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Tipps und Technik R170 » » Thema: Tachoausfall-ASR-ABS alles leuchtet plötzlich (preFL '96)
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   Tommy30

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 Geschrieben am 02.10.2017 um 14:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Toto am 29.10.2017 um 01:40 Uhr ]

Hilfe... Heute Mittag Fahrzug gestartet und plötzlich komplette Lichtanlage im Cockpit...

Bremsverschleißanzeige,ABS,ASR,ESP alles leuchtet und Tacho geht nicht mehr...


Was ist da los? Steuergerät nen Hänger? Mal Batterie kurz ab und regelt sich das wieder?

Was kann das sein so plötzlich?

[Mod-Edit: auf bitten des Themen-Erstellers der Hinweis für zukünftige Hilfesuchende, dass die Lösung dieses Problems auf Seite 8 des Threads beschrieben wird]
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=93168&forum=5&start=72

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   SLK Pilot

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 Geschrieben am 02.10.2017 um 17:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK Pilot am 02.10.2017 um 17:18 Uhr ]

Hallo.

Da könnte einer der Sensoren für das ABS/ESP defekt sein.Bei mir war es vor kurzen der Sensor h.l.

Viel Erfolg

Gerd

--
SLK 200K FL 2003 6-Gang 150 000 km Cubanit Silber Brabus 8,5 + 9,5x18 Monoblock V TFL Modul Beleuchteter Schaltknauf

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   Tommy30

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 Geschrieben am 02.10.2017 um 20:57 Uhr   
Waaas????? So ein Senso lässt das ganze KI anfangen zu leuchten?

Warum geht dann das Tacho nicht mehr? Sinnfrei...ist schon ein Senso defekt,weiss der Fahrer nicht wie schnell er fährt...

Hängt das etwa alles so zusammen?

hast es beim Fehler auslesen raus bekommen?

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   Tommy30

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 Geschrieben am 02.10.2017 um 21:01 Uhr   
Hatte eigentlich das K40 Modul in verdacht.... Zumal auch jetzt die Magnetkupplung nicht gleich bei einlegen 1 Gang und Motorlast einkuppelt...Sie kuppelt nun wie im Leerlauf erst bei 2000 U/m ein...... Hat die sonst nicht gemacht. Ist gleich bei Last mit angesprungen.

Meines Wissens nach ist das K40 Modul auch für dieses Phänomen der Magnetkuppling verantwortlich. Wegen Umluftklappe ect....

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   Threepwood

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 Geschrieben am 02.10.2017 um 21:23 Uhr   
Hallo,
wusste gar nicht, dass ein BJ96 ESP hat.
Ich würde erst mal die Spannung prüfen und anschließend auslesen lassen.
Wenn du löten kannst dann nimm das K40 heraus und löte die Kontakte nach.

https://www.youtube.com/watch?v=70b-LJsbFqk

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   Tommy30

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 Geschrieben am 02.10.2017 um 21:52 Uhr   
Mhm... Batterie.... Hatte schon zwei mal den Fall das ich mein Auto nicht per FB öffnen konnte und zudem waren plötzlich alle Radiosender weg.. . Spannungsabfall hatte ich nun nicht auf dem Schirm......

Bohaaa. .Sch.... Elektronik auch immer.... können nun wieder zig Möglichkeiten sein....

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 Geschrieben am 02.10.2017 um 23:34 Uhr   
Das die Kupplung beim anfahren nicht zuschaltet ist schon nicht normal. Trotzdem, die komplette Lampion-Party lässt eher auf Unterspannung oder halt den Sensor schließen. Wenn die Batterie eh mal fällig ist würde ich die tauschen. Habe mal gelesen das die Spannung bei einem tacko war, letztendlich aber eine neue her musste zur Lösung...(keine Ahnung warum, da keine Ahnung von Strom =).

Gruß
Markus

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   Tommy30

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 Geschrieben am 03.10.2017 um 12:55 Uhr   
Ja stimmt. Urplötzlich schaltet die bei Last nicht mehr zu. Sondern wie im Stand erst bei 2000 U/m.... Merkt man schon an einem Rucken.....

Es muss ja die K40 Einheit sein, weil die ja auch denke ich für die Magnetkupplung verantwortlich ist......

Habe da heute mal rein geschaut.... Sieht kompliziert aus die Einheit heraus zu bekommen

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.10.2017 um 13:12 Uhr   
Eigentlich nicht. Die Stecker sitzen etwas fest, sind die ab kann man das Teil rausziehen (vorsichtig). Den Plastikdeckel hatte ich nicht ab beim Tausch, geht aber.

Klar ist der Kompri am K40, aber das erklärt nicht die Rest der Leuchtaktion...

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User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.10.2017 um 13:16 Uhr   
Wie fit ist die Batterie? Der R170 reagiert extrem allergisch auf Unterspannung, die "Christbaum-KI" wäre da ne typische Erscheinung. Wäre jedenfalls mein Tipp. Wobei K40 tauschen/nachlöten nie schadet bei dem Fahrzeugalter (vor allem wenns noch das 1. ist)

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