , auf die Idee kommste nicht ?
Wenn du doch so korrekt bist wie du vorgibst , warum nölst du hier rum ? Kauf einen neuen Brenner und zwar keinen Billigschrott , dann klappts auch mit dem Prüfer .
--
Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist , wirst du jedes Problem als Nagel betrachten .
Mark Twain
R170 , 230 Fl , 2001 , automatik , smaragdschwarz - met. , Leder schwarz/lotusgelb , 62.000km | Antworten
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| Geschrieben am 03.02.2018 um 13:13 Uhr  
| Hallo
Selber guter Mann ey
Der Boogie... hat schon recht. Es gibt Pingelige, blöde und natürlich pingelige blöde Prüfer. Ein Versuch wo anders kann nix schaden.
War mal mit einem Astra auf dem TÜV. Man konnte wegen dem Umbau der Zifferblätter den Gesamtkilometerstand nicht richtig ablesen. Da meinet die Prüferin man könnte ja auch die Air Bag Lampe und den Rest nicht erkennen. Klar, weil sie draußen stand und die Sonne voll von hinten auf die Armaturen knallte. Ich habe sie dann bestimmt aufgefordert das Fahrzeug sofort zu verlassen. Zum nächsten: Ohne Mängel.
--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!! | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 03.02.2018 um 14:55 Uhr  
| Vielleicht ist das Vorschaltgerät in de Dutten. Falls möglich, würde ich mal das rechte Vorschaltgerät auf die linke Seite nehmen und umgekehrt. Keine Ahnung was bei MB kostet und ob man es noch bekommt, bei den Vier Ringen werden die preislich vergoldet.
--
Die, die nichts zu sagen haben, reden viel. Die, die was zu sagen haben, hingegen kaum. | Antworten
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| Geschrieben am 03.02.2018 um 15:15 Uhr  
|
Stingray70 schrieb:
Hey guter Mann was willst du eigentlich von mir, nur zur Info es wurde auch mit phillips brennern probiert und es war das selbe, aber scheint ja hier in letzter zeit mehr wichtigtuer als schrauber zu geben.
Ist egal ich werds schon hinbekommen.
Trotzdem Danke
Schrauber wissen, was zu tun ist
Wenn du quergetauscht hast, hast du das Problem ja schon eingegrenzt.
Schau halt bei den üblichen Verdächtigen nach günstigem Ersatz
MBGTC.de, Ebay, auf SLK spezialisierte Verwerter...
Wobei der Tipp mit nem anderen Prüfer die einfachere Lösung ist.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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| Geschrieben am 05.02.2018 um 14:25 Uhr  
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Stingray70 schrieb:
So ich war heute beim Tüv und soweit wäre ja alles gut gewesen nur leider hat dem netten Prüfer mein Licht nicht gefallen links passt ok rechts hell dunkel grenze nicht ok
Brenner ist Richtig drin und neu ja es waren billige aber links funktioniert s ja auch und nach quertauschen ists auch ok also Brenner ists nicht. Der Scheinwerfer war feucht und wurde trockengeföhnt kann es daran liegen das die streuscheibe dadurch verdreckt oder blinder ist und eine verschwommene hell dunkel grenze zur folge hat?
Oder ists der reflektor ?
Was kann ich tun? Hat jemand auf die schnelle nen guten rechten Xenon scheinwerfer?
Gerne auch nur leihweise fürn Tüv dann hab ich zeit einen zu suchen.
oder gibts da was einzeln?
Würd ja gern rückbauen auf H7 aber des funktioniert anscheinend nicht wegen der lwr
Was kann ich tun steh aufm Schlauch Bitte um Hilfe
Gruß Markus
Hallo Markus,
aufgrund deines Anmeldedatums vermute ich einmal das du nicht der "Erstbesitzer" des SLK's bist.
Ist es vielleicht möglich das der Vorbesitzer dem Scheinwerfer mal ein neues Glas verpasst hat?
Da es für die Xenon-Scheinwerfer die Gläser nicht einzel von Mercedes gibt, wird aus Kostengründen dann gern das Glas der H7 Scheinwerfer genommen.
Ich könnte mir vorstellen das dort z.B der Fehler liegt.
Hast du einmal die Nummern auf den Gläsern verglichen?
Vielleicht kann ja ein Xenon-User hier einmal die richtige Bezeichnung vom Glas posten....
Da ich in meinem SLK "nur" H7 Licht habe, kenne ich den Aufbau des Xenon-Scheinwerfer nicht.
Hat der vielleicht noch innen eine Blende vor dem Brenner?
Sonst kannst da ja mal das Glas abnehmen und ihn dir von innen ansehen.
Vielleicht stimmt dort etwas nicht.
Das wären soweit meine Ideen zu deinem Problem
Gruß aus HH
-GONZO- | Antworten
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