Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 27.03.2009
| Geschrieben am 30.01.2018 um 18:45 Uhr  
| Hallo Liebe Gemeinde und Gruss aus Hamburg
Ist wahrscheinlich schon X-mal behandelt worden.
Aber meine Frage ist, ob man diese beiden Ventile einfach ohne Spezialwerkzeug und ohne verdrehen des hinteren Rohres Wechsel kann?
Oder murkst man sich einen ab und sollte es lieber einer Werkstatt überlassen.
Also ich habe schlanke Finger und auch keine zehn Daumen.
Nummer 250 ist Rückschlagventil A0021406860 und Nummer 300 ist das Abschaltventil A0021405560
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an alter sack Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.01.2018 um 19:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 30.01.2018 um 19:07 Uhr ]
Hallo,
alles richtig: Schon x-mal behandelt worden und man murkst sich einen ab (27er Krähenfuss, einer hebelt, der andere hält das Teil an der Schlüsselweite in Position). Das Teil sitzt bombenfest. Zu MB fahren und nen 20er da lassen, so hab ich das nach 10 Versuchen gemacht.
Ach ja:
Geht man zu langsam/zaghaft ran hat man die Leitung zum Korkenzieher umfunktioniert . | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 27.03.2009
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.01.2018 um 19:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 30.01.2018 um 19:26 Uhr ]
Bremsenreiniger: Ja, kann man schon machen.
Allerdings ist das auch nicht so ein Störenfried. Schaden kann es nichts, ob es sein muss ist die nächste Frage. Wenn das Ventil nicht zu ist und den berühmten P0410 bringt (kein Sauerstoff im Krümmer) bzw. das SLE nicht rußschwarz ist würde ich das Teil lassen wo es ist. Aber wie gesagt, zur Pflege absolut o.k.... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 27.03.2009
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.01.2018 um 19:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 30.01.2018 um 19:38 Uhr ]
Bin kein Fachmann, nur ne arme Sau die mit der Karre nun leben muss weil ich mich nicht trennen kann . Wirtschaftlich ein völliger Wahnsinn (Zwangshobby nennt man das wohl ). Zum Glück bin ich nicht alleine - SLK halt. Deshalb tausche ich nur noch was notwendig ist.
Die Lambdasonden habe ich noch nicht getauscht, aber vor Kat hat den Stecker auf der Getriebglocke oben (da kommt man hin), und nach Kat am Unterboden - eigentlich kein Thema.
Die Sonden vielleicht etwas warmfahren zwecks leichterem lösen des Gewindes...festziehen kalt.
Wenn ich die morgen wechseln müsste hätte ich keine Sekunde Bedenken das dass nicht klappt (auch noch nie gehört). | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 27.03.2009
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.01.2018 um 19:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 30.01.2018 um 20:12 Uhr ]
Holla, du hast gewonnen .
Der aktuelle könnte der Nockenwellensensor sein (oben auf der Fahrerseite des Ventildeckels, 40 EUR, 5 Minuten) oder der Verstellmagnet der Nockenwelle "Einlass" (50 EUR, Dichtmittel, 20 Minuten).
Der P200A kommt vom Getriebe.
Der P2014 ist wohl von der Ansaugung. da müsste man wohl etwas recherchieren. da alst würde ich das erst mal löschen und schauen.
Die alten Fehler können aber sporadisch aufgetreten sein.
Läuft er unrund, geht aus oder startet schwer würde ich mit dem Sensor anfangen.
Zieht er nicht mehr so gut würde ich den Stecker am Magneten auf Öl checken und ggf. reinigen (Ölstoppkabel ist drin?) bzw. den Magneten tauschen.
Aber alles aus dem Bauch (das sind z.B. Teile die ich "mal so" getauscht habe..es läppert sich...).
Worst case wäre die Mechanik (Kette, Kettenräder) oder das Steuergerät...aber unwahrscheinlich.
--
Ehefrau: SLK 230K FL, 2001, 6-Gang (leider), obsi-s., siamb., original [bis auf P-Sprint und Motortongern]
Geliebte: Alfa Spider 916, 1998, TS 2.0, auch schwarz
Wanderh..e+Tauschmotor: Abgerockter CLK 230K FL, 2000, Automatik (zum Glück), nicht schwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 27.03.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 129
User seit 27.03.2009
| Geschrieben am 30.01.2018 um 20:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von alter sack am 30.01.2018 um 20:12 Uhr ]
Das ist ja das Ding. Es geht nur die MKL an. Aber der Wagen läuft völlig rund und hat kein Leistungsverlust. Schaltet die Automatik völlig sauber durch auch im manuellen Modus. Hat volle Power und das geht nun schon seit September letzten Jahres. War schon 2 mal im Urlaub , lösche immer die Fehlermeldung und das wars. Er läuft wie geschmiert.Keine Geräusche außer das typische SLK klackern aber das macht er schon seit 10 Jahren. Hat erst 70000 auf der Uhr
-Fehler P200A habe ich für Luftmassenmesser gefunden Ölstoppkabel vor 10 Jahren verbaut
SLK 200 K Original, BMW 330d | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an alter sack Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|