Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 21.08.2014
| Geschrieben am 28.08.2017 um 13:08 Uhr  
| Ich habe bei meinem 2006er SLK neulich den Zierrahmen oberhalb der Frontscheibe erneuert. Dabei ist mir aufgefallen, dass unter der Leiste auf einer Strecke von ca. 15cm bereits recht massiv der Rost blüht. Der Meister (freie Werkstatt) meinte, evtl. wurde früher mal die Frontscheibe getauscht und beim Ausschneiden der Lack an der Stelle verletzt. Ich vermute, dass der Rost spätestens nächstes Jahr voll sichtbar wäre (ich werde ihn allerdings gleich zum Lackierer geben...).
Dummerweise ist es kaum möglich die Leiste so auszubauen, dass sie danach noch heile ist, dh. wenn ihr nachschauen wollt, solltet ihr gleich eine neue Leiste bereit halten (kostet zum Glück nur ~15.- EUR).
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. Ich hoffe ich hab damit jetzt keine Panik geschürt | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an robert1707 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.08.2017 um 22:40 Uhr  
| Hallo!!
Der Rost an dieser Stelle kommt früher oder später bei jedem SLK, das dort die Halter für die Leiste genietet werden und somit beim Festnieten auch der Lack beschädigt wird und irgenwann fängt er dann an zu rosten. Wenn man es früzeitig bemerkt kann man noch etwas machen, aber wer schaut schon unter die leiste drunter. Genauso sieht es an den Seitenscheiben unten aus, wer dort mal sein Gummi entfernt wird es sofort bemerken das es dort auch an den genieteten haltern anfängt zu rosten.
Gruß
jockel | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 16.02.2018
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 28.08.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 30.05.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 26.09.2002
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 30.05.2007
| Geschrieben am 21.08.2019 um 14:52 Uhr  
| Ja, genau. Das Fahrzeug ist noch im Service und aus entsprechendem Baujahr, "aber": ist das rechtlich anfechtbar? "Innen nach außen" ist ja ohnehin so eine Sache. "Darf" so etwas bei dem Fahrzeugalter passieren? Oder darf das unabhängig von Service nach 15 Jahren gar nicht derart fortgeschritten sein? Hat irgendjemand hier schon Arbeiten dran gemacht / machen lassen?
Bei mir ist es relativ kritisch, da es durchgerostet ist - sprich bei Regen tropft es eins Auto - genau genommen in die Leselampe - rein ... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tris Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 13.08.2019
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 16.02.2018
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 31.08.2014
| Geschrieben am 21.08.2019 um 17:32 Uhr  
| Vollständig:
- A1716710030, Zierrahmen Windschutzscheibe, 1 Stück, ca. 20 EUR
- A1249889878, Klammer für Zierstab an Windschutzscheibe, 5 Stück, ca. 2 EUR
Die Leiste scheint nur geklipst zu sein, der Aus- und Einbau ist dann dementsprechend wie auf den Bilder bereits gezeigt.
Wichtig zu erwähnen ist auch, dass die Verkleidungen an den A-Säulen demontiert werden müssen - diese sind oben mit einer Schraube befestigt und ansonsten geklipst.
--
Gruß
chris_slk
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an chris_slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|