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Tipps und Technik R170 » » Thema: Standgas 1000-1500, Gaspedal ohne Funktion nach LMM Wechsel
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User seit 02.05.2004
 Geschrieben am 23.08.2017 um 19:40 Uhr   
Hallo,

ich habe heute endlich mal den alten LMM gegen einen LMM von Löwe gewechselt.
SLK R170 200 Kompressor FL
Nach dem Einbau 500m gefahren, plötzlich hat das Gaspedal keine Funktion mehr, die Leerlaudrehzahl get im sekundentakt von 1000 auf 1500 - 1800 hoch, wie wenn jemandGasstöße geben würde.
Habe das Auto mal ausgemacht und den Steckem am LMM gezogen (Notlauf), das gleiche!
Danach den alten LMM wieder eingebaut - selbes Problem.

Hilfe !!
Wer kann mich mal anleiten, was ich so tun kann, oder muss ich in die Werkstatt?

Grüße

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.08.2017 um 20:00 Uhr   
Hallo,

2 Fragen: Batterie abgeklemmt gewesen? MKL auch vor dem LMM-Stecker an?

Auch Grüße

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 Geschrieben am 23.08.2017 um 20:34 Uhr   


SLK-M schrieb:
Hallo,

2 Fragen: Batterie abgeklemmt gewesen? MKL auch vor dem LMM-Stecker an?

Auch Grüße



Batterie war nicht abgeklemmt
MKL = Motorkontrolleuchte ??
wenn ja, war aus...

Grüße

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User seit 17.04.2017
 Geschrieben am 23.08.2017 um 20:35 Uhr   
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Schraub mal den Deckel von Deiner
Drosselklappe ab und sieh mal nach ob da irgendwelche Fremdkörper
reingefallen sind und die DK blockieren. Hatte ich auch mit genau den
gleichen Symptomen. Und bitte Rückmeldung.
Gruß Horst

--
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User seit 02.05.2004
 Geschrieben am 23.08.2017 um 20:43 Uhr   
gibt es da einen gute Anleitung für FL oder passt die für preFL ??

Gruß

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.08.2017 um 20:43 Uhr   
Jepp, MKL = MKL .
Wenn du günstig zum auslesen kommst würde ich das mal machen.
Vielleicht ist was ohne MKL abgelegt. Der LMM ohne Stecker-Fehler taucht da 100% auf.

Ich würde auf den Gaspoti vom Pedal (suche hier) oder die Drosselklappe (=DK tippen. Das wären die ersten Anlaufstellen. Generell mal den Stecker der DK und ULK (Umluftklappe) checken.

Der LMM fällt aus, wie du siehst läuft der ja auch ohne selbigen (leider mit gleichen Symptomen). Der genaue Zusammenhang nach dem Wechsel erschließt sich mir nicht so ganz...aber man weiß ja nie.

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 Geschrieben am 23.08.2017 um 20:47 Uhr   
Vielen Dank Jungs, ich werde morgen mal alles soweit checken, jetzt ist es zu dunkel ... und zu spät ...

beste Grüße

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 Geschrieben am 23.08.2017 um 20:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ardeche am 23.08.2017 um 20:53 Uhr ]

Irgendwie reden wir hier aneinander vorbei. Meinst Du jetzt mit Anleitung die Drosselklappe. Die sitzt übrigens hinter dem LMM in Rictung Motor. Oben 3 oder 4 Schrauben lösen und Das Kunststoffteil abheben. Jetzt hast Du freie Sicht auf die Drosselklappe und kannst die auch testweise bewegen. Und da Du ja am LMM zugange warst, liegt der Verdacht hier sehr nahe.

--
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 Geschrieben am 23.08.2017 um 21:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 23.08.2017 um 21:06 Uhr ]

Ja, Horst hat recht. Das ist eine logische Erklärung.

LMM raus, Saugstutzen raus (Schläuche ab) und dann kannst du das Teil sehen. Die 3 zugänglichen Schrauben reichen. Du kannst auch mal bei Zündung 2 schauen ob er die Klappe anlernt (automatisch nach ein paar Sekunden). Wenn du noch willst kannst du die Klappe ausbauen, reinigen (Unterseite vor allem) und mit PTFE die Lager schmieren...schadet nie. Das Sieb nach der DK dann sowieso. Die Ecke weckt bei Horst böse Erinnerungen...

   

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 Geschrieben am 23.08.2017 um 21:33 Uhr   
Hi Markus,
so böse sind die Erinnerungen auch nicht. Habe ich ja recht schnell gefunden. Meine
Karre läuft übrigens jetzt seit Wochen problemlos. Es funktioniert alles. Mache zur Zeit schon Schönheitsreparaturen im Innenraum. Sonst wird mir ja langweilig.

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