| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: MX-5... schneller als Lamborghini Murcielago! |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 194
User seit 14.01.2016
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 485
User seit 29.06.2016
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.09.2017 um 14:38 Uhr  
| Respekt! Aber so richtig mag man das ja gar nicht glauben, wenn man sich mal die TOP 100 der Rundenzeiten ansieht (https://nurburgringlaptimes.com/lap-times-top-100/). In dem Bereich ist keiner dabei unter 300 PS. Die Schwächsten sind Type 5 und GTI Clubsport S mit jeweils etwas über 300 PS. Und dass es das vergleichsweise niedrigere Gewicht rausreißt finde ich eher fraglich. GTI und Civic sind schließlich auch keine Schwergewichte.
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot/schwarz, AMG-Line, KW V3, Comand, Distronic, HK, Parktronic u.v.m.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 485
User seit 29.06.2016
| Geschrieben am 19.09.2017 um 08:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von haunter1982 am 19.09.2017 um 08:39 Uhr ]
Naja, sollte halt mal jemand zur Klärung mit dem SLK die gleiche Strecke fahren...
Sind sowieso Fake News, der MX5 hatte über 200PS wer weiß was gemacht wurde, Turbo? Kompressor? mit der Kurzen 5 Gang Schaltung sollte der schon gut nach vorne gehen.
Fahrwerk ist sicher auch nicht Orginal.
Eben die Frage wieviel der reingehängt hat.
Theoretisch kannst aus jedem Kahn ne Ringschleuder machen. Wieviel sich davon dann auf das Serien Pendant ummünzen lässt ist eine ganz andere Frage.
Der MX5 ist durch das Gewicht aber natürlich eine gute Grundlage. Schwerpunkt ist ja auch nicht gerade hoch und durch die Konzeption als Roadster ist er auch entsprechend steif.
Das was andere auf Geraden schneller sind, müssen Sie halt vor der Kurve wieder abbremsen.
Allerdings Respekt vor dem Fahrer, der kann das schon, wenn man sich das Video ansieht, ist auch schön zu sehen wie direkt der MX5 einlenkt. Das ist schon ein sehr fahraktives Fahrzeug. Im Orginal schon nicht schlecht, hier aber defintiv nochmal aufgebessert.
--
Gruß Matthias.
SLK 200K; Automatik; 163PS; Airscarf; BJ 2007; | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an haunter1982 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 19.09.2017 um 11:02 Uhr  
| ... ist halt immer eine Frage des Aufwands ... ein perfektes Fahrwerk bei relativ wenig Gewicht/Leistung kann auf vielen Strecken die "dicken" schlagen ...
... mein ehamaliger 2002ti Alpina mit 180-200PS bei 8XX kg war wie auch z.b. die Lotus auf den kleinen Kursen in Südfrankreich wie Le Luc, oder Sambuc genial ... Castellet ist da schon wieder ne andere Nummer
... war ne geile kleine Strecke https://www.youtube.com/watch?v=pAwjyUQtmwA
Sieht man ja auch schön in der Vergangenheit, wie lange z.B. die Minis gut mit dabei waren, bis dann das grosse Wettrüsten eintrat.
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox
"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 19.09.2017 um 11:34 Uhr  
| wie schon einige Kommentare richtig wieder geben
"Die Bridge-to-Bridge-Zeiten lassen fast die gesamte,ansteigende Gerade "Döttinger Höhe" aus. Genau dort verlieren PS-schwächere,langsamere Autos extrem viel (sicher 15sec ggü besagtem Lambo).Die offiziellen Zeiten berücksichtigen aber die gesamte Strecke. Außerdem ist dieser mazda mit (Semi)Slicks ausgerüstet, ansonsten wären die tw. mehr als 1,4g Querbeschl. nicht möglich."
Also viel Quark um nix..
Mit meinem E-Bike bin ich auch die ersten 3 Meter schneller
--
Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemandem überholt werden! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 19.09.2017 um 13:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 19.09.2017 um 13:18 Uhr ]
Tom R schrieb:
GTI und Civic sind schließlich auch keine Schwergewichte.
Moin,
Der GTI bringt auch seine 1,4 Tonnen. Ein M3GTS oder GT3 ist auch nicht so viel schwerer, bewegt sich im Bereich eines zusätzlichen Beifahrers...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
G VII R, volle Hütte, Stage 1, 480Nm
Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1067 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|