.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Kurioses aus der Werkstatt: Die Autodoktoren!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8657
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2017 um 19:55 Uhr   
Mir verschlägt es die Sprache, doch seht selbst, ich finde die beiden einfach Klasse

https://youtu.be/-VkfuElHz7c


--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de

Follow us on Google +:

https://plus.google.com/u/0/101760441798372774879
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2017 um 20:35 Uhr   
Ja ich habe die auch schon öfters gesehen und das ist schon krass was die da so machen!
Gibt sicher auch noch andere die sowas können, nur ist das in unserer schnelllebigen Geiz ist geil Gesellschaft gar nicht mehr üblich, denn der Kunde will ja so schnell und "günstig" wie möglich seine Reparatur haben. Deshalb leben wir ja in einer Austauschgesellschaft - irgendetwas ist kaputt, also wird die komplette Einheit getauscht. Und "kostenlos" arbeiten die ja auch nicht, sondern die werden vom Fernsehn bezahlt Trotzdem sind sie Klasse und wären einen Besuch wert wenn man in der Nähe von Köln wohnen würde - das ist von mir allerdings knapp 4 Stunden Fahrzeit ...

--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 11.07.2017 um 20:52 Uhr   
Wenn der Fachmann in der Werkstatt das Handtuch wirft dürfen die beiden ran.

Gute Serie mit viel Infos und Tipps für den Technikinteressierten Normalverbraucher , der aber trotzdem etwas von Autos verstehen sollte.

Am Ende denkt man als Zuschauer oft : eigentlich ganz Logisch , das da vorher keiner drauf gekommen ist.

Davon sollte mehr im Fernseher laufen.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5377
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2017 um 21:18 Uhr   
Ich finde deren Versuchsaufbaue immer toll!

Da verstehe selbst ich als Kaufmann so manchen technischen Sachverhalt, welcher mir bisher nicht so klar war.

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 11.07.2017 um 21:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Glatze11 am 11.07.2017 um 21:40 Uhr ]

Ich denke das die beiden nicht die einzigen sind die Problemfälle lösen können.Nur rechne man mal zusammen wieviel Stunden die manchmal brauchen und das mal zwei Meisterstundensätzen.Unbezahlbar.
Aber nett zu sehen wie sie die Spur aufnehmen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1287
User seit 09.10.2016
 Geschrieben am 11.07.2017 um 22:48 Uhr   


... das ist von mir allerdings knapp 4 Stunden Fahrzeit ...




och, ich wohne zwischen k und d und meine frau braucht zur arbeit gleich bei der werkstatt um die ecke unter ungünstigen umständen dank endloser "baustellen, die auch von autos befahren werden dürfen", auch manchmal 2h ...


jaja, die autodoktoren...
ziemlich ernüchternd und deprimierend finde ich immer, was die kunden bereits für die suche und beseitigung ihres fehlers bei diversen werken (fach wie freie) hingelegt haben, bevor sie dort dran kommen.
aber im medizinwesen ist es ja oft auch nicht anders, nur zahlt da das meiste noch die kasse.

--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enrgy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.07.2017 um 23:10 Uhr   
Ja, da ist etwas mehr Substanz dahinter wie bei den Gebrauchtwagenprofis aus England:
http://www.dmax.de/programme/die-gebrauchtwagen-profis/videos/die-gebrauchtwagen-profis-mercedes-slk/

Ist mehr für die Glotze gemacht und der Mechaniker weiß immer zu gut bescheid bei allen Modellen....

Als er am Anfang den Kompressor abhört ist er auf der Wapu , aber das sei der "Action" und der Erkennbarkeit mit der Kamera geschuldt (immerhin sieht man da unten auch eher weniger von oben - trotzdem). Man sieht aber später schön das die Roots "vorne" schleifen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.07.2017 um 06:33 Uhr   
Nun die Sendung der beiden ist zwar ganz nett anzuschauen, aber wie so vieles andere auch an der Realität vorbei – Sie kaufen ein gebrauchtes Fahrzeug, richten es her, verkaufen es und rechnen dann vom Verkaufspreis die Ersatzteile ab – allerdings ohne die eingesetzte Zeit und abgesehen vom technischen Know-how das so auch nicht jeder hat. Zusätzlich bekommen sie als „TV-Stars“ mit einem Kamerateam evtl. auch vergünstigte „Konditionen“ die ein normaler Bürger so nicht bekommt.
Ein noch blöderer Abklatsch ist Biete Rostlaube, suche Traumauto … da wird ein altes Fahrzeug verkauft, ein anderes gebrauchtes gekauft und verkauft und gekauft und verkauft und dann mit dem erwirtschafteten Gewinn ein „Traumauto“ gekauft. Dass du als normaler Mensch solche Vergünstigungen / Freundschaftspreise bekommst ist eben genauso unreal. Ist eben alles nur UNTERHALTUNG und für die FERNSEHQUOTE, denn die Produktion der einzelnen Folgen kostet ein mehrfaches von dem was der Betroffene dazu gewinnt!


--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8657
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.07.2017 um 07:06 Uhr   


prof_dr_m schrieb:
Nun die Sendung der beiden ist zwar ganz nett anzuschauen, aber wie so vieles andere auch an der Realität vorbei – Sie kaufen ein gebrauchtes Fahrzeug, richten es her, verkaufen es und rechnen dann vom Verkaufspreis die Ersatzteile ab – allerdings ohne die eingesetzte Zeit und abgesehen vom technischen Know-how das so auch nicht jeder hat. Zusätzlich bekommen sie als „TV-Stars“ mit einem Kamerateam evtl. auch vergünstigte „Konditionen“ die ein normaler Bürger so nicht bekommt.
Ein noch blöderer Abklatsch ist Biete Rostlaube, suche Traumauto … da wird ein altes Fahrzeug verkauft, ein anderes gebrauchtes gekauft und verkauft und gekauft und verkauft und dann mit dem erwirtschafteten Gewinn ein „Traumauto“ gekauft. Dass du als normaler Mensch solche Vergünstigungen / Freundschaftspreise bekommst ist eben genauso unreal. Ist eben alles nur UNTERHALTUNG und für die FERNSEHQUOTE, denn die Produktion der einzelnen Folgen kostet ein mehrfaches von dem was der Betroffene dazu gewinnt!


--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11



Moin,

das hat jetzt nichts mit den Autodoktoren zu tun...Ich glaube schon dass die Fälle bei Faul und Parsch real sind.

--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de

Follow us on Google +:

https://plus.google.com/u/0/101760441798372774879
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.07.2017 um 07:57 Uhr   


Ramius schrieb:


prof_dr_m schrieb:
Ein noch blöderer Abklatsch ist Biete Rostlaube, suche Traumauto … da wird ein altes Fahrzeug verkauft, ein anderes gebrauchtes gekauft und verkauft und gekauft und verkauft und dann mit dem erwirtschafteten Gewinn ein „Traumauto“ gekauft. Dass du als normaler Mensch solche Vergünstigungen / Freundschaftspreise bekommst ist eben genauso unreal. Ist eben alles nur UNTERHALTUNG und für die FERNSEHQUOTE, denn die Produktion der einzelnen Folgen kostet ein mehrfaches von dem was der Betroffene dazu gewinnt!



Moin,

das hat jetzt nichts mit den Autodoktoren zu tun...Ich glaube schon dass die Fälle bei Faul und Parsch real sind.




Jo, das finde ich auch und habe es schon manchmal mit Interesse gesehen.
Was prof_dr_m meint, ist das diese Sendung mit dieser nervtötenden Tusnelda? Panajotta oder wie die heißt? Uärks! Das ist wirklich das Letzte und total unrealistisch! Vor allem die Kosten für Überführungskennzeichen oder rote Nummer werden regelmäßig unterschlagen, dabei gurkt sie manchmal tagelang mit der Karre rum, die sie verkaufen will.
Ja, nee, is klar. Wenn ich zu einem Lackierer, Aufbereiter oder Schrauber gehe, dann bekomme ich auch alle Leistungen zum halben Preis, ist doch ganz easy den runterzuhandeln
Die Sendung ist so eine Verarsche, geht gar nicht. Da schaue ich lieber "Bauer sucht Frau", eine Sendung bei der alles wahr ist und die das wahre Leben abbildet ...


30 Jahre Privatfernsehen haben nicht unerheblich zur allgemeinen Verblödung beigetragen,
auch wenn es dort manchmal wirklich gute Sendungen gibt. Die Öffentlich-Rechtlichen haben im gleichen Zeitraum das Niveau kontinuierlich abgesenkt, richtig gute Informationen laufen in der Woche erst um 23:98 Uhr wenn jeder schlafen muss, Werbung genau wie bei den Privaten...aber bevor ich mir neben GEZ Gebühren, Internet-Provider und Handy-Tarif auch noch dieses Bezahlfernsehen SKY anschaffe oder Netflix oder was auch immer... fress' ich nen Besen... das geht mir alles auf den Senkel, aber sowas von... man kann nur... abschalten!!!

--
230K 12/97. Nur PreFl ist VorMopf!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :786
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.410

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm