.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Mehr Luft für's Schnauferl
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Slappyjoe

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 712
User seit 25.09.2014
 Geschrieben am 02.06.2017 um 18:25 Uhr   
Hallo zusammen

Ich weiß.... Es gibt schon einen Fred der sich um die Luft für den 55er kümmert.
Da ich aber für nicht V8, V6 Erfahrungen oder Meinungen suche mache ich eben hier einen Fred auf der sich mit den 4Zylindern beschäftigen soll.

1. Macht es grundsätzlich Sinn für den Kompressor mehr Luft zu Verfügung zu stellen
2. Wer hat das schon hinter sich gebracht
3. Wie sehen Eure Umbauten diesbezüglich aus
4. Was habt ihr .... wenn Ihr es umgebaut habt.... erreicht

Ich halte zum einen die Luftführung für den Kompressor mehr als ...bescheiden
zum anderen hätte ich gerne dieses " Hochfrequente" einatemgeräuch etwas gedämpft.

Und.. Ich weis das sich ein Kompressor nie wie ein Sauger anhören wird. Aber trotzdem interesiert es mich.
Last but not least! Was ist drann an der Nummer den Ansaugschlauch zu isolieren um die angesaugte Luft so kalt wie möglich zu halten.

Vielleicht melden sich auch die V8 und V6 Jungs zu dem Thema hier.

Danke und ein schönes WE

CU
Joe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Slappyjoe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Slappyjoe

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 712
User seit 25.09.2014
 Geschrieben am 03.06.2017 um 21:09 Uhr   
Hey Leute

Ist wirklich niemand da der dazu was sagen kann?
Das Thema müsste doch eigentlich was für und von Tunern sein.

--
Auto....
Codiere im Raum A-M

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Slappyjoe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.06.2017 um 22:24 Uhr   


Slappyjoe schrieb:
Hey Leute

Ist wirklich niemand da der dazu was sagen kann?
Das Thema müsste doch eigentlich was für und von Tunern sein.




Hallo Joe,

kalte Luft ist immer gut - egal ob beim Sauger-, Kompessor- oder Turbomotor.
Ich isoliere gerade meine Ansaugrohre (zum Luftfiltergehäuse) mehrfach, um die Ansaugtemperatur zu senken.
Ich werde dazu in meinem Thread demnächst dazu Fotos veröffentlichen.

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 68
User seit 23.05.2017
 Geschrieben am 04.06.2017 um 11:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mika am 04.06.2017 um 11:30 Uhr ]



Slappyjoe schrieb:
Hey Leute

Ist wirklich niemand da der dazu was sagen kann?
Das Thema müsste doch eigentlich was für und von Tunern sein.

--
Auto....
Codiere im Raum A-M



Grützi, ich habe mein R170 FL umbauen lassen.
Die Probleme bei warmen Außentemperaturen waren danach verschwunden.
Nach dem Umbau war ich sehr zufrieden und hatte niemals mehr ein Problem
mit dem Fahrzeug.
Der Motor lief sauber und der Vebrauch, hat sich sogar geringfügig verringert.

Siehe http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=82314&forum=5
Gruetzi Mischa

--
SLK R172, Freude pur

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mika    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Slappyjoe

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 712
User seit 25.09.2014
 Geschrieben am 06.06.2017 um 07:43 Uhr   
Vielen Dank für Eure Einlassung zu diesem Thema.

@Mischa
Ich werde wohl eher weniger einen großen LLK verbauen da mir der Akt dann doch etwas zu weit geht. Zudem habe ich ja keine Probleme.... Ich möchte nur etwas optimieren.

@Detlef
Ich bin da schon gespannt drauf... vielleicht kannst du auch dann mit angeben welches Material du verwendet hast und wo zu beziehen.
Und noch ne Grundsatzfrage: Ist denn das Verbauen eines zusätzlichen (vom Hersteller nicht vorgesehenen) Zuführrohres so ohne weiteres zulässig?
Damit habe ich mich natürlich noch nicht auseinandergesetzt.

Gruß
Joe

--
Auto....
Codiere im Raum A-M

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Slappyjoe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Det 59

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3878
User seit 08.01.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.06.2017 um 09:40 Uhr   


Slappyjoe schrieb:
Vielen Dank für Eure Einlassung zu diesem Thema.

@Mischa
Ich werde wohl eher weniger einen großen LLK verbauen da mir der Akt dann doch etwas zu weit geht. Zudem habe ich ja keine Probleme.... Ich möchte nur etwas optimieren.

@Detlef
Ich bin da schon gespannt drauf... vielleicht kannst du auch dann mit angeben welches Material du verwendet hast und wo zu beziehen.
Und noch ne Grundsatzfrage: Ist denn das Verbauen eines zusätzlichen (vom Hersteller nicht vorgesehenen) Zuführrohres so ohne weiteres zulässig?
Damit habe ich mich natürlich noch nicht auseinandergesetzt.

Gruß
Joe




Hallo Joe,

ich werde berichten - warte aber noch auf Isoliermaterial.
Ein zusätzliches Zuführrohr gibt es bei mir nicht.
Nur die beiden PE-Rohrstücke zum Luftfiltergehäuse (sowie das Gehäuse) werden gut isoliert, damit sie sich nicht aufheizen.

   

--
Grüße von Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Det 59    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Slappyjoe

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 712
User seit 25.09.2014
 Geschrieben am 06.06.2017 um 11:55 Uhr   
Ah...Klasse sieht gut aus.
Genau nach meinem Geschmack.
Allerdings habe ich ja einen 4 Zylinder, somit nur 1 Ansaugrohr und zusätzlich noch eine blinde Ansaugstelle von der ich zusätzlich abgehen möchte.
Deshalb auch die Frage nach der " Legalität ".

--
Auto....
Codiere im Raum A-M

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Slappyjoe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1171
Mitglieder:    8
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.394.874

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm