| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Eine Neue aus Mittelfranken |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.07.2017 um 17:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Eggi1 am 23.07.2017 um 17:52 Uhr ]
Hallo Ihr,
um das Chaos jetzt perfekt zu machen und um den Wunsch einiger Herren zu erfüllen nun hier nochmal ganz offiziell und hoffentlich endlich am richtigen Platz eine kurze Vorstellung von mir, ich hatte ja schon in zwei anderen Threads geschrieben.
Mein Name ist Eggi, ich bin weiblich (man kann sich unter dem Namen ja sonst nichts vorstellen) und seit letztem Dienstag Besitzerin eines SLC 200. Ich wohne in Mittelfranken!
Zuvor hatte ich 12 Jahre einen Peugeot 206cc den ich heiß und innig liebte und der mich auch nie im Stich gelassen hat. Ich hoffe mit meinem Sternchen geht es mir genauso. Es ist schon eine Umstellung auf so ein Hightech-Gerät. Aber Gott sei Dank bin ich technisch nicht gerade unbegabt, arbeite schon nun seit 42 Jahren in Forschung und Technik an der Universität.
Damit hier aber auch noch was neues steht noch ein bisschen mehr zu meiner Person.
Mein bzw. unser großes Hobby ist das Tanzen, Standard und Latein. Wir haben auch schon einen ganz süßen aufgeweckten Enkelsohn, der jetzt schon seine technischen Talente zeigt. Und ich denke der wird genauso autoverrückt wie es sein Urgroßvater war, seine Großmama ist (mein Mann braucht sein Auto nur um von A nach B zu kommen) und sein Papa und seine Tante. Wie ihr lesen könnt haben wir 2 Kinder, die auch früher an ihren Autos gebastelt, geschraubt und aufgemotzt haben. Jetzt sind sie friedlicher geworden, aber ich hatte gute Berater beim Autokauf! Deswegen dürfen sie in Zukunft mein Sternchen auch fahren wenn sie möchten.
Jetzt hoffe ich dass das reicht und wünsche Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag.
Grüße aus Mittelfranken Eggi | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 23.06.2011
 | |  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 23.06.2011
 | Geschrieben am 23.07.2017 um 18:07 Uhr  
| So, ... jetzt richtig, die Mail sollte ja inzwischen bei dir angekommen sein
"Aller Anfang ist schwer, .. und "es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen". Wenn du einen Emoji einfügen möchtest, dann klickst du ihn einfach an.
Hier in Klatsch & Tratsch kannst du alles los werden und mit allen "fröhlich" diskutieren. Entweder du mischst dich in ein Thema ein, oder eröffnest selbst eins, mit einer etwas aussagekräftigen Themenüberschrift. Für dich wird wohl überwiegend das 172er Board in Betracht kommen. Solltest du dort nach etwas suchen wollen, empfehle ich dir einfach "Tante Google". Hier eingeben (Bsp.): mbslk.de R172 hintere bremsbeläge tauschen
Du kannst dich ebenso natürlich die Forensuche bedienen, was jedoch meist (sorry Sven) etwas unkomfortabler ist. Möchtest du selbst etwas einstellen, oder eine spezifische Frage stellen, so hast du dies ja schon richtig gemacht und dein Thema präzisiert (SLC Newbi, Handbuch, Sicherheitsgurtproblem bei kleiner Fahrerin). Jeder der in Zukunft ein ähnliches Problemchen hat sucht vielleicht nach "Sicherheitsgurtproblem, oder nach "Handbuch". Du verstehst...?
Also nochmal: herzlich Willkommen
--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried
Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wusblum Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 23.06.2011
| |  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.07.2017 um 18:34 Uhr  
| Hallo Wilfried,
juhuhu ich bin richtig ich habe es geschafft! Und ich habe mir jetzt auch ein Bildchen gebastelt. Ich hoffe das passt auch so.
Thema Tanzen:
Ja wir tanzen erst seit ca. 8 Jahren. Aber da selbst alle Krankenkassen, Fitnesstrainer etc. das Tanzen ab 50 empfehlen, da es das beste Training auch vorallem gegen Alzheimer ist, außerdem auch noch Riesenspaß macht und wir alle unsere Freunde damit infiziert haben, wollen wir das auch so beibehalten. Es gibt jetzt für Tanzlehrer sogar schon Weiterbildungen wie man mit einem Rollator tanzt. Kein Spaß, kam im TV und nicht am 1. April!
Wir haben einen Bekannten, Namensvetter von Dir, d.h. auch einen Wilfiried, der war vor ein paar Jahren sogar Bayerischer Meister bei den Senioren!
Wir sind nicht so gut, da wir viel zu spät angefangen haben. Aber mein Mann ist da sehr ehrgeizig und wir üben viel, mindestens 3x pro Woche.
Vielleicht betrachtest du mal den großen Gesundheitsaspekt, man will ja noch viele Jahre auch seinen vierrädrigen Liebling fahren, und fängst auch deiner Frau zuliebe wieder mit dem Tanzen an. Wir haben das Glück in einer nichtkonventionellen Tanzschule (d.h. nicht ADTV) zu sein, bei der der Spaßfaktor im Vordergrund ist und nicht die Leistung. Das Durchschnittsalter ist dort auch ein wenig höher, um die 50, und wir haben viele Freunde dort noch zusätzlich gefunden.
Viele Grüße und diesmal nicht OT
Eggi
--
SLC 200, 9G-Tronic
iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz
AMG Style, viele Zusatzpakete
| Antworten
Antworten mit Zitat
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 13.11.2005
| |  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.07.2017 um 22:12 Uhr  
| Hallo Eggi,
auch schönen Gruß aus Mittelfranken und viel Spaß mit deinem SLC.
Gruß
Markus
--
91058
Ehefrau: SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]
Geliebte: Alfa Spider 916, Bj. 4/98, TS 2.0, auch schwarz
| Antworten
Antworten mit Zitat
|  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser