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| Geschrieben am 12.08.2017 um 19:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von UC am 12.08.2017 um 19:25 Uhr ]
Kennt das einer von euch auch ?
Das Automatikgetriebe schaltet nicht mehr (erst sporadisch dann permanent). Anfangs lies sich das Getriebe durch Zündung aus und wieder an "reseten". Mal ging es 10 Km gut mal 300 Km.
Auf anraten der Werkstatt dort ausgelesen und dann die "fehlerhaften" Radsensoren getauscht.
Fehler nach wie vor. Dann habe ich das Getriebesteuergerät frei gelegt und nach gesehen, völlig verölt. Ebenso Kabelbaum und Stecker am Steuergerät.
Dann mal unters Auto gelegt und den runden Stecker am Getriebe abgezogen, völlig nass und ein Schwall Öl kam mir entgegen. Alle Pin's nass.
Ist es normal das der Stecker im Öl schwimmt ?
UC
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| Geschrieben am 12.08.2017 um 20:03 Uhr  
| Nein, das ist absolut nicht normal. Ich hatte das gleiche Problem nach einem Getriebeölwechsel. Leider wurde bei mir die Dichtung am Stecker nicht mit erneuert. Bis ich das bemerkt hatte, war mein Getriebe auch schon im Eimer. Es gibt ein Repair Kit für das Steckergehäuse/Dichtung, um es wieder dicht zu bekommen. Das würde ich umgehend machen und anschließend alles trocken legen. Vom unnötigen Fahren würde ich abraten.
Gruß
Phil | Antworten
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User seit 27.06.2015
| Geschrieben am 12.08.2017 um 20:15 Uhr  
| Yoo Phil, schön das ich nicht alleine bin.
Getriebe ist schon raus, Kabelbaum und Steuergerät Schrott.
Übrigens ist es garnicht so leicht diesen Kabelbaum zu bekommen da er in den Hauptkabelbaum integriert ist.
Habe mir jetzt einen gekauft und auseinander gepflückt.
Bei mir trat es auch nach den Tausch des Getriebeöls auf.
UC
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User seit 17.10.2007
| Geschrieben am 13.08.2017 um 19:33 Uhr  
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Pungparamee schrieb:
Eine Fachwerkstatt setzt (sollte)bei einer Getriebespülung immer ein neues Dichtungs-Kit mit Stecker ein.
--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter
Leider gibt es kaum noch gute Werkstätten. Was ich in den letzten 10 Jahren erlebt habe, könnte man schon ein Buch von schreiben. Dabei waren alle MB Niederlassungen in Nürnberg genauso wie freie Werkstätten. Aktuell tendiere ich dazu, einfach neue Autos zu kaufen, wenn etwas größeres ist. Traurig aber wahr.
Gruß
Phil | Antworten
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| Geschrieben am 14.08.2017 um 22:52 Uhr  
| Update von heute, drei mögliche Fehlerquellen:
A-Dichtung von Mercedesoriginalteil defekt, dann wäre es eine Geschichte die MB zahlen müsste
B-Fehler beim Einbau, dann eine Sache des Werkstatt( bzw dessen Versicherung)
C- defekt am Getriebe (innere Platine) dann wäre es mein Problem
Verstehe ich so nicht ganz da es ja vorher dicht war........
Auf jeden Fall soll ich das Getriebe und die Teile vorbei bringen.........
(Sind ja nur gute 400 KM hin und her). Bin gespannt was dabei raus kommt, habe aber schon so eine Ahnung.
Werde weiter berichten, UC
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.08.2017 um 23:19 Uhr  
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UC schrieb:
Update von heute, drei mögliche Fehlerquellen:
A-Dichtung von Mercedesoriginalteil defekt, dann wäre es eine Geschichte die MB zahlen müsste
B-Fehler beim Einbau, dann eine Sache des Werkstatt( bzw dessen Versicherung)
C- defekt am Getriebe (innere Platine) dann wäre es mein Problem
Verstehe ich so nicht ganz da es ja vorher dicht war........
.....habe aber schon so eine Ahnung.
Habe mal was schönes gelesen: "Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich dann wenn er Fehler macht" - trotzdem viel Erfolg! | Antworten
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