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| Geschrieben am 14.05.2017 um 15:17 Uhr  
| Ich bin echt frustriert und zur Zeit etwas kopflos.
Ich habe meinen kleinen SLK mit defekter ZKD 5m in die Halle gefahren und dort den Motor zerlegt. Als der Zylinderkopf beim Instandsetzer war habe ich den Innenraum vorsichtig mit einem Nass und Trockenstaubsauger gereinigt.
Nun da alles zusammen gebaut ist habe ich den Fehlerspeicher gelöscht und wollte den Motor starten. Der Motor dreht sich aber er springt nicht an. Nun ist mir aufgefallen dass zwar die Blinker reagieren wenn ich eine Taste auf der FB drücke aber die Türen öffnen oder schliessen sich nicht.
1. 5l Benzin sind im Tank
2. Fernbedienung neu sysnchronisiert
3. Alle Lampen im Cockpit leuchten beim start
4. err start oder so ähnlich erscheint nicht
5. Nach dem Versuch zu Starten sind keine Fehler hinterlegt
a) Habe ich es mit der Reingung übertrieben und mehrere Steuergeräte sind ertrunken?
b) habe ich vielleicht irgendein Kabel vergessen?
c) Hat sonst noch jemand eine Idee?
Im Moment ist mit mir nicht viel anzufangen. So viel Arbeit und Ärger und nun geht gar nix mehr.
PS: Einen schönen Muttertag und schonmal im vorraus Danke für eure Hilfe. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.05.2017 um 16:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 14.05.2017 um 16:45 Uhr ]
Hi,
also was du beim reinigen getrieben hast weiß ich nicht.
Natürlich können beide Meldungen unabhängig voneinader sein, oder am M-Steuergerät liegen.
Die Ansauglufttemperatur wird im LMM gemessen, der NWS ist oben am Ventildeckel.
Check doch einfach mal die Kabel, vielleicht sitzt was nicht richtig. Sollten die Teile vorher einen weg gehabt haben wäre das beim LMM plausibel, da die Batterie abgeklemmt war. Beim NWS ist das eher auszuschließen, dieser zickt aber beim starten...
Ich nehme aber an das du alles wieder sauber zusammengabut hast?
Ach ja, ein wenig mehr Sprit würde wohl auch nicht schaden?
Gruß
Markus
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| Geschrieben am 14.05.2017 um 17:01 Uhr  
| Vielen Dank für deine Nachricht, LMM war zum Testen abgezogen, hatte ich vergessen wieder draufzustecken. Der scheint nicht das Problem zu sein.
Beim Nockenwellenrad ist das Kabel auch okay. Bin mir nicht so ganz sicher ob ich die Einlassnockenwelle richtig auf "spät" gestellt habe. Laut WIS und Bildern im Netz sollte es aber stimmen. mehr fällt mir da nicht ein.
Steuerzeiten sind absolut perfekt, der Rest sollte auch okay sein.
Es dauert etwas aber dann zeige ich euch Bilder. Eventuell habe ich ja etwas übersehen.
Ich verstehe einfach nicht was hier los ist. Wenn er läuft zumpelt er auf 2 Zylindern.
Wie gesagt, Bilder folgen ist allerdings nicht so einfach für mich. Die Boardsoft will meine Bilder nicht.
Achja neue Hydros sind auch verbaut.
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| Geschrieben am 14.05.2017 um 17:23 Uhr  
|
Stefan_SLK200K_FL schrieb:
Achja neue Hydros sind auch verbaut.
hi stefan;
musste mal an einem anderen wagen ventil und hydrostössel tauschen;
nach dem tausch lief die kiste auch nur auf 3 zylinder;
der 4te kam nach ca. 10 km selbst wieder dazu ... von da an lief alles perfekt;
müssen die sich evtl. zuerst mit öl füllen ?
greets
mike
--
R172/350 2012 AMG Style, LotRau Optimierung
Luukbox modifiziert (spdif), Mosconi DSP, 3 Wege Vollaktiv (Fostex), 25er Fussraumsub (ExactAudio), Xcar-Dachmodul, 20mm tiefer, OZ Ultra Legera HLT 19" 8&9";SLC 43 Heck Night Paket
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| Geschrieben am 14.05.2017 um 18:22 Uhr  
| hi,
du hast das ganze schon "per hand" mit der ratsche mal komplett durchgedreht um zu testen ob nix blockiert ? (ventil - kolben) ;
bei mir hatte damals der zahnriehmen die zähne verloren und das kurbelwellenrad drehte ins leere. 1 ventil krumm, 1 hydrostössel defekt...
greets
mike
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| Geschrieben am 14.05.2017 um 18:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stefan_SLK200K_FL am 14.05.2017 um 18:37 Uhr ]
Mit der Knarre kann man ganz entspannt in die Runde drehen. Da eckt nichts an und es gibt auch kein Geräusch. Daher würde das mit den nichtgefüllten Hydros schon Sinn machen. Was mich wundert im W124er habe ich auch schon Hydros getauscht. Es war allerdings ein Diesel. Motor springt an Klackert für 10 Sekunden danach Ruhe für immer. Beim SLK mit seinem 111 scheint das so nicht zu funktionieren.
Ich glaube ich muss Morgen mal mit dem Instandsetzer telefonieren. Mal sehen was der sagt. | Antworten
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