| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Motorkontrolllampe geht an. |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 26.11.2015
| Geschrieben am 02.05.2017 um 11:03 Uhr  
| Hallo habe schon einiges gelesen aber noch eine Frage. Und zwar ging gestern meine MKL an und wir haben 2 Fehler ausgelesen. P0128 Thermostat und P0128 Manifold runner. Wegen welcher Fehlermeldung ist die Lampe an gegangen ? Wie ich so lese wegen dem Thermostat oder ? Geht wegen P2006 keine Lampe an ? Motor läuft ruhig und alles ist normal. Muss ich mir Sorgen machen ?
Gruß Alex
Slk 280 Bj 2006 100000 gelaufen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an alex29011977 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 165
User seit 28.10.2015
| Geschrieben am 02.05.2017 um 12:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Henry V am 02.05.2017 um 12:44 Uhr ]
Moin,
das habe ich für deinen Fehler gefunden:
P2006 Fehlercode-Definition
Der P2006-Code ist ein generischer OBD2-Diagnose-Fehlercode, der sich auf den Ansaugkrümmer-Läufersteuerkreis bezieht.
Dieser Code ähnelt den P2005, P2007, P2008, P2009, P2010 und P2015.
Was der P2006-Code bedeutet
Der P2006-Code bedeutet, dass der Saugrohr-Läufersteuerschaltkreis eine geklemmte geschlossene Ansaugklappe für die Bank 1 erkannt hat. Die ECU versucht, die Ansaugkrümmer-Klappenposition zu steuern, wenn die Störung erkannt wird, wird eine Check Engine Light eingestellt.
Zusätzlich zum Check Engine Light geht das Fahrzeug in einen fehlersicheren Modus. Der fehlersichere Modus bleibt bestehen, bis der Fehler behoben ist oder der normale Betrieb wieder aufgenommen wird.
Was verursacht den P2006-Code?
Ansaugkrümmer Läufer, der fehlerhaft oder verstopft ist
Kurzgeschlossener oder offener Kabelbaum
Ansaugkrümmer-Läufersteuerung Solenoid, das fehlgeschlagen ist
Elektrischer Anschluss ist schlecht
Was sind die Symptome des P2006-Codes?
Kontrollieren Sie das Motorlicht auf dem Armaturenbrett
Motor kann schlecht laufen
Verlust der Motorleistung
Gruß Detlef
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6d1558-1490825513.jpg | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Henry V Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 26.11.2015
| Geschrieben am 02.05.2017 um 13:39 Uhr  
| Danke für sie ausführliche Beschreibung. Was heißt das jetzt genau das Fahrzeug geht in einen Fehlersicheren Modus ? Der Fehler wird vom Auto also doch angezeigt ? Habe gelesen nicht ?Kann doch nicht sein das 2 Fehler auf einmal auftreten und beide angezeigt werden .... Habe den Fehler gestern gelöscht und seitdem 100 km gefahren ohne Fehler ?? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an alex29011977 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 566
User seit 29.06.2009
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 26.11.2015
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 165
User seit 28.10.2015
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 26.11.2015
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 364
User seit 31.12.2012
| Geschrieben am 03.05.2017 um 08:30 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich denke das Problem ist wie in angehängem Bild dargestellt: Die ältere Generation des M272 hat ein zweistufiges Saugrohr, d. h. eine Klappe stellt das Saugrohe auf lange oder kurze Ansaugwege um - der lange Ansaugweg wird bis 3.500 U/min gesteuert um ein höheres Drehmoment zu erreichen - danach öffnet die Klappe auf den kurzen Ansaugweg für höhere Leistung.
Ich vermute deshalb den Defekt an dieser Klappe (Stellmotor, Kontakt, ....), Notprogramm bedeutet, dass die Elektronik die Blockade der Klappe erkennt und in dem blockiertem Ansaugbereich (größer oder kleiner 3.500 U/min) in ein Notlaufprogramm schaltet.
Viele Grüße
Thomas
P.S.: So, Problem - .png nicht zugelassen, ich schick dir eine Mail. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom 712 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1011 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|