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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.11.2017 um 21:07 Uhr  
| Hallo namenloser Neuankömmling!
Im Link ist bestenfalls das Magnetumschaltventil des "Sekundärlufteinblaseventils" (SLE-Ventil) und ist dort übrigens für den M271er...wobei ich mir nicht sicher bin ob der das in der Form alles hat (müsste, aber...egal hier).
Was hier aber auch oft zu lesen ist sind der LMM, die Lambdasonden, Falschluft etc....
Ich bin ja schon ein Freund der wahrscheinlichen Fehlerquelle in Verbindung mit etwas Experimentiergeist, aber hierbei (falls nicht geschehen) (Ja Bernd, du liest richtig ):AUSLESEN!
Da er "wohl" einigermassen fährt wird es nix wildes sein... | Antworten
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| Geschrieben am 14.11.2017 um 21:38 Uhr  
| Hallo,
ich habe das jetzt bei Amazon gekauft:
Ldex WIFI drahtloser OBD2 OBDII Auto-Selbstdiagnosescanner-Adapter-Leser für Iphone 4S / 5 Ipad 4 Ipad mini iOS PC Smartphone (Wifi)
Dann kann ich das mit dem ihone 4S und eine APP oder Notebook erstmal selber auslesen.
Das sind 17 Euro. Ich teste mal mal.
Danke und Gruß
Der Supporter
--
SLK 200 Bj.2002 schwarz | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.11.2017 um 22:21 Uhr  
| Ja mach mal und Berichte. Für den üblichen ODB2-Schlonz am MSG reicht das wohl.
Ansonsten kanst du gerne ein wenig rumstöbern und mal ein paar Service-Aktionen machen (LMM reinigen, Höhrprobe der Sekundärluft bei Start, Klappen reinigen, etc...). Gibt aktuelle Threads und rechts bei der Google-Suche genug Lesestoff für kalte Winterabende...
Lass hören was drin steht... | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.11.2017 um 17:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 17.11.2017 um 17:25 Uhr ]
O.K.!
Dann würde ich folgendes machen: Den LMM erst mal reinigen mit Elektroreiniger oder LMM-reiniger (egal) und die Drosselklappe reinigen.
Zusätzlich (oder sogar zuerst) zum testen: Die Stecker der DK und des LMM auf Sitz prüfen und reinigen (Kontaktspray).
Zu 90% war es das dann. Wenn ich raten müsste wäre die DK mein Favorit.
Der LMM bringt selten spezifische Fehler wenn er die Luftmenge falsch regelt. Dann kommen eher Lambdafehler oder Zündaussetzer. Ausserdem fährt er nicht richtig.
Fakt ist das er mit der Luft Probleme hat (oder meint selbige zu haben).
Weitere Kandidaten wären die Umluftklappe vorne beim Luftfilter (baugleich DK, nur widersinnig in der Funktion), das SLE-Ventil, der Ansaugdrucksensor oder das Magnetumschaltventil der SLE (sitzt direkt beim SLE-Ventil). Dort kannst du auch mal alles Schläuche checken auf Sitz (meine die dünnen). Generell mal den Ansaugtrack checken auf Undichtigkeit (vom Lufi über Ladeluftkühler bis zur DK).
Bleibe aber bei der DK oder dem LMM.
Gib den Fehler rechts ein und ließ dich durch..da wird es schon dran hängen. Ist garantiert nix wildes. | Antworten
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