.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Automatikgetriebe Probleme 320
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UC

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.08.2017 um 19:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von UC am 12.08.2017 um 19:25 Uhr ]

Kennt das einer von euch auch ?
Das Automatikgetriebe schaltet nicht mehr (erst sporadisch dann permanent). Anfangs lies sich das Getriebe durch Zündung aus und wieder an "reseten". Mal ging es 10 Km gut mal 300 Km.
Auf anraten der Werkstatt dort ausgelesen und dann die "fehlerhaften" Radsensoren getauscht.
Fehler nach wie vor. Dann habe ich das Getriebesteuergerät frei gelegt und nach gesehen, völlig verölt. Ebenso Kabelbaum und Stecker am Steuergerät.
Dann mal unters Auto gelegt und den runden Stecker am Getriebe abgezogen, völlig nass und ein Schwall Öl kam mir entgegen. Alle Pin's nass.
Ist es normal das der Stecker im Öl schwimmt ?
UC

--
320, automatic, Leder schwarz mit roter Ziernaht, Sitze aus 172, AIO-Modul
Headunit: Alpine X 901 F
Endstufen: Alpine PDX 4.150 +PDX 1.1000
Lautsprecher RS-Audio Pro
Hertz-Woofer im Fußraum
Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 75
User seit 17.10.2007
 Geschrieben am 12.08.2017 um 20:03 Uhr   
Nein, das ist absolut nicht normal. Ich hatte das gleiche Problem nach einem Getriebeölwechsel. Leider wurde bei mir die Dichtung am Stecker nicht mit erneuert. Bis ich das bemerkt hatte, war mein Getriebe auch schon im Eimer. Es gibt ein Repair Kit für das Steckergehäuse/Dichtung, um es wieder dicht zu bekommen. Das würde ich umgehend machen und anschließend alles trocken legen. Vom unnötigen Fahren würde ich abraten.

Gruß
Phil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an biGGs    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UC

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.08.2017 um 20:15 Uhr   
Yoo Phil, schön das ich nicht alleine bin.
Getriebe ist schon raus, Kabelbaum und Steuergerät Schrott.
Übrigens ist es garnicht so leicht diesen Kabelbaum zu bekommen da er in den Hauptkabelbaum integriert ist.
Habe mir jetzt einen gekauft und auseinander gepflückt.
Bei mir trat es auch nach den Tausch des Getriebeöls auf.
UC

--
320, automatic, Leder schwarz mit roter Ziernaht, Sitze aus 172, AIO-Modul
Headunit: Alpine X 901 F
Endstufen: Alpine PDX 4.150 +PDX 1.1000
Lautsprecher RS-Audio Pro
Hertz-Woofer im Fußraum
Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.08.2017 um 08:07 Uhr   
Eine Fachwerkstatt setzt (sollte)bei einer Getriebespülung immer ein neues Dichtungs-Kit mit Stecker ein.

--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pungparamee    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 75
User seit 17.10.2007
 Geschrieben am 13.08.2017 um 19:33 Uhr   


Pungparamee schrieb:
Eine Fachwerkstatt setzt (sollte)bei einer Getriebespülung immer ein neues Dichtungs-Kit mit Stecker ein.

--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter


Leider gibt es kaum noch gute Werkstätten. Was ich in den letzten 10 Jahren erlebt habe, könnte man schon ein Buch von schreiben. Dabei waren alle MB Niederlassungen in Nürnberg genauso wie freie Werkstätten. Aktuell tendiere ich dazu, einfach neue Autos zu kaufen, wenn etwas größeres ist. Traurig aber wahr.

Gruß
Phil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an biGGs    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.08.2017 um 22:05 Uhr   
Also bei der Spülung einfach in der Kundenliste von T.E. schauen / eine TaxiWerkstatt aufsuchen - die machen das seit W210er Zeiten ja dank Km-Laufleistung fortlaufend.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UC

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.08.2017 um 22:52 Uhr   
Update von heute, drei mögliche Fehlerquellen:
A-Dichtung von Mercedesoriginalteil defekt, dann wäre es eine Geschichte die MB zahlen müsste
B-Fehler beim Einbau, dann eine Sache des Werkstatt( bzw dessen Versicherung)
C- defekt am Getriebe (innere Platine) dann wäre es mein Problem
Verstehe ich so nicht ganz da es ja vorher dicht war........
Auf jeden Fall soll ich das Getriebe und die Teile vorbei bringen.........
(Sind ja nur gute 400 KM hin und her). Bin gespannt was dabei raus kommt, habe aber schon so eine Ahnung.
Werde weiter berichten, UC

--
320, automatic, Leder schwarz mit roter Ziernaht, Sitze aus 172, AIO-Modul
Headunit: Alpine X 901 F
Endstufen: Alpine PDX 4.150 +PDX 1.1000
Lautsprecher RS-Audio Pro
Hertz-Woofer im Fußraum
Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache (Voltaire)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.08.2017 um 22:56 Uhr   
..oder das Abstandstück war nach Jahrzehnten auf der Strasse derart fest, dass sie die Buchse an der EHS beim wechseln kaputt gemacht haben. Was zwar nicht heisst, dass jemand 'schuld' ist - passiert halt - aber nen Kunden so heimzuschicken geht halt auch nicht.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.08.2017 um 23:19 Uhr   


UC schrieb:
Update von heute, drei mögliche Fehlerquellen:
A-Dichtung von Mercedesoriginalteil defekt, dann wäre es eine Geschichte die MB zahlen müsste
B-Fehler beim Einbau, dann eine Sache des Werkstatt( bzw dessen Versicherung)
C- defekt am Getriebe (innere Platine) dann wäre es mein Problem
Verstehe ich so nicht ganz da es ja vorher dicht war........
.....habe aber schon so eine Ahnung.
Habe mal was schönes gelesen: "Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich dann wenn er Fehler macht" - trotzdem viel Erfolg!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1226
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.284

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm