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Tipps und Technik R171 » » Thema: Batterie nach nur 3 Monaten leer.
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 Geschrieben am 01.02.2018 um 13:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nuevotom am 01.02.2018 um 13:12 Uhr ]

Hallo!
Wollte mein (neues) Batterieladegerät an meinen 350-er anschliessen.
Mußte mit Ensetzen feststellen... Batterie Leer- nichts geht mehr ! Anfang Nov.17 letzes mal gefahren.
Nach nur 3 Monaten ohne nennenswerte Frosttage( Kann mein Motorrad ja sogar besser vertagen ).
Die erste Batterie hat 12 ! Jahre gehalten.
Hab ein Dach/Lichtmodul eingebaut. Das sind auch alle Änderungen. Besteht ein Zusammenhang,
oder hat jemand eine andere Idee/Erfahrung ?
Freu mich auf weiterhelfende Antworten. Danke!

Viele Grüsse aus Hessen

Tom


Kleiner Nachtrag.. die Batterie über Winter abklemmen ?
Da scheiden sich die Geister, einer sagt mach ich immer, kein Problem. Anderer sagte mir , Auto springt nicht mehr an, alles muss neu programmiert werden.

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   Techniker

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 Geschrieben am 01.02.2018 um 13:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 01.02.2018 um 13:19 Uhr ]

Hi,
Seit wann ist das Dachmodul verbaut?
Nach 3 Monaten Standzeit kann schon die Batterie leer sein, wenn das Dachmodul Strom zieht!
War das mit der längeren Standzeit auch schon mit der alten Batterie.

https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=40824&forum=4

Grüße
Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

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 Geschrieben am 01.02.2018 um 13:26 Uhr   
Ja, 3 Monate Standzeit hat der alten Batterie nichts ausgemacht.
Hab ja mein Motorrad auch noch nicht geladen und springt sofort an.

Dachmodul habe ich im Sommer eingebaut.
Aber seitdem auch jede Woche gefahren, bis anfang Nov.

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   QT

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 Geschrieben am 01.02.2018 um 14:57 Uhr   


Nuevotom schrieb:

Dachmodul habe ich im Sommer eingebaut.
Aber seitdem auch jede Woche gefahren, bis anfang Nov.
Demnach hat die alte Batterie nie mit eingebautem Dachmodul eine Standzeit gehabt. Dann eklärt sich das leicht.

Es ist bekannt, dass die Dachmodule die Batterien leer ziehen bei Nichtnutzung. Gibts etliche Beiträge hier. Gegenmaßnahmen wären die Batterie auszubauen oder einen Schalter in die Stromleitung des Dachmoduls zu bauen, damit man das Modul vom Strom nehmen kann.

Beir mir ist die Batterie meist nach 2 Wochen Standzeit leer und reicht nicht mehr zum Motorstart. Habe aber auch eins der ersten Dachmodule, welches noch den höchsten Strombedarf hat. Bei aktuellen Modulen sollte es etwas länger dauern, aber 3 Monate scheint es nicht zu überdauern

--
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   lulu011

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 Geschrieben am 01.02.2018 um 16:03 Uhr   
Ich habe auch ein Dachmodul verbaut, habe keine Probleme meine Batterie ist definitiv nicht nach 2 Wochen leer.


--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

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   Andy5570

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 Geschrieben am 01.02.2018 um 17:11 Uhr   
Hallo
Dafür gibt’s Ladeerhaltungsgeräte.
Ist eine sinnvolle Investition.
Und tuen der Batterie auch noch gut.


--
--
Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8.

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 Geschrieben am 01.02.2018 um 17:30 Uhr   
Ok !

Dann werd ich die Batterie nach dem Laden einfach abklemmen und gut ist.



Viele Grüsse
Tom


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   Techniker

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 Geschrieben am 01.02.2018 um 20:57 Uhr   
Da finde ich ein Erhaltungsladegerät anzuschließen als die bessere Wahl.

--
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   QT

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 Geschrieben am 01.02.2018 um 21:30 Uhr   
Nicht jeder hat ne Stromquelle dort, wo er parkt...

@Carsten: Dein SLK hat EZ 3 Jahre nachdem mein Dachmodul eingebaut wurde. Wie oben geschrieben, haben die neueren Module die Kinderkrankheiten aus dem Jahr 2006 schnell abgestellt und ziehen auch nicht mehr so viel Strom. Die ersten Module waren da leider nicht so genügsam und dann ist nach 2 Wochen Standzeit nix mehr mit Anlassen. Aber offensichtlich sind 3 Monate dann auch zu viel für aktuelle Module

--
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 Geschrieben am 01.02.2018 um 22:14 Uhr   
Dann baut man die Batterie einfach aus oder parkt gelegentlich neben einer Stromquelle, es reicht ja alle 4-6 Wochen ne Erhaltungsladung.

Jetzt hat er doch dasselbe Problem, nur ist die Batterie jetzt tiefentladen, die Säuredichte am Tiefpunkt und die Frostgefahr je nach Standort hoch, das schädigt die Batterie enorm.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

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