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| Geschrieben am 10.10.2017 um 20:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kleenerbauer am 10.10.2017 um 20:12 Uhr ]
So nachdem ich mein Problem mit der starren Riemenscheibe lösen konnte, war das Wochenende erfolgreich. Trotz Dauerregen hat er 24 Hinterreifen und knapp 140l Super + gefressen. Hat wie immer Spaß gemacht und war wie immer ein Exot unter Bmw´s und Japanern. Gemacht wurde einiges, selbst gebaute Motorhaube, Dach, Kofferraumdeckel aus Gfk, Komplett Leer geräumt, Hinterachse Gesperrt,Sparco Vollschalen, Momo Prototipo mit Schnellverschluss, Überrollbügel, Kabelbaum selbst gebaut, Selbstgebaute Auspuffanlage ohne Kats, Verbreiterung hinten, 40mm Spurverbreiterung hinten, Spur und Sturz an Vorder und Hinterachse verändert, Gfk Stoßstange und Schweller,Großer LLK 550x230x65 von Boost Products, 220mm Riemenscheibe + 84 mm pulley, Kompressor geportet, Ansaugrohr vom Kompressor selbstgebaut, Bypass Versetzt, acc Ansaugrohr , Batterie versetzt, Cockpit selbstgebaut mit ladedruck Ötemp. etc. 2ten Wasserkühler im Kofferraum und mit Sicherheit noch Vieles was ich jetzt noch vergessen habe zu Erwähnen Hab ihn jetzt in den Winterschlaf geschickt, weil mein Konto sonst Streikt. Geplant sind für nächste Saison: Vorderachse neu bauen mit mehr Lenkwinkel, Gewindefahrwerk, Hinterachse auf PU lagern und umbauen für mehr Einstellmöglichkeiten, geschüsseltes Omp Lenkrad, da das MOMO doch sehr weich ist, vorne auf 17 zoll Felgen mit Slicks umsteigen,Stabi für die HA, Domstrebe vorne, Umstieg auf Megasquirt, Fächerkrümmer, Blech Verbreiterungen bauen da die billigen Flaires schnell Platzen,weitere Gewichtsoptimierungen und mal sehen was mein Konto und meine Zeit noch hergeben. Es soll kein Competition Auto werden, nur für Trainings aus Spaß an der Freude .
Gibts ein Trick große Fotos anzuhängen ? | Antworten
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| Geschrieben am 10.10.2017 um 20:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 10.10.2017 um 20:44 Uhr ]
Ich finde das optische Erscheinungsbild zwar grauenhaft, aber die Modifikationen sind cool.
Stark, dass das jemand mit nem 170er SLK macht, ist zumindest mal ne Abwechslung.
Warum hast du an der Front keine Scheinwerferattrappen eingesetzt? Würde besser aussehen und auch nix wiegen. Oder ist da hinter den Scheinwerfern der Ansaugstutzen?
Mal gemessen was nun so an der HA rauskommt? Müssten ja gute 260 PS sein mit offener Anlage, oder?
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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| Geschrieben am 10.10.2017 um 20:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 10.10.2017 um 20:53 Uhr ]
hr83 schrieb:
Lade die Fotos bei http://www.abload.de/ hoch und veröffentliche hier die entsprechenden Links.
Das Fahrzeug entspricht sicher nicht meinem Geschmack, aber neugierig bin ich dennoch
Warum rätst du zu so etwas? Besser ist es immer noch die Foto's hier direkt einzustellen.
Die Links gehen irgendwann nämlich ins Nirwana.Hier eingestellte Foto's bleiben hier im Forum.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost. | Antworten
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| Geschrieben am 10.10.2017 um 21:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 10.10.2017 um 21:16 Uhr ]
Hi,
ja und was war jetzt mit der Magnetkupplung? Hast den Widerstand rein den ich dir empfohlen hab?
Welches Fahrwerk hast den jetzt drin?
Wenn du eh nochmal lagerst kannst gleich verstellbare Zugstreben für HA (USA/Japan) und verstellbare Buchsen für die Querlenker VA.
Wieso eigentlich nur ein 84er Pulley? Oder hast noch ne KWS dran?
Fächer kannst dir eigentlich sparen wenn du eh schon ne leere AGA hast - das grösste Leistungsdefizit hast mit den Kats schon raus.
Bilder anbinden:
http://mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=357
Viele Grüsse
Bari
P.S. Immerhin hat er keine Trauerränder xD
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z | Antworten
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| Geschrieben am 11.10.2017 um 06:26 Uhr  
| Auf der Rolle war er noch nicht, ich schätze mal er wird momentan um die 240 ps haben und um 1 tonne rum wiegen. Ne lag nicht an dem Wiederstand, war einfach nur ein Denkfehler, ich habe den bypass ja mit entfernt und den Kompressoranschluss zugeschweißt und dann ist der Ladedruck im Standgas auf 1,7 bar gestiegen und hat die Drosselklappe zugedrückt. Fächerkrümmer will ich weil der Originale Krümmer sich extrem zuschnürrt und am Flansch den Hitzetod stirbt und reißt. 84 er pulley nur weil ich schon die große kws habe. Ladedruck hat er jetzt ab dem moment wo der Bypass schließt um die 0,9 bar. Ich denke dann ist er an der Pumpgrenze vom Eaton. Die 0,9 bar behällt er konstant bis zum Begrenzer. | Antworten
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| Geschrieben am 11.10.2017 um 08:46 Uhr  
| ... technisch interessantes Projekt! ... das schöne ist man muss sich bei den technischen Mods um keine Abnahme der Strassenrennleitung sorgen ... kenn ich noch aus Frankreich (allerdings für Strasse ) ... als Contra zu den Bmws hätt ich mich nicht unbedingt an deren Motorsport Farben angelehnt
--
Beste Grüße,
Robby
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