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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaufberatung |
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 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |  |
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Schreiberlevel: Forendoktor
 Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
 | Geschrieben am 16.11.2017 um 19:11 Uhr  
| Servus Martin,
willkommen unter "den Suchenden" und hoffentlich bald unter "den Geniessenden"
Warum möchtest Du Dir einen kleinen Sauger "antun"? 136PS für 1,4 Tonnen is bisserl müde in der heutigen Zeit, der 200er Kompressor ist laufruhig und hat ein schönes Drehmoment zum cruisen.
Rosten tun sie alle, ich meine wirklich ALLE früher oder später, die meisten früher als später auch wenn nachweislich bisher Sommerfahrzeug (wie bei meinem ), die diesbezüglichen Stellen für den check findest zu haufenweise hier im Forum ... Kotflügelkanten hinten, Kotflügelverschraubungen vorne, Heckschloss usw. usw. usw. ... such Dir einen bei dem die 4 Streben am Unterboden makellos sind, dann hat er wenigstens nicht jeden Winter Salz gesehen
Der FL hat bereits einige kleine Verbesserungen, z.B. Fahrwerk, keine Kompressor-Magnetkupplung usw. usw. ... ich würde auch nach Privat Ausschau halten, die Fähnchenhändler-Garantie hilft Dir eh nicht viel. In der Regel ist alles überschaubar und machbar, seidenn Du hast Pech wie Markus (SLK-M) ... aber ob hier die Fähnchenhändler-Garantie noch was rausrückt stellt sich erst noch heraus ...
200K, 1. Hand, nicht weit von Dir, wär´n Blick wert:
https://www.autoscout24.de/angebote/mercedes-benz-slk-200-kompressor-benzin-silber-7cee5452-b9a8-b83f-e053-e250040a8241?cldtidx=2
Nimm Dir Zeit, viel Spass beim Suchen
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox
"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson) | Antworten
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
 Beiträge: 1361
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 16.11.2017 um 19:30 Uhr  
| Hallo Waldecker - Bube
Immer erst anschauen und danach kann man immer noch handeln , wenn er dir dann noch gefällt.
Mir wäre wichtig zu wissen , was denn der Händler in seinem Service zu bieten hat.
Einen Preisnachlass solltest du ihm aber immer mit Tatsachen am Objekt begründen und nicht einfach so daher gefragt: Was geht da noch runter.
Denn Vorbereitung zum Fahrzeugkauf ist ganz wichtig.
Zum Vorteil für dich wäre , das im Gespräch mit dem Verkäufer zu gesicherte Detail , später im Kaufvertrag auch auf zu nehmen.
Gruß
Werner
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99 | Antworten
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Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.11.2017 um 19:31 Uhr  
| Hi,
4990 EUR wären mit persönlich zu viel für den Sauger. Gepflegt sieht für mich anders aus, aber die Bilder sind auch etwas unscharf. Du kennst die Preise durch Vergleich? Kann hinkommen, aber max 3.500 - da wäre Ende bei mir...und dabei müsste er top dastehehen ohne größere Investitionen.
Ölstoppkabel gibt es nur im Eingenbauzukauf beim PreFL, aber beim Sauger wohl nicht so relevant. Check`halt den Stecker vorne und schau mit ner Lampe in den Steuergerätekasten (bis zum Boden). Mit nem Taschentusch die Stecker auf Öl checken.
Wie sie die Blende (Einzelteil) so hergerichtet gekriegt haben kann ich mir nicht vorstellen. Komisch!
Will jetzt nicht alles runterklimpern was alles im A... sein kann, dazu benutze die Suche rechts.
Beim Fahren darf 0,0 zicken, das Getriebe darf nicht ruckeln und wenn du zügig beim Ausrollen bremst darf es keinen Schlag/Ruckler geben.
Rost: Kotflügelkanten, Kofferraumgriff, Nummernschildbeleuchtung etc. checken. Dann auf die Bühne und die Karre von unten begutachten. Vorderer Innenkotflügel raus und den Kotflügelhalter kontrollieren..starker Rost: Finger weg.
Sieh dir die Spannrollen an. Sollten die stark abgenutzt sein kannst die KM vergessen. Ohne papers gesehen zu haben und eine Historie weißt du das bis heute sowieso nicht, deshalb versteh ich nicht die Aussage "die KM passen". Weil man das gesagt hat? Träum weiter....
Sei dir gewiß das du locker 1.500-2.000 in die Karre reinpumpst wenn du nur den üblichen, notwendigen Kram machst (Kerzen, Getrieböl wechseln und Stecker abdichten, Bremsen, etc. etc.). Kram der dich nervt (optisch) kommt dann oben drauf. Wenn das Checkheft "privat" ist oder von irgendeiner Butze fällt das Verkaufsargument sowieso weg... .
Pass bei der Car-Garantie auf: Ließ das Kleingedruckte. Steht da was von "übernimmt die technische Abwicklung für den Händler" sag`danke schön und auf Wiedersehen. Dann ist das keine Garantie-Versicherung, sondern ein...Kannst ja mal dort anrufen und fragen wer das Unternehmen ist und schreib´mich dann an....Vom Händler-Typus sage ich: Finger weg, lieber privat .
Ich bleibe dabei: Der will ein paar Tausender gut machen!! Stell dir die Frage warum er ihn so billig gekriegt hat. Die Karre hat nen Schuß, meine Meinung again: lieber privat. | Antworten
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Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.11.2017 um 19:37 Uhr  
|
TargaRobby schrieb:
seidenn Du hast Pech wie Markus (SLK-M) ... aber ob hier die Fähnchenhändler-Garantie noch was rausrückt stellt sich erst noch heraus ...
Im Dezember...Ich freu mich schon. Aber das ist erst der halbe Weg. Die Kohle ist egal, die "öffentliche Aufbereitung" das Ziel...außerdem lernt man was (zumindest sammelt man Erfahrung...).
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 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.11.2017 um 22:45 Uhr  
| Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Das ich nicht gleich beim betreten des Ladens frage "was letzte Preis" ist klar. Der 200er reicht mir, bin eher ein ruhiger Fahrer, meine 93er C-Klasse hatte auch nur 122 PS, mein jetziges Auto hat auch nicht den grössten Motor drin. Sicher muss er bei dem Preis sehr gut da stehen, habe aber sonst keinen für unter 5000 gefunden der so ausgestattet war und ausserdem möchte ich keinen Kilometermillionär, das meinte ich nämlich mit der Kilometerstand passt. Mit der Car Garantie ist ein guter Tipp, mal gucken was der Händler sagt. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
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 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.11.2017 um 23:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 16.11.2017 um 23:34 Uhr ]
Der Waldecker schrieb:
Der 200er reicht mir, bin eher ein ruhiger Fahrer, meine 93er C-Klasse hatte auch nur 122 PS, mein jetziges Auto hat auch nicht den grössten Motor drin. Sicher muss er bei dem Preis sehr gut da stehen, habe aber sonst keinen für unter 5000 gefunden der so ausgestattet war und ausserdem möchte ich keinen Kilometermillionär, das meinte ich nämlich mit der Kilometerstand passt.
Wie Bari sagt, wenn dir das reicht...bitte. Klar, was nicht da ist kann nicht hopsen. Wenn ich Robby`s Angebot sehe und einen FL mit stärkerem Motor "in Kauf nehmen müsste" wäre meine Entscheidung hiermit erst mal gefallen. Die Aussattung ist Standard, den Bordcomputer und das ESP lässt du dir aber mal zeigen... . Und nochmals: Glaube bitte nicht das du bei einem Händler auf der sicheren Seite bist...dem ist garantiert nicht so, weil "Profis" in Rechtsfragen und niedrigem Blutdruck bei Anwaltsschreiben. Das sind nämlich die 80% deren Geschäft, die anderen 20% sind labern und die Hand aufhalten...Der Sumpf trockent sich aber aus...
KM: O.k., verstanden! Wenn die passen gerne. Ich würde schauen, fahren und warten bis der Winter die Preiserwartungen optimiert... | Antworten
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