Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 17.10.2009
| Geschrieben am 21.05.2017 um 08:21 Uhr  
| Moin,
bei meinem 99er Sauger, Automatik, hat der Auspuff gescheppert. Ich war dann kurz bei Pit-Stop (bitte nicht steinigen, aber die Jungs waren nett und wie ich fand auch kompetent) auf der Bühne. Vorne am Auspuff, kurz hinter dem Flansch zum Krümmer, gibts ne Halterung die bei meinem starr (unfachmännisch) zwischen Auspuff und Karosserie festgeschweißt war. Durch die Motorbewegung waren die Schweißpunkte gerissen und es klapperte.
Die Jungs von Pit-Stop (und ich auch) waren sicher, dass es natürlich keine starre Verbindung zwischen Karosse und Auspuff dort gibt. Wir wussten aber nicht, wie die Befestigung im Original aussieht.
Ich wundere mich wirklich, warum die MB-Niederlassung, von der mein SLK betreut wird, diesen Fehler (unsachgemäße Reparatur) bisher nicht entdeckt hat.....
Ich wäre dankbar, wenn ich ein Foto oder ne Zeichnung der Halterung bekommen könnte, um den Urzustand wieder herzustellen.
--
Grüße aus Berlin
Rainer + Wanda | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rainer91 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 12.01.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 17.10.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 20.08.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 14.05.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 17.10.2009
| Geschrieben am 21.05.2017 um 10:35 Uhr  
| Ja, danke Hlunke u. Doc! Diese Flacheisen-Halterung meine ich.
Sieht auf dem Ebay-Bild genauso verbrutzelt aus wie bei mir. Die geht aber bei mir direkt zur Karosserie und ist dort noch verschweißt.
Jetzt müßte ich nur noch wissen, wo und wie sie im Original auf der anderen Seite (Block) befestigt ist. Gerissen war sie bei mir an der verbrutzelten Stelle.
--
Grüße aus Berlin
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 17.10.2009
| Geschrieben am 21.05.2017 um 11:00 Uhr  
| Oh, ihr seid super!
Ja, mit den Infos komme ich viel weiter. Vielen Dank. Bei mir ist das Halteblech mit den 3 Löchern (Schenkeln) verbaut. Pit-Stop hat ja erstmal auch die Dreieckshalterung am Rohr wieder verschweißt. Scheint ja wirklich erstmal keine schlechte Lösung zu sein. Das Klappern ist auch weg. Um die Kontrolle und Befestigung der übrigen 2 Löcher kümmere ich mich in Ruhe. Wenn man wie ich, den Wagen vor 7 Jahren gebraucht gekauft hat, weiß man ja leider nie, was da so verbastelt wurde.
Jetzt blicke ich aber schon durch
Vielen Dank + einen schönen Sonntag, bei uns in Berlin ist super Wetter!
--
Grüße aus Berlin
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.05.2017 um 11:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 21.05.2017 um 11:20 Uhr ]
Wenn es am Krümmer verbrutzelt wurde würde ich es so lassen. Die Schraube am Hosenrohr aufmachen ist auch manchmal etwas "blöde", da festgerostet, falls du einen neuen verbaust. Am Getriebe öffnen kein Thema, allerdings würde ich nur schauen ob die Schrauben dort fest sind. Über die Effizienz dieses Halters kann man sowieso streiten (wobei ich nicht weiß ob der PreFL auch die 2. Halterung vor-Kat/Getriebe hat. Falls nicht muss dieser natürlich in Ordnung sein). | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 17.10.2009
| |
|