.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Fahrzeugwechsel W212 gegen S213 getauscht
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kh66

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 418
User seit 05.04.2012

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.11.2017 um 19:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kh66 am 18.11.2017 um 19:33 Uhr ]

Hallo Zusammen,

ein bisschen wehmütig sah ich am Donnerstag meinen Kilometerfresser (E 250 CDI Avantg. Limousine) davon fahren.
Bei meinem letzen Arbeitgeber als Firmenwagen nach meinen Wünschen bestellt und toll ausgestattet, hab ich ihn nach dem Leasingkunde gekauft und nach Arbeitgeberwechsel auch bzw. hauptsächlich für geschäftliche Fahrten genutzt.
Bis auf 2 Probleme letzen Winter (u.a. Differential) war das das zuverlässigste Auto was ich je hatte. Nach rund 208.000 km sah zwar die Nase ein bisschen aus wie sandgestrahlt, aber ansonsten stand er da wie neu. Auch innen quasi Jahreswagenzustand. Das Leder vom Fahrersitz noch Tip Top - kein Unterschied zum Beifahrersitz, obwohl der höchstens 50.000 km belegt war.
Wenn ich hier und anderswo über schlechte Qualität bei Mercedes lese, kann ich nur sagen: Mit dem Auto war ich rundum zufrieden - Top Qualität überall. Ein bisschen Glück gehört natürlich auch immer dazu.

Da es nach einer Fusion bei meinem Arbeitgeber immer noch turbulent zu geht und ich nicht weiss, ob ich bald einen "Zwangsdienstwagen" nehmen muss, wollte ich im Moment nichts kaufen - obwohl ich vor 2 Wochen doch fast schwach geworden bin. Die letzten 212er gehen gerade sehr günstig weg (S212 350d EZ06/16, volle Hütte incl. Designo, NP über 90k für 41k). Da hätte man nix falsch gemacht.

Aber - ich hatte die Möglichkeit aus dem MB Fuhrpark einen nagelneuen S213 220d Allterain mit traumhafter Ausstattung langzeit zu mieten. Spätestens ende Mai 2018 muss ich ihn abgeben, kann aber zur Not auch früher. Das passt gerade genau zu meiner Situation.

Der Allterrain war nicht mein Wunschmodell, hat mich aber auf den ersten 350 km schon begeistert. Sehr komfortabel und leise. Ein bisschen träge, aber mit all den Helferlein und Annehmlichkeiten nahezu perfekt zum entspannten Reisen. Und natürlich ein perfektes Winterauto

So sieht er aus.....

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Karlheinz



   

--
Aktuelle Fahrzeuge:
Spaßmacher: SLK 320 EZ 04/02 seit 03/12
Noch mehr Spaß Macher: SLK55 AMG (R171) EZ02/11 seit 03/16
Kilometerfresser: E220d Allterrain EZ 11/17 seit 11/17
Stadtauto: Audi A2 1,4 EZ 12/04 seit 07/05

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kh66    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kh66

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 418
User seit 05.04.2012

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.11.2017 um 19:28 Uhr   
..... und für alle, die den Alten nicht kannten


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kh66    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.11.2017 um 20:28 Uhr   
... den 220d bin ich auch schon gefahren, ist tatsächlich für das Fahrzeuggewicht ein wenig "dünn" , kamen dann doch 620Nm des 350cdi als neuer Firmenwagen ins Haus.

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox

"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   raimund54

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 580
User seit 23.08.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.11.2017 um 22:00 Uhr   
Hi,

beide E-Klassen sind wirklich tolle Autos.

Ich habe den S212 E400 von 12/15 bis 06/17 gefahren (Kurzzeitleasing) und war wirklich sehr zufrieden. Ich habe ihn wirklich ungern abgegeben, aber der jetzige S213 E43 ist mindestens genauso gut bzw. sogar besser. Damit meine ich den Fahrkomfort insgesamt, Straßenlage, Sitzkomfort und verschiedenes mehr. Die Unterschiede sind nicht groß, beide Versionen sind Autos auf sehr, sehr hohem Niveau.

Der E43 ist halt etwas spritziger als der E400 (401 gegen 333 PS, 520 gegen 480 Nm). Andersherum gesagt der E400 ist das ruhigere Auto, der E43 ist besonders im Sport+ Modus sehr schnell im Gangwechsel und dadurch etwas unruhiger.

Natürlich ist der S213 eine echte Weiterentwicklung des S212 und man merkt das an vielen Details bzw. Neuerungen.

Mein Fazit: beide Autos machen wirklich Spaß beim komfortablen und stressfreien fahren.

Gruß,

Raimund

PS: der E43 ist wieder Kurzzeitleasing 18 Monate und den werde ich danach übernehmen bzw. behalten.


--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E43 AMG T-Modell als Alltagskutsche in hyazinthrot metallic

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raimund54    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kh66

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 418
User seit 05.04.2012

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.11.2017 um 23:24 Uhr   
Robby,

als 350er wäre er wirklich perfekt. Das niedrige Drehzahlniveau der 9 Gang Automatik braucht Drehmoment und da fehlts dem 220er halt.


Raimund,

Du kennst ja meine Meinung, dass ich beim Alltagsauto wert auf Effizienz lege. Trotzdem lief die Nachfrage, ob sie nicht ein 400er Coupe für mich haben. Für die 6 Monate hätte ich gerne mal ausprobiert, was ein 400er bei meinem Fahrprofil braucht und ob mir ein Coupe ( ich finde das E Coupe wirklich wunderschön ) nicht auf den Sack geht, wenn ich jedesmal den Sitz umklappen muss um ne Jacke auf den Rücksitz zu schmeissen. Leider hatten sie gerade nix da.
Alternative wäre ein 200er Benziner E Cabrio gewesen. Da fiel mir die Wahl jetzt nicht so schwer....

Viele Grüße
Karlheinz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kh66    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.11.2017 um 08:40 Uhr   


Kh66 schrieb:
Robby,

als 350er wäre er wirklich perfekt. Das niedrige Drehzahlniveau der 9 Gang Automatik braucht Drehmoment und da fehlts dem 220er halt.




... ich habe ja eine absolute Abneigung gegen Diesel, aber als Langstrecken-/Lastesel ist die Maschine in unserem Kombi wirklich genial, mit AMG Fahrwerk ist das handling für diese Gewichtsklasse einfach nur klasse und auch voll beladen keine Schiffschaukel ... angesichts des Listenpreises auch Voraussetzung! Wir haben unseren mit 10tkm auch für die Hälfte in die Firma genommen

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox

"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :816
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.346

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm