| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Bremsbeläge hinten, pre FL, A0044201720 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 13.11.2017
| Geschrieben am 27.12.2017 um 16:46 Uhr  
| Hallo @All,
ich wollte meine Scheibenbremsbeläge an der Hinterachse erneuer. Als Selberschraube suche ich mir die Teile im Netz heraus und lege los. Diesmal war das aber ein Satz mit X...
Es wurden 2 unterschiedliche Typen verbaut und auch mit der VIN konnte mich kein Händler verbindlich beliefern.
Altes Muster ausbauen, damit herumrennen und das Auto aufgebockt stehen lassen war mir zu blöd.
Ich habe nun die Richtigen bei MB gekauft und poste das Resultat hier für alle Interessierten:
Der MB Preis ist ein Schock, für mein Empfinden deutlich unsittlich:
Euro 72,39 !!!! incl Steuer.
Da sind schon 10% "Rabatt" für sein schlechtes Gewissen runtergerechnet worde. Mein lieber Herr Gesangsverein.....
Diese MB Teile kommen von Hersteller Textar, eine gute, aber absolut keine Premiummarke.
Für ca. Euro 25 bekomme ich im Netz ATE frei Haus, denn es sind Allerweltsbeläge, die auch im W202 W203 W209 W210 usw usv verbaut werden...
Was solls, nun habe ich zweifelsfrei die Richtigen und zukünftig kaufe ich "bei denen da im Elfenbeinturm" nicht mehr.
Vielleicht hilft es ja hier jemanden weiter.... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bootsmann Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 27.12.2017 um 17:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 27.12.2017 um 17:26 Uhr ]
Hi,
die genaue Zuordnung erfolgt über die FIN, sollte eigentlich bei den Angeboten dabei stehen
bis F017687 / ab F017688
in beiden Größen sind bremsstaubreduzierte ATE Ceramics Beläge lieferbar und wären hier meine 1. Wahl.
Falls du doch mal planbar MB-O-Teile benötigst, denk an die MBSLK-Sonderkonditionen bzw. für Gebrauchtteile an das MBGTC.de, auch gibt es auf eBay auf SLK spezialisierte Verwerter, so dass die Teileversorgung für unsere alten Schätzchen als glänzend bezeichnet werden darf.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 14.05.2012
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE