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Tipps und Technik R170 » » Thema: Mann Filter WK 720 Kraftstoffilter |
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| Geschrieben am 27.11.2017 um 09:15 Uhr  
| Klasse Ralf ! Würdest du beim 2001er 230 auch die Pumpe prophylaktisch mit tauschen - wie anfällig ist die ?
Gruss , Stefan
--
Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist , wirst du jedes Problem als Nagel betrachten .
Mark Twain
R170 , 230 Fl , 2001 , automatik , smaragdschwarz - met. , Leder schwarz/lotusgelb , 62.000km | Antworten
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| Geschrieben am 27.11.2017 um 09:52 Uhr  
| Moin Stefan,
kommt immer ein bisschen auch auf die Laufleistung des Fahrzeuges an, ob ich die Benzinpumpe auch mit tauschen würde oder nicht.
Bei meinem 2015 verkauften 230K hatte ich schon für den Sommer eine neue Benzinpumpe und auch einen neuen Benzinfilter zum Austausch liegen, den Filter habe ich mittlerweile verkauft, die Pumpe habe ich noch im Lager liegen, der Neukauf des 172er und der Verkauf des 170er kam dem Tausch zuvor.
Solange kein „Rotz“ die Benzinpumpe blockiert und die gegenwärtige noch ihren Dienst tut, würde ich sie verbaut lassen, hat der SLK aber schon mehr als 150TKm Laufleistung auf dem Tacho, würde ich auch die alte Benzinpumpe gegen eine neue tauschen, und die Alte gereinigt ins Regal legen.
Fragt sich nur, ob die neue, alternative Benzinpumpe qualitativ besser ist als die Alte...ob man aus dem Zubehör kauft wie
https://tinyurl.com/ydenfw33
ab 51,29 oder A0004707894 ZUSATZPUMPE incl MwSt . 356,95 Euro und bedrucktem Stern auf der Seite.
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 27.12.2017 um 15:59 Uhr  
| Die Benzinpumpe nach diversen Jahren oder vielen KM vorsichtshalber und im Rahmen einer großen Inspektion auszutauschen ist eine gute Idee. In der Pumpe sitzt ein kleiner konventioneller Elektromotor mit 2 Schleifkohlen und er wird frei vom Benzin zur Kühlung umspült. Der Kollektor und die Kohlen verschleißen wie bei jedem anderen Motor auch. Im Netz werden Pumpen von Markenherstellern ab 40€ gehandelt. Ich werde unsere aus o.a. Gründen bald tauschen.
--
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Bootsmann
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