[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mark320 am 28.01.2018 um 12:02 Uhr ]
Guten Tag,
Ich bin der neue hier und wollte mich kurz vorstellen.
Meine bisherigen SLK Erfahrungen beziehen sich auf einen SLK 200 den ich vor 10 Jahren mal kurze Zeit besessen habe.. damals als Spaß- und Sommerauto.
Nun 10 Jahre später habe ich einen SLK 320 aus 2000 aus Japan (linksgelenkt)importiert.
Er besticht durch 45000 echte gut dokumentierte KM und Rostfreiheit.
Nun steht noch die Tüv Hürde an...
Technisch Gott sei Dank alles ok zur HU.
2 Sachen allerdings sind etwas tricky.. zum einen brauche ich COC Bescheinigung oder ein Datenblatt von MB, daher die Frage an Euch gibt es CoC schon ab 2000 schon?
Und Punkt 2: die Nebelschlussleuchte muss auf die andere Seite verlegt werden wegen Rechtsverkehr, wie aufwendig wird das denn?
ja bei meinem 230K hatte ich auch ein COC Papier, ich würde einfach mal beim Freundlichen an der Theke anfragen ob MB über die Niederlassung Dir mit Eigentumsnachweis ein solches COC Papier besorgen kann.
Zu den Rückleuchten würde ich einfach eine Ader von links nach rechts unter der Kofferraumverkleidung ziehen oder gleich die LED Rücklichter
COC Papiere kriegst du problemlos bei Daimler - kostet aber um die 70€ (zumindest noch vor 1-2 Jahren...).
Einfach eine Strippe zum anderen Rücklicht ziehen wird wohl schwer, hier dürfte dann keine Fassung für die Nebelschlussleuchte vorhanden sein.
Also entweder dann eine neue Fassung besorgen, das Metallplättchen raustrennen und umpinnen.
Hallo,
auch wenn das Lenkrad links ist, so müssten die Scheinwerfer vorn eigentlich auf Linksverkehr eingestellt sein. Ich vermute schwer, dass das mit einer Neueinstellung der Scheinwerfer möglich sein müsste, aber im Zweifelsfall vor TÜV mal schlau machen.
Edgar
edgar1 schrieb:
Hallo,
auch wenn das Lenkrad links ist, so müssten die Scheinwerfer vorn eigentlich auf Linksverkehr eingestellt sein. Ich vermute schwer, dass das mit einer Neueinstellung der Scheinwerfer möglich sein müsste, aber im Zweifelsfall vor TÜV mal schlau machen.
Edgar
Das Beste ist doch beim TÜV vorstellig werden und höflich zu fragen, was genau alles gemacht werden muss. Die benötigten Datenblätter für die diversen Fahrzeuge hat der TÜV in der eigenen Datenbank. ( zumindest beim TÜV Nord) So gibt es bei der Vorführung keine Probleme.So habe ich das schon des öfteren gemacht und hatte nie Probleme.