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User seit 05.07.2017
| Geschrieben am 05.07.2017 um 16:48 Uhr  
| Hallo Leute,
bin seit ein paar Wochen besitzer eines R170 und stiller mitleser hier im Forum.
Ein paar ungeklärte Fragen habe ich noch die ich euch stellen möchte:
-Ab und zu fängt der Verdeckschalter bei offenem Dach an zu blinken und beim anfahren piepst es dann gewaltig. Ich wollte dann anhalten und mit dem verdeckschalter den Kofferraumdeckel öffnen und wieder schließen, weil ich mal gelesen habe dass es daran liegen könnte, aber als ich es wieder schließen wollte hat dies nicht geklappt und ich konnte nur noch das dach komplett schließen.
-Wieder zum dach: Es öffnet sich nur wenn ich mit der Faust nachhelfe. Fühlt sich so an als würde es vorne irgendwie hängen.
-Wenn ich an ner ampel z.B. die Hände vom Lenkrad nehme und bremse dann dreht sich das lenkrad selbständig vom „geraden“ Zustand einviertel nach links oder rechts. Also wenn das Auto letztendlich steht dann ist das lenkrad halt nicht mehr im Ursprungszustand. Ein wenig schwer zu beschreiben. Auch beim fahren immer wieder zieht das auto ein wenig nach links.
-Letzte Frage: Ich würde gerne wissen, was für ein Auspuff der SLK bei mir hat. (Bilder unten) Sieht nach einem original esd aus aber für einen originalauspuff ist es relativ laut und brummig.
Infos zum Fahrzeug:
R170 2002
Silber
103000km
Kaufpreis: 5500
Vielen Dank im Voraus und entschuldigt Fehler, die ich möglicherweise gemacht hab.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=24efc8-1499266095.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6afad9-1499266197.jpg | Antworten
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User seit 06.03.2011
| Geschrieben am 05.07.2017 um 19:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 05.07.2017 um 21:48 Uhr ]
Benzbenz schrieb:
Hallo Leute,
bin seit ein paar Wochen besitzer eines R170 und stiller mitleser hier im Forum.
Ein paar ungeklärte Fragen habe ich noch die ich euch stellen möchte:
-Ab und zu fängt der Verdeckschalter bei offenem Dach an zu blinken und beim anfahren piepst es dann gewaltig. Ich wollte dann anhalten und mit dem verdeckschalter den Kofferraumdeckel öffnen und wieder schließen, weil ich mal gelesen habe dass es daran liegen könnte, aber als ich es wieder schließen wollte hat dies nicht geklappt und ich konnte nur noch das dach komplett schließen.
-Wieder zum dach: Es öffnet sich nur wenn ich mit der Faust nachhelfe. Fühlt sich so an als würde es vorne irgendwie hängen.
da könnte ein wenig öl an den bekannten Stellen fehlen, gib mal Variodach in die sufu ein nimm dir tüte Chips und Kasten Bier wir hören dann Sylvester was von dir soviel Lesestoff findest da.
Gilt übrigens auch für deine anderen Problemchen.
-Wenn ich an ner ampel z.B. die Hände vom Lenkrad nehme und bremse dann dreht sich das lenkrad selbständig vom „geraden“ Zustand einviertel nach links oder rechts. Also wenn das Auto letztendlich steht dann ist das lenkrad halt nicht mehr im Ursprungszustand. Ein wenig schwer zu beschreiben. Auch beim fahren immer wieder zieht das auto ein wenig nach links.
Das kann viele Ursachen haben, verschließener Lenkungsdämpfer,ungleich ziehende Bremsen an der Vorderachse, was den geradeauslauf angeht lass die Spur vermessen und einstellen.
-Letzte Frage: Ich würde gerne wissen, was für ein Auspuff der SLK bei mir hat. (Bilder unten) Sieht nach einem original esd aus aber für einen originalauspuff ist es relativ laut und brummig.
Also wenn ich die Bilder, seh denk ich mal der Grundkörper ist original SLK mit einer selbstangeschweißten doppelblende. Eventuell ausgeräumt deswegen lauter
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Beitrag von:
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User seit 17.04.2017
| Geschrieben am 05.07.2017 um 21:53 Uhr  
| -Wenn ich an ner ampel z.B. die Hände vom Lenkrad nehme und bremse dann dreht sich das lenkrad selbständig vom „geraden“ Zustand einviertel nach links oder rechts. Also wenn das Auto letztendlich steht dann ist das lenkrad halt nicht mehr im Ursprungszustand. Ein wenig schwer zu beschreiben. Auch beim fahren immer wieder zieht das auto ein wenig nach links.
Hatte ich auch beim gleichen Auto bei gleicher Kilometerleistung. Mein Lenkungsdämpfer war total Schrott. Hat überhaupt nicht mehr gedämpft. Kannst Du aber nur feststellen, wenn Du in raus schraubst und von Hand mal zusammen drückst. Dazu musst Du aber vorne unters Auto.
Lenkungsdämpfer war billig. Etwa 30€. Das fahren danach ist eine andere Welt.
Gruß Horst
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.07.2017 um 23:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 05.07.2017 um 23:02 Uhr ]
Der Bonner schrieb:
-Letzte Frage: Ich würde gerne wissen, was für ein Auspuff der SLK bei mir hat. (Bilder unten) Sieht nach einem original esd aus aber für einen originalauspuff ist es relativ laut und brummig.
Also wenn ich die Bilder, seh denk ich mal der Grundkörper ist original SLK mit einer selbstangeschweißten doppelblende. Eventuell ausgeräumt deswegen lauter
Zumindest ist die Schürze schon mal verhunzt...jetzt verstehe ich auch warum die Mühle so billig war...
Frage: heruntergerockte Bastlerkarre? Allgemeinzustand eher dürftig?
Wenn bei der Besichtigung das Dach schon spinnt/spann hast du ja bestimmt nicht allzugroße Erwartungen in die Mühle gesteckt....
Dach:
Faust liest man besser!
Auf`s Dach würde ich damit nicht hauen zur Motivation desselben....
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User seit 05.07.2017
| Geschrieben am 06.07.2017 um 09:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Benzbenz am 06.07.2017 um 10:01 Uhr ]
Also Auto war/ist eigentlich in einem relativ guten, gepflegten Zustand.
Die Punkte (bis aufs Dach, war schon bekannt) die ich hier angesprochen habe sind mir erst nach dem Kauf aufgefallen. Preis war 6000€ sind aber wegen dem Dach 500 runtergegangen.
Innen und außen eigentlich makellos und rostfrei.
-Privatgekauft
-Beide Vorbesitzer Rentner
-Wurde vom 2. Vorbesitzer nur im Sommer gefahren
Ist ein 200k
Lenkungsdämpfer schaue ich mir mal an, danke. Ist der umbau aufwendig?
Geöölt habe ich bereits alle gummistellen mit Vaseline, da das Dach bei geschlossener Fahrt extrem nervig gerattert hat. Problem gelöst aber öffnet sich dennoch nicht von selbst. Ganz selten braucht er mal meine Faust nicht und machts allein aber wie gesagt sehr selten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.07.2017 um 13:17 Uhr  
| Naja, der gebastelte Auspuff lässt eine andere Klientel vermuten...
Wie auch immer, bei Dach ist es immer schwierig, jedoch gibt es hier viel Lesestoff.
Der Auspuff sagt mir nix, könnte aber wie geschrieben was gebrutzeltes mit MB-Grundköroper sein...? Doof wird es ggf. beim TÜV. Überleg dir mal nen Powersprint anzuschaffen (suche hier).
Deine Lenkung hat halt extrem Spiel. Der Lenkungsdämpfer ist eines, die Lagerbüchse des Umlenkhebels ein andere Möglichkeit (suche hier). Da sich dein Lenkrad an der Ampel dreht kann es sich nur um Spurrillen handeln...dann müsste es auf absolut gerader Fläche aber deutlich anders sein. Ansonsten schleift eher ne Bremse...(aber unwahrscheinlich)... | Antworten
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User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 06.07.2017 um 14:04 Uhr  
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-Wieder zum dach: Es öffnet sich nur wenn ich mit der Faust nachhelfe. Fühlt sich so an als würde es vorne irgendwie hängen.
Hatte ich auch gerade... versuche mal folgendes...
Alle Stellen fetten und Ölen. Sowie die Gummipuffer im Dach nachspannen (90° drehen wenn sie ne Kerbe haben). Siehe Bild
--
Gruß
Teal´C
[ˈtiːʔalk]
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User seit 04.04.2017
| Geschrieben am 07.07.2017 um 07:17 Uhr  
| Hallo,
die Sache mit dem Dach hatte ich auch. Am Scheibenrahmen rechts oben befindet sich ein Mikroschalter, dieser entriegelt das Dach. Wenn´s da klemmt, geht das Dach nicht auf und die Faust muß ran....
Schalter mit Wattestächen und WD 40 gereinigt, eingesprüht und seit dem läuft´s "wie geschmiert". Das ist jetzt 3 Jahre her.
Gruß Kaui | Antworten
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