Ich weiß.... Es gibt schon einen Fred der sich um die Luft für den 55er kümmert.
Da ich aber für nicht V8, V6 Erfahrungen oder Meinungen suche mache ich eben hier einen Fred auf der sich mit den 4Zylindern beschäftigen soll.
1. Macht es grundsätzlich Sinn für den Kompressor mehr Luft zu Verfügung zu stellen
2. Wer hat das schon hinter sich gebracht
3. Wie sehen Eure Umbauten diesbezüglich aus
4. Was habt ihr .... wenn Ihr es umgebaut habt.... erreicht
Ich halte zum einen die Luftführung für den Kompressor mehr als ...bescheiden
zum anderen hätte ich gerne dieses " Hochfrequente" einatemgeräuch etwas gedämpft.
Und.. Ich weis das sich ein Kompressor nie wie ein Sauger anhören wird. Aber trotzdem interesiert es mich.
Last but not least! Was ist drann an der Nummer den Ansaugschlauch zu isolieren um die angesaugte Luft so kalt wie möglich zu halten.
Vielleicht melden sich auch die V8 und V6 Jungs zu dem Thema hier.
Ist wirklich niemand da der dazu was sagen kann?
Das Thema müsste doch eigentlich was für und von Tunern sein.
Hallo Joe,
kalte Luft ist immer gut - egal ob beim Sauger-, Kompessor- oder Turbomotor.
Ich isoliere gerade meine Ansaugrohre (zum Luftfiltergehäuse) mehrfach, um die Ansaugtemperatur zu senken.
Ich werde dazu in meinem Thread demnächst dazu Fotos veröffentlichen.
--
Grüße von Detlef
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mika am 04.06.2017 um 11:30 Uhr ]
Slappyjoe schrieb:
Hey Leute
Ist wirklich niemand da der dazu was sagen kann?
Das Thema müsste doch eigentlich was für und von Tunern sein.
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Auto....
Codiere im Raum A-M
Grützi, ich habe mein R170 FL umbauen lassen.
Die Probleme bei warmen Außentemperaturen waren danach verschwunden.
Nach dem Umbau war ich sehr zufrieden und hatte niemals mehr ein Problem
mit dem Fahrzeug.
Der Motor lief sauber und der Vebrauch, hat sich sogar geringfügig verringert.
@Mischa
Ich werde wohl eher weniger einen großen LLK verbauen da mir der Akt dann doch etwas zu weit geht. Zudem habe ich ja keine Probleme.... Ich möchte nur etwas optimieren.
@Detlef
Ich bin da schon gespannt drauf... vielleicht kannst du auch dann mit angeben welches Material du verwendet hast und wo zu beziehen.
Und noch ne Grundsatzfrage: Ist denn das Verbauen eines zusätzlichen (vom Hersteller nicht vorgesehenen) Zuführrohres so ohne weiteres zulässig?
Damit habe ich mich natürlich noch nicht auseinandergesetzt.
Slappyjoe schrieb:
Vielen Dank für Eure Einlassung zu diesem Thema.
@Mischa
Ich werde wohl eher weniger einen großen LLK verbauen da mir der Akt dann doch etwas zu weit geht. Zudem habe ich ja keine Probleme.... Ich möchte nur etwas optimieren.
@Detlef
Ich bin da schon gespannt drauf... vielleicht kannst du auch dann mit angeben welches Material du verwendet hast und wo zu beziehen.
Und noch ne Grundsatzfrage: Ist denn das Verbauen eines zusätzlichen (vom Hersteller nicht vorgesehenen) Zuführrohres so ohne weiteres zulässig?
Damit habe ich mich natürlich noch nicht auseinandergesetzt.
Gruß
Joe
Hallo Joe,
ich werde berichten - warte aber noch auf Isoliermaterial.
Ein zusätzliches Zuführrohr gibt es bei mir nicht.
Nur die beiden PE-Rohrstücke zum Luftfiltergehäuse (sowie das Gehäuse) werden gut isoliert, damit sie sich nicht aufheizen.
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Grüße von Detlef
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum.
Ah...Klasse sieht gut aus.
Genau nach meinem Geschmack.
Allerdings habe ich ja einen 4 Zylinder, somit nur 1 Ansaugrohr und zusätzlich noch eine blinde Ansaugstelle von der ich zusätzlich abgehen möchte.
Deshalb auch die Frage nach der " Legalität ".