.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Erster Bericht eines "alten" Users & Hub Car Soundkonzepte
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 04.01.2013
 Geschrieben am 13.06.2017 um 22:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Felix am 13.06.2017 um 22:48 Uhr ]

Erster Beitrag eines in der Brutphase befindlichen Users!

Prolog:
Erste Gehversuche ab 2002 mit einem SLK R170 in lazulithblau. Dieser Weggefährte hat mich dann 10 Jahre ohne größere Probleme begleitet, bis ich ihn dann mit stolzen 220.000 km verkauft habe. Rückblickend muss ich sagen, dies war ein Fehler, denn seither sind die Preise für den 6 Zylinder wieder angezogen. Viele Tipps zur verkaufsfördernden Pflege habe ich hier aus dem Forum gezogen, so dass der rüstige Opa zum Abschied technisch wieder richtig gut und ansehlich dastand

2012 sollte es dann ein neuer SLK sein. Nach einiger Suche habe ich dann auf mobile.de einen feueropalen R172 entdeckt. Die Sonderausstattungsliste wollte und wollte nicht enden und der Preis war in meinen Augen ein Schnäppchen. Das der Motor ein Selbstzünder war störte mich nicht im geringsten - auch war ich einfach mal auf das Nageln neugierig. Weitere Argumente waren das gewaltige Drehmoment und der angeblich so niedrige Verbrauch.

Auch wenn ich jetzt einigen auf den Schlips trete ein R171 Nasenbär kam für mich nie in Frage - zu wenig haben mir Interieur und Exterieur gefallen.

Nach 55 Monaten gemeinsamer Strecke werden sich unsere Wege Mitte Juli dann trennen. Opportunistische, heuchlerische und bewusst Fakten in die gewünschte Richtung verdrehende Politiker, Organisationen und Verbände haben mir den Spaß am Selbstzünder vergällt. Bevor diese unsägliche Euro 6- bzw. Feinstaubalarm - Diskussion immer und immer weitergeht und ich den Preisverfall, eines an für sich in einem Topzustand befindlichen Wegekameraden, sekündlich mitverfolgen kann, habe ich beschlossen, dass sich unsere gemeinsamen Wege leider trennen.

Die Rache des kleinem Mannes an die Herrschaften aus der Politik folgt bei Fuß. Nach etlichen Stunden auf diversen Portalen reifte der Entschluss diesmal wird eine richtige „Dreckschleuder“ angeschafft. Betrugen die bisherigen CO2-Emissionen 132 g/km und war die Effizienzklasse A blase ich nunmehr zukünftig 178 g/km CO2 in die Landschaft und bin in der Effizienzklasse D unterwegs – dafür dann aber nach Euro 6 und hoffentlich für ein paar Jährchen ohne politische Kastrationen.

Mittelteil:
Vewöhnt von der langen Ausstattungsliste des vorbeschriebenen Selbstzünders sollten in dem neuen Wagen natürlich all die Extras auch wieder mit an Bord sein. Die Suche gestaltete sich schwierig, da kein vergleichbar ausgestatteter Wagen zu finden war.

Eine mir wichtige Ausstattung war das Harman Kardon® Logic 7® Surround-Soundsystem. Mit dem Soundsystem ausgestattete Wagen gab es genügend, aber leider hatten die immer paar „No-Gos“ mit an Bord, oder die Wagenfarbe war nicht nach meinem Geschmack oder aber eine Kombination aus beidem.

Aber dann war er da plötzlich - zu 99% so ausgestattet wie ich mir es vorstellte, 2017 zugelassen und das ganze Paket zu einem attraktiven Preis. Lediglich die Soundanlage fehlte, was mir paar Tage dann doch Kopfzerbrechen bereitete. Der Kontakt mit dem Autohaus war überaus freundlich und informativ und ich hatte mich schon damit abgefunden leider weiter suchen zu müssen.

Auf der Suche nach Vorabinformationen wie denn die Standardanlage in einem SLC klingt rief ich mal wieder das MBSLK-Forum auf.

„Was ist denn das? Wovon schwärmen die User im Forum denn alle mehrheitlich? Ok, paar Nörgler und Besserwisser gibt es auch, aber der allgemeine Tenor ist überaus positiv.
Da gibt es 'ne Firma, keine 20 km von meinem Wohnort entfernt die angeblich grandiose Sound Konzepte auf die Beine stellt bzw. in die SLKs/SLCs einbaut?“

Die Mittagspause wurde ausgedehnt, durch die Seiten des neuen Interauftritts der Firma Hub Car gesurft und die dortigen Informationen geradezu verschlungen. „Dazu muss ich mehr wissen“ schoss es mir durch den Kopf und schon erwischte ich mich wie ich das Kontaktformular ausfüllte.

Ich war gerade wieder in den Broterwerb vertieft, als dann plötzlich mein Handy vibrierte. Herr Haag von Hub Car war am anderen Ende der Funkstrecke und bedankte sich zunächst einmal in aller Form, dafür, dass ich ihn auf einen kleineren Rechtschreibfehler in dem Kontaktformular aufmerksam gemacht hatte. Die folgenden Minuten vergingen wie im Fluge, jede Menge Informationen prasselten auf mich ein und mit zunehmender Dauer des Telefonats wurde mir klar: „Das ist die ultimative Lösung“ so bekomme ich meinen Traumwagen mit einer hoch gepriesenen Soundanlage - das Ganze dann noch unauffälligst garniert und den ursprünglichen Charakter des SLK/SLC wahrend. Wow!, ich war in dem Moment richtig glücklich und wir haben dann für diesen Freitag Nachmittag einen Probehörtermin vereinbart. Auch wen das Sound Konzept zum Probehören in einem R171 verbaut ist kann ich wohl doch einen direkten Vergleich zu dem H/K-System in meinem R172 ziehen.

Vergangenen Samstag hielt ich es dann nicht mehr aus und versuchte den Termin vorzulegen - leider war das Fahrzeug nicht da. Geduldig hat Herr Haag alle meine zusätzlichen Fragen beantworten können. Auch ohne das Stereo Konzept bisher gehört zu haben, habe ich inzwischen eine klare Vorstellung was da rüberkommt und die Vorfreude auf das kommende Hörvergnügen steigt täglich.

Den übrigen Samstag und Teile des Sonntags habe dann das MBSLK-Forum nach Statements pro und contra von den Stereo Konzepten und dem Harman Kardon Soundsystem abgesucht. Wie in eigentlich allen Foren ist mir dabei das Hauen und Stechen der Forumsmitglieder untereinander aufgefallen, allerdings waren die Mehrheitsverhältnisse ziemlich eindeutig pro Hub Car.

Gestern habe ich dann mein Servus unter den Kaufvertrag einer feueropalen Rakete gesetzt. Je nach Sounderlebnis am kommenden Freitag wird mich mein Weg in den nächsten Wochen dann nach Schwaikheim führen.

Epilog:
Auch wenn mein erster Bericht ziemlich lang geriet und ich manchem vielleicht die Mittagspause versaut habe, weil er nicht zum Essen kam werde ich dann abschließend berichten wie ich mich letztendlich entschieden habe.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Felix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   13sternchen

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2017 um 23:56 Uhr   
ja bitte mehr info demnächst, hatte ne schmunzeln beim lesen.--sind wir nicht alle ein wenig bluna.---


--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 13sternchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2017 um 08:54 Uhr   
Thema verschoben aus dem Forum >HiFi und Telecom< in das Forum >Klatsch und Tratsch<

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MacPeter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 573
User seit 21.07.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2017 um 13:16 Uhr   
Hallo Felix,

Willkommen hier...
Toller Bericht, lass und bitte wissen wie es weitergeht.

Gruß...MacPeter

--
SLK 200 Kompressor
07/2005
Bernsteinrot, metallic
Lenkrad unten abgeflacht, in Alcantara
Dachmodul, Powerconverter, Windschott getönt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MacPeter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4950
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2017 um 13:32 Uhr   
Hallo Felix,

zunächst ein herzliches Willkommen und allzeit viel Spaß und gute Fahrt mit dem Neuerwerb. Bei HubCar bist Du in guten Händen und bekommst auch noch was auf die Ohren , also meiner Meinung nach alles richtig gemacht!

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5778
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2017 um 13:41 Uhr   
Hallo Felix,

schöner Bericht und herzlich willkommen bei den SLK Verrückten. Viel Spass mit Deinem ,,neuen" feuerroten Spiel Mobil und immer knitterfreie Fahrt.

HUB CAR hab ich seit Jahren verbaut und erfreue mich immer wieder an dem Sound. Bin damals nach dem Einbau auf dem Heimweg vor lauter Begeisterung in 3 Radarfallen gefahren. Ist ne Seuche in der Gegend.

Grüße aus Speyer
Claus

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11903
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2017 um 19:12 Uhr   
Hi Felix,

auch nach nun vier Jahren........herzlich willkommen in der Community


Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 04.01.2013
 Geschrieben am 19.06.2017 um 14:56 Uhr   


kwmainz schrieb:
Hi Felix,

auch nach nun vier Jahren........herzlich willkommen in der Community


Gruß aus Meenz / Werner



Erst mal Herzlichen Dank an alle für die herzliche Begrüßung und wenn ich ganz, ganz ehrlich bin sind es sogar mehr als 4 Jahre. War schon mit dem lazulithblauen SLK 320 hier im Forum Mitglied - bin dann aber bei der Neuaufstellung des Forums rausgeflogen.

Dies habe ich dann gemerkt als ich 2011 den 320er zum Verkauf tip/top hergerichtet habe.

Sodele (bin ein reingeschmeckter Schwabe) jetzt dann aber zu meinem Hörerlebnis vom vergangenen Freitag ...


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Felix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 04.01.2013
 Geschrieben am 19.06.2017 um 14:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Felix am 19.06.2017 um 15:24 Uhr ]

Wie mit Herrn Haag telefonisch vereinbart, bin ich vergangenen Freitag mit meiner ebenfalls audophil verrückten 18-jährigen Nichte um 17:00 Uhr bei Hub-Car in Schwaikheim eingetroffen.

Der R171 mit dem Stereo Konzept 8.2 war da und wurde sogleich in die Garage gefahren.

Schon bei Betrachtung des Wagens blieb uns die Spucke weg. Ich will nicht wissen wieviele Stunden Arbeit Sören in das Interieur des Wagens gesteckt hat. Selbst auf der späteren Heimfahrt und dann noch zuhause erzählte meine Nichte von den vielen liebevollen Details des Innenausbaus.

Doch das war nur ein erste Vorgeschmack des Kommenden.

Ich erinnere mich noch an eine Aussage, dass wir den Referenzwagen wegen der Nachbarn besser in die Garage stellen und dem war auch gut so.

Das Variodach wurde runter gelassen, gönnerhaft überließ ich der Nichte den Fahrersitz und ich nahm auf dem Beifahrersitz Platz. Zunächst wurde eine CD mit Chartmusik eingelegt (oder war es "Sing mein Song"?), doch dies war nicht ganz nach meinem Geschmack. Irgendwie klang alles fad, was sicherlich an meinem Vorbehalt gegenüber der Musik liegt, was mich auch daran hinderte den Regler aufzudrehen.

Von selbst wäre ich nie auf die Idee gekommen, den Regler bis zum Anschlag aufzudrehen, aber Sören meinte dies können ich bedenkenlos machen. Ich weiß nicht, ob man mir mein Unbehagen ob der gewählten Musik ansah, denn plötzlich kam der Vorschlag eine rockige AC/DC-CD einzulegen und meine Gesichtszüge erhellten sich deutlich.

Ja, das ist genau mein Ding, drehe ich doch auch sonst mein bisheriges H/K-System auf, wenn Songs der Australier im Radio gespielt werden.

Was dann geschah kann ich am besten mit einem Song von Spliff aus den 80er beschreiben – da flog mir doch glatt das Blech weg.

Ich will nicht unglaubwürdig erscheinen, aber da kam schon was rüber. Jetzt war die Anlage voll aufgedreht, trotz Garage mussten die Nachbarn die Stimmlage erhöhen wollten sie sich noch unterhalten. Kein Klirren, kein Verzehren, ein oder zweimal eine kurze Spitze im Hochtöner, was ich aber eher der CD zuschulden kommen liess und auf der Beifahrerseite eine kostenlose Fußzonenreflexmassage. Zwischendurch wurden mal die Seiten getauscht, so dass auch meine Nichte ein Kitzeln an den Füßen verspüren durfte

Was kann das H/K-System im direkten Vergleich? Also CD geschnappt, rüber in den R172, CD ins Fach, vorab schnell die Klangeinstellungen gecheckt und den Hinweis bekommen zwischen dem Surroundsound und dem Stereosound hin und her zu schalten.

Ich bleibe dabei, das H/K-System ist sicherlich nicht schlecht, aber einen direkten Vergleich zum Stereo Konzept hält es nicht stand. Die Nennleistung beider Systeme dürfte +/- vergleichbar sein (wenn man den Angaben von Harman Kardon glauben schenken darf) aber ich konnte dieselbe CD gefühlt max. 85% aufdrehen, bis dann deutliche Verzerrungen und Klirren auftrat und das Hörvergnügen in den tiefsten Keller stürzte. Reflexartig wurde der Lautstärkeregler runter gedreht.

Sören sagte auch von außen betrachtet hat man auch gesehen wie die gesamte Tür gearbeitet hat. Ok, was ich in dem Moment auf Rücksicht auf die Nachbarn verschlossen ließ war das Varioverdeck. Insofern darf ich die Sounderlebnisse nicht 1:1 vergleichen.

Sören erklärte uns danach ausführlich die einzelnen Komponenten der Stereo Konzepte. Jedes Einzelteil war wertig im Vergleich zu manch anderem Lautsprecher, den ich während meiner audophilen Bastelzeit in der Ausbildung in den Händen hielt.

Boah, 8.2 klang schon gut – wie würde da 9.3 klingen? Der Hochtöner seien noch besser, auch würden andere Kabel (Silber statt Kupfer) verwendet, was den Klang in Nuancen nochmals verbessern würde.

Abschließend wurde dann noch das Herzstück der Anlage im Kofferraum begutachtet. Ich gebe zu, dass ich da dann selbst ein leichtes Herzflimmern bekam. Wunderbar aufgeräumt, sauberst verkabelt, ein wahrer Eyecatcher eben!

Mir ist bewusst, dass die Meinungen hier im Forum und besonders in anderen Foren divergieren, dies hat sicherlich unterschiedlichste Gründe. Auch fehlt mir der Hörvergleich zu Mitbewerbern von Hub-Car.

Eminent wichtig ist mir persönlich die nahezu unveränderte Optik (lediglich die Kunststoffgitter sind durch Akustikstoffe ersetzt, was positiv zu bewerten ist) jenseits aller Prolleinbauten anderer Ausrüster.

Tja, den neuen Wagen kann ich Mitte Juli abholen – irgendwann nach der Urlaubszeit muss ich mich dann wohl für einen Tag von ihm trennen …

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Felix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.06.2017 um 16:33 Uhr   
Interessant zu lesen, wenn dir dieser HubCar Sound schon so gut gefällt, möchte ich dich mal in einem wirklich guten Auto sehen
Für mich persönlich war HubCar nie eine Option zum einen verstehe ich von CarHifi zuviel, und zum anderen finde ich deren Preise gelinde gesagt Abzocke.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung, und für Leute die Null Plan haben und auf solche Firmen angewiesen sind sicher eine Option.
Auto hinstellen abholen und die Zeche zahlen, mein Tipp sich mal wirklich mit der Materie befassen nicht gleich die erst beste Lösung wählen. Denn auf diesem Gebiet gibt es ein paar Spezialisten die noch einiges mehr zu bieten haben, und auch vom Preis her mit Sicherheit attraktiv sind.


--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :589
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.188

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm