Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 28.06.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 15.07.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 05.03.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.11.2017 um 15:42 Uhr  
| Gilt auch für Stuttgart, was ich absolut richtig finde!
Was da teilweise ab geht ist nicht normal. Drehzahlorgien bis zum Anschlag, man fährt ständig im Kreis das auch der Letzte mitbekommt was für tolle Hechte da unterwegs sind und das bis in die frühen Morgenstunden.
Bin mit Sicherheit kein Spielverderber und höre auch gerne "Musik", aber bitte nicht in der Innenstadt!
Da möchte ich doch lieber im Biergarten oder in der Freiluftgastronomie die Ruhe geniesen, soweit das in der Stadt möglich ist.
Gruß
Frank
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 21.11.2017 um 17:07 Uhr  
|
S - FP 230 schrieb:
...Drehzahlorgien bis zum Anschlag, man fährt ständig im Kreis das auch der Letzte mitbekommt was für tolle Hechte da unterwegs sind und das bis in die frühen Morgenstunden.
... na ja, Zeit ausnützen halt, jeder Tag Karre mieten kostet Geld ...
Bei uns ist es gottseidank zurückgegangen, was hier bis vor ein paar Wochen nachts abging war echt nicht mehr schön, da wanderten die Gläser über´s Regal ...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 18.05.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 13.03.2005
| Geschrieben am 21.11.2017 um 19:30 Uhr  
| Ich finde es absolut richtig.
Warum dieser Sch***** Mustang aber 90 dB darf erschließt sich mir nicht. Die Lärm- und Vibrations-Arbeitsschutzverordnung fordert Gehörschutz ab 85 dB und jede 6 dB verdoppelt sich die Lautstärke. Bußgelder für "Soundoptimierungen" sollten vierstellig sein plus *Pflicht* zur Wiedervorführung im legalen Zustand oder Verschrottungsnachweis. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an alfman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 23.08.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 08.01.2015
| Geschrieben am 21.11.2017 um 20:25 Uhr  
|
GONZO schrieb:
Hi User,
wenn ihr etwas an an eurer Auspuffanlage verändert habt, dann seid zukünftig vorsichtig wenn ihr in Hamburg unterwegs seid.
Eine "neue" Polizeigruppe führt seit einigen Monaten Kontrollen durch und legt dann die Fahrzeuge vor Ort still
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3792650
Gruß aus HH
-GONZO-
Nicht nur in Hamburg ist das so.
Auch bei uns im Ruhrgebiet wird immer mehr kontrolliert - und wenn zu laut (über 5 dB über dem eingetragen Wert) auch sofort abgeschleppt!
Aber zwischen "Sound" und "Krach" gibt es auch gewaltige Unterschiede!
Ich gebe ja zu, dass ich früher auch mal einen Klappenauspuff am 55er montiert hatte, der mit der Zeit immer lauter wurde (und dann glücklicherweise an den Hersteller zurück ging).
Irgendwann ging mir der Sound (?) bei geöffneten Klappen gehörig auf den Keks, denn lange und schnelle Autobahn-Etappen waren nicht mehr möglich, da die Dämmwolle mit der Zeit komplett verbrannte!
Hier ein Beispiel, wie man die Polizei zu einer Stilllegung und Anzeige anlockt:
http://bit.ly/2jNSH2d
Meine jetzige Supersprint-Komplettanlage wurde vom TÜV mit 91 & 75 dB eingetragen. Der Sound ist etwas dumpfer - und das reicht mir, da sie jetzt jede Kontrolle besteht.
--
Grüße von Detlef
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Det 59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|