| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: R172 (MoPF), Jetzt trägt er eine Zahnspange |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 23.06.2011
 | Geschrieben am 07.07.2017 um 20:04 Uhr  
| 'Nabend Zusammen.
Keine Ahnung ob es schon ein User gemacht hat, ich habe den Schritt jedenfalls gewagt und bin froh darüber . War echt erstaunt, weil es selten vorkommt, doch als ich meiner Regierung den Unterschied zwischen unserem und dem Diamantgrill zeigte, war sie doch echt begeistert. Diese Gelegenheit musste ich doch nutzen, oder?
Zuerst hab ich Depp natürlich wieder das Basteln versucht und kommunizierte mit einem Anbieter aus der Bucht, welcher für diverse Benz Typen sog. Chrom Aufkleber anbietet. Da es für den SLC keine gab, bot er mir einen Deal an: ich sollte die einzelnen "Diamant-Pins" ausmessen und ihm die Maße zukommen lassen, dafür erhielt ich einen Satz einer A-Klasse für nur € 10,- (anstatt normal € 29). Gesagt getan! Erst dachte ich "wieso ausmessen?", doch die Dinger sind wirklich geringfügig unterschiedlich, teilweise lediglich um 0,2mm. Jetzt messt das mal genau, ohne das Fahrzeug zu verkratzen. Mit der Schieblehre hab ich mich gar nicht getraut. Dann ein Stück Maßband mit weißem Hintergrund abgeschnitten, die beste Brille aufgesetzt und gemessen. Bei der Verklebung stellte sich dann heraus: doch nicht so genau gemessen. OK, eine Hälfte des Grills war fertig, ich zeigte es meiner Frau: sie war begeistert.
OK, .. bis ich mit dem Finger unterhalb eines Pins strich und dieser sich dann ablöste. Ne ne, ~kopfschüttel~, warum fällt man(n) immer wieder auf so etwas herein, was mich abgesehen von den 10 Euro auch noch ca. 4 Stunden unnötige Arbeit gekostet hat?
Na ja, MAN(n) wird halt doch nicht kluch
Also: Original bei meinem Händler bestellt und verbauen lassen. OK, ich muß sagen: es hat sich für mich wirklich gelohnt. Für mich war der Kontrast an "Blacky" wichtig und mir gefällt es richtig gut. Doch ich hätte nie gedacht was dafür ein Aufwand betrieben wird, denn für den Wechsel muss die komplette Stoßstange runter.
Aber OK: Ende gut, alles gut... ~zwinker~
[Auf meiner Website kann man sich unter "Veränderungen" auch größere Aufnahmen anschauen, aber ich denke das den Diamantgrill eh jeder kennt]
Schönes Wochenende...
--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried
Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wusblum Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 23.06.2011
 | |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.07.2017 um 10:44 Uhr  
| Hallo Wilfried !!
ich finde es sieht sehr gut aus, viele werden es aber wahrscheinlich nicht gemacht haben.
Der Trend geht glaube ich eher dazu alles Schwarz zu gestalten, was mir perönlich auch nicht wirklich gefällt. Für viele Leute muss es halt matt und böse aussehen. Das mit Chrom setzt sich perfekt ab.
Gruß
jockel | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 08.09.2009
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 23.06.2011
 | Geschrieben am 09.07.2017 um 16:01 Uhr  
| Hi Jörg,
Danke! Scheint mir auch so, dass es wohl keiner gemacht hat. Nö, die Mattlacke gefallen mir gar net. Und Mir würde der Kontrast fehlen.
@ Mahalo: auch Danke an dich. Na ja, preiswert ist es nicht und in meinem Fall etwas besonders. Für den Grill hab ich 205 € gezahlt. Für den Einbau kalkulieren sie ca. eineinhalb Stunden. Diesen hat mein Händler mir jedoch nicht berechnet!
--
| Antworten
Antworten mit Zitat
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit vor Apr. 03
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 23.06.2011
 | |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 31.03.2004
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 23.06.2011
 | Geschrieben am 11.07.2017 um 09:04 Uhr  
| Moin Stefan,
ja ja,... so ein Gedanke kam mir auch. Allerdings müßte man sich ja ein, sagen wir mal "Schwämchen" anfertigen, um genau die 6eckigen Pins genau nur im vorderen Bereich zu treffen, denn mit Pinsel würde man den Strich sehen.
Dann müßte man eine "Chromfarbe" finden, welche auf dauer hält... usw., usw.! Allerdings habe ich diesen Gedanken SEHR SCHNELL wieder verworfen, da ich früher schon mal Sachen "gebastelt" habe (..und ich geb mir wirklich immer größte Mühe und Sorgfalt), welche ich dann schnellstens wieder zurück gebaut habe. Kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn man das "Gebastle" sieht und dies wäre hier mit Sicherheit der Fall.
Dann würde ich lieber ganz auf eine Veränderung verzichten!
--
| Antworten
Antworten mit Zitat
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 02.06.2017
 | Geschrieben am 11.07.2017 um 10:56 Uhr  
|
wusblum schrieb:
... da ich früher schon mal Sachen "gebastelt" habe (..und ich geb mir wirklich immer größte Mühe und Sorgfalt), welche ich dann schnellstens wieder zurück gebaut habe. Kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn man das "Gebastle" sieht und dies wäre hier mit Sicherheit der Fall.
Dann würde ich lieber ganz auf eine Veränderung verzichten!
das könnte ich geschrieben habe
Schaut gut aus der Diamantgrill!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tomsab0 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :794
Mitglieder: 9
Im Chat : 0