Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 29.12.2017
| Geschrieben am 14.01.2018 um 09:24 Uhr  
| Hallo,
da der Verkäufer (Händler) uns verschwiegen hatte, dass das Auto aus Luxemburg kommt, hatte ich es bei Mercedes überprüfen lassen ob alles ok ist. Das wurde bestätigt.
Nun habe ich nach der Abholung festgestellt, das die gesamten Bordbücher auf Französisch sind. Das hatte er uns auch nicht gesagt.
Gibt es eine Möglichkeit die in Deutsch zu bekommen?
Danke für eure Hilfe.
Grüße aus Cuxhaven | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Cuxi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 787
User seit 12.04.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 29.12.2017
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 104
User seit 02.08.2016
| Geschrieben am 15.01.2018 um 08:25 Uhr  
| Hallo,
der Händler hat dir verschwiegen, dass es sich um ein Fahrzeug aus Luxemburg handelt? Damit ist dein Fahrzeug ein Reimportfahrzeug. Technisch wird sich das Fahrzeug nicht von einer deutschen Auslieferung unterscheiden. Beim Wiederverkauf musst du das aber angeben und dies könnte zu einem geringerem Verkaufspreis führen.
Ich hoffe, dass da wenigstens der Kaufpreis entsprechend gut war?
Zur fehlenden Gebrauchsanleitung: Wäre für mich ein Mangel und würde ich beim Händler ganz klar reklamieren.
LG
André | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AR343 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 29.12.2017
| Geschrieben am 15.01.2018 um 09:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cuxi am 15.01.2018 um 09:16 Uhr ]
Die Bücher haben wir angemahnt. Bisher keine Reaktion. Auch fehlt das Serviceheft. Seine Aussage: Seit 2008 gibt es keine Servicehefte mehr bei MB nur noch alles elektronisch.
Wir haben nun gestern auch probiert die Ambientebeleuchtung anzuschalten. leider vergebens, läßt sich im Menüpunkt nicht aktivieren. Hat er da auch gelogen?
Er sagte uns, das er die Ausstattung über die Fahrgestellnummer bei MB abgefragt hatte.
Am Mittwoch wird er angemeldent, dann fahren meine Eltern zur Niederlassung in Bremen und schauen ob auch alles drin ist, was drin sein sollte.
ich dachte, ich kaufe beim Händler und bin auf der sicheren Seite
SLK 250 Cdi, AMG Sportpake,t AMG Line,Xenon, Parktronic,Automatik,Diebstahlschutzpaket usw. 52000 km, 23999,-€
Grüße aus Cuxhaven | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Cuxi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19086
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 104
User seit 02.08.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 787
User seit 12.04.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 29.12.2017
| Geschrieben am 15.01.2018 um 14:54 Uhr  
| Danke,
habe es dem Händler weiter geleitet. Der soll das besorgen und herschicken.
Einen Kaufvertrag wollte er nicht machen, nur eine Rechnung.
Haben mit vielem drängeln und das es vorher kein Geld gibt dann einen abgewandelten Einkauf-Vertrag und eine Rechnung bekommen.
Ich hatte mir aber vorichtshalber das Expose von mobile.de ausgedruckt. Dort war alles aufgelistet.
Das wird am Mittwoch bei Mercedes überprüft und wenn was fehlt wird es Ernst.
Grüße aus Cuxhaven | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Cuxi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|