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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Suche guten Karosseriefachbetrieb / Lackiererei für SLK 170 |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 07.06.2016
| Geschrieben am 22.05.2017 um 17:35 Uhr  
| Hallo!
Ich komme aus dem Köln/Bonner Raum, fahre einen SLK 170 Bj. 2000 und bin auf der Suche nach einem guten Karosseriefachbetrieb, der auch wirklich gute Preise machen kann .-)
Ich würde gerne ein paar Sachen an meinem SLK machen lassen……….aber das ganze ist natürlich auch eine preisliche Frage. Eigentlich sind so ziemlich alle Teile von leichten Kratzern, Steinschlägen und Rost betroffen bis auf den Heckdeckel und das Dach. Ich sage jetzt einfach mal die typischen SLK Stellen. Das Dach und den Heckdeckel dürfte man mit Polieren wieder hin bekommen. Die restlichen Teile müssten sicherlich bearbeitet (Rost entfernen), lackiert und zum Schluß gut eingewachst werden. Es würde auch sicherlich Sinn machen, wenn man bei diesen Arbeiten direkt die vorderen und hinteren Kotflügelkanten innen anlegen würde, da ich in Zukunft einen 18 Zoll Radsatz fahren möchte.
Kennt jemand eine gute Adresse oder jemand gutes an der Hand? | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
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Schreiberlevel: Forenfürst
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1788
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 22.05.2017 um 20:48 Uhr  
| Hallo
Wir wollen Alle gerne Sparen !
Aber den oder die billig Lacker oder Lackierwerkstatt gibt es Nicht!
Diese Fachbetriebe wissen genau was sie können und darum gilt gerade bei denen, Gute Arbeit kostet auch gutes Geld .
Preis - Handeln ist bei denen meistens auch gar nicht drin .
Meine gute Adresse für Lackierarbeiten , hat auf Anfrage für Motorhaube Lackieren einen Preis von 600 Euro genannt .
Meine Antwort war : Ich denke mal drüber nach und Tschüß .
Viel Geld nicht war !
Blechkleid muss warten , lieber ein Fahrzeug das Technisch OK ist .
Lackieren kommt bei mir irgendwann später dran , aber dann wohl mehr als nur die Motorhaube .
SG
Werner
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 226
User seit 07.06.2016
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 22.05.2017 um 22:07 Uhr  
|
Chris170 schrieb:
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Nein,
denn die stirbt zuletzt.Eine komplette und vernünftige Ganzlackierung und nichts anderes kommt wohl bei dir in Frage,kostet 4000-5000 Euro.Wenn der Rost schon weiter fortgeschritten ist, wie häufig die vorderen Kotflügel,dann kommen noch Blechteile und Karosseriearbeiten hinzu.Dann kannst du für das Geld lieber einen besseren SLK kaufen.
Deiner ist deinen Angaben zu Folge ein wirtschaftlicher Totalschaden.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1151
User seit 27.06.2015
| Geschrieben am 22.05.2017 um 22:16 Uhr  
| Hallo Chris, willkommen hier bei den SLK'lern.
Ich denke wer gut ist und es weiß verkauft sich auch entsprechend (das ist legitim).
Ein Bekannter von mir hat eine Lackierwerkstatt hatte auch einen SLK und macht an meinem auch Arbeiten wenn sie nötig sind (letztens die Felgen).
Vielleicht sprichst du ihn mal an: https://de-de.facebook.com/pg/Carfinishplus/about/
Mit Marcel kann man reden
Udo
--
320, automatic, Leder schwarz mit roter Ziernaht, Sitze aus 172, AIO-Modul
Headunit: Alpine X 901 F
Endstufen: Alpine PDX 4.150 +PDX 1.1000
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Hertz-Woofer im Fußraum
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1788
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 23.05.2017 um 08:23 Uhr  
| Moin,
Ja das ist eben das Problem an unseren Autos. Fast alle, mittlerweile ja in die Jahre gekommenen SLK haben dieselben Rostprobleme. Ich schätze mal, das min. jeder zweite R170 eigentlich eine Komplettsanierung braucht. Und die kostet so viel, das es den Restwert des Fahrzeugs sehr schnell übersteigt. Da hilft nur eines: Teile ausbauen, soviel wie möglich an Rostentfernung und Vorarbeiten selbst erledigen und dann die Teile zum Lackierer bringen. Anschließend alles wieder selbst einbauen.
Aber das muss man erstmal können, dazu natürlich auch den Platz und die Zeit haben. So ein Projekt verschlingt mal gern einen Winter. Und sehr viel Taschengeld. Das Geld, was man in das Auto verbraucht, wird man auch nie mehr wiedersehen, denn der Wiederverkaufswert wird dadurch auch nicht erheblich gesteigert....
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 23.05.2017 um 22:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 23.05.2017 um 22:27 Uhr ]
Du kannst ja mal den Reparaturaufwand einer alten Möhre dem Wertverlust eines modernen Auto's gegenüberstellen, dann sieht man doch, das man mit der zeitwertgerechten Instandsetzung fast immer goldrichtig liegt.
Klar, je mehr man selber machen kann, desto eher geht diese Rechnung auf.
Verschleißteile sind richtig günstig, spezielle Originalteile zwar teuer, aber es gibt einen riesigen Fundus an Gebrauchtteilen, MBGTC usw.
Unterhalt, Steuern und Versicherung (für beides 315€ bei 3000km bzw. 360€ bei 6000km im Jahr) sind spottbillig .
Ich bekomme zwar nächste Woche ein neues Pferd in den Stall, behalte aber meinen alten SLK, obwohl ich ihn nicht mehr wirklich brauche.
Ich hänge halt an ihm und habe nicht die Absicht ihn zu verramschen.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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