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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 28.08.2013
| Geschrieben am 24.12.2017 um 11:39 Uhr  
| Hallo liebe Club Mitglieder,
ich benötige einmal eure/n Hilfe/Rat:
• SLK 200 Automatik - BJ 1999 – KM 64.943
Gestern wollte ich von der Arbeit nach Hause fahren. Habe das Fahrzeug gestartet, bin Rückwärts aus der Parklücke gefahren und habe dann den Vorwärtsgang „D“ eingelegt. Beim losfahren hatte das Fahrzeug überhaupt keine Power und die Gänge schalteten auch nicht hoch. Vor Schreck habe ich den Gang auf „N“ geschaltet, da hörte sich alles normal an. Also wieder „D“ eingelegt und erneut keine Power und kein automatisches hochschalten. Als ich die Bremse betätigte, ruckelte der Motor so stark, dass ich dachte, der Wagen geht jetzt aus. Habe den Motor abgestellt und eine Minute gewartet und danach neu gestartet. Das Problem war weg und tauchte auch heute nicht auf. Nichtsdestotrotz mache ich mir Sorgen, dass irgendetwas nicht stimmt.
Hat jemand bereits dieselben Erfahrungen gemacht? Oder hat jemand eine Ahnung, was für ein Fehler hier aufgetaucht sein könnte.
Eure Ratschläge sind sehr geschätzt und jede Hilfe wird dankend angenommen.
E-Mail Adresse: metodzemljic@t-online.de
Viele Grüße
Metod Zemljic
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 20.01.2016
| Geschrieben am 24.12.2017 um 12:03 Uhr  
| Hallo todek1,
das gleiche Problem bzw.die gleichen Symtome hatte ich auch vor 2 Jahren
zur gleichen Jahreszeit.Mach dir keine Sorgen das ist nur ein kleiner "Aufhänger"
der Elektronik.Nach Abstellen des Motors geht alles auf Null und bei Wiedereinschalten läuft wieder alles wie es soll.
Das Problem ist nur noch einmal aufgetreten- danach nie wieder.
frohes Fest
Gruß Carol
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SLK 230 PreFL Bj.97,schwarz -ziemlich geil ! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.12.2017 um 12:18 Uhr  
| Noch eine Theorie: wenn der Motor im Stand normal lief und Gas annahm wäre das Getriebe ein Thema. Dann würde ich ein abgesoffenes Steuergerät im Fussraum ins Rennen werfen. Dann wäre der Adapter vom Getriebestecker undicht. Falls noch nicht gewechselt ist er das sowieso , die Frage ist ob es das Problem ist. Weitere 10-20 Möglichkeiten werden folgen . Wenn es nicht mehr Auftritt wie gesagt ignorieren... Ausser den Getriebestecke (=Service).
Gruß Markus | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8668
User seit 02.03.2006
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3065
User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 24.12.2017 um 20:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ASW29 am 24.12.2017 um 20:43 Uhr ]
Ramius schrieb:
Moin,
ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen...
Tippe auf LMM oder Lamdasonde defekt.
Wenn das der Fall wäre, würde doch sein Getriebe hochschalten . Glaube auch wie Markus schrieb, das es ein Getriebeproblem ist.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8668
User seit 02.03.2006
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.12.2017 um 21:22 Uhr  
| Ja, das mit dem hochschalten kommt mir halt spanisch vor, kann aber auch sein das die Getriebe-Steuerung zu macht wegen geringer Motorleistung. Wollte nur die Getriebeproblematik in Erinnerung rufen. Möglichkeiten gibt es viele. Sollte er im Stand sauber hochdrehen geht es dann allerdings schon eher Richtung Getriebe?
Gruß
Markus | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 24.12.2017 um 22:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 24.12.2017 um 22:31 Uhr ]
Ohne Auslesen bringt das Rätselraten nix, keiner von uns kann in dein ECU-Fehlerlog gucken. Also artgerechtes Diag-System da PreFL dran und gucken was fehlt.
Vom Wortlaut her hört sich es wie Notlauf Getriebe an, kann die EHS sein oder irgendein Sensor (zB Drehzahl), Kontaktierung/Stecker, oder ganz lapidar Getriebeölstand.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
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