.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Motorkontrolllampe geht an.
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 26.11.2015
 Geschrieben am 02.05.2017 um 11:03 Uhr   
Hallo habe schon einiges gelesen aber noch eine Frage. Und zwar ging gestern meine MKL an und wir haben 2 Fehler ausgelesen. P0128 Thermostat und P0128 Manifold runner. Wegen welcher Fehlermeldung ist die Lampe an gegangen ? Wie ich so lese wegen dem Thermostat oder ? Geht wegen P2006 keine Lampe an ? Motor läuft ruhig und alles ist normal. Muss ich mir Sorgen machen ?
Gruß Alex
Slk 280 Bj 2006 100000 gelaufen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an alex29011977    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 165
User seit 28.10.2015

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.05.2017 um 12:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Henry V am 02.05.2017 um 12:44 Uhr ]

Moin,
das habe ich für deinen Fehler gefunden:
P2006 Fehlercode-Definition

Der P2006-Code ist ein generischer OBD2-Diagnose-Fehlercode, der sich auf den Ansaugkrümmer-Läufersteuerkreis bezieht.

Dieser Code ähnelt den P2005, P2007, P2008, P2009, P2010 und P2015.
Was der P2006-Code bedeutet

Der P2006-Code bedeutet, dass der Saugrohr-Läufersteuerschaltkreis eine geklemmte geschlossene Ansaugklappe für die Bank 1 erkannt hat. Die ECU versucht, die Ansaugkrümmer-Klappenposition zu steuern, wenn die Störung erkannt wird, wird eine Check Engine Light eingestellt.

Zusätzlich zum Check Engine Light geht das Fahrzeug in einen fehlersicheren Modus. Der fehlersichere Modus bleibt bestehen, bis der Fehler behoben ist oder der normale Betrieb wieder aufgenommen wird.
Was verursacht den P2006-Code?

Ansaugkrümmer Läufer, der fehlerhaft oder verstopft ist
Kurzgeschlossener oder offener Kabelbaum
Ansaugkrümmer-Läufersteuerung Solenoid, das fehlgeschlagen ist
Elektrischer Anschluss ist schlecht

Was sind die Symptome des P2006-Codes?

Kontrollieren Sie das Motorlicht auf dem Armaturenbrett
Motor kann schlecht laufen
Verlust der Motorleistung

Gruß Detlef


http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6d1558-1490825513.jpg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Henry V    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 26.11.2015
 Geschrieben am 02.05.2017 um 13:39 Uhr   
Danke für sie ausführliche Beschreibung. Was heißt das jetzt genau das Fahrzeug geht in einen Fehlersicheren Modus ? Der Fehler wird vom Auto also doch angezeigt ? Habe gelesen nicht ?Kann doch nicht sein das 2 Fehler auf einmal auftreten und beide angezeigt werden .... Habe den Fehler gestern gelöscht und seitdem 100 km gefahren ohne Fehler ??

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an alex29011977    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 566
User seit 29.06.2009
 Geschrieben am 02.05.2017 um 19:45 Uhr   
'n Abend,

Detlef schreibt, dass es auch ein elektrisches Problem sein kann, da fällt mir als Stichwort Ölstopkabel ein.

--
Semper fidelis

Viele Grüße von Volker

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kapitän    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 26.11.2015
 Geschrieben am 02.05.2017 um 20:45 Uhr   
Die habe ich schon über 1.5 Jahre drin.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an alex29011977    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 165
User seit 28.10.2015

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.05.2017 um 20:56 Uhr   
Moin nochmals,
ich denke der Fehler hat sich selbst geheilt.
siehe hier:
Der P2006-Code bedeutet, dass der Saugrohr-Läufersteuerschaltkreis eine geklemmte geschlossene Ansaugklappe für die Bank 1 erkannt hat. Die ECU versucht, die Ansaugkrümmer-Klappenposition zu steuern, wenn die Störung erkannt wird, wird eine Check Engine Light eingestellt.

Zusätzlich zum Check Engine Light geht das Fahrzeug in einen fehlersicheren Modus. Der fehlersichere Modus bleibt bestehen, bis der Fehler behoben ist oder der normale Betrieb wieder aufgenommen wird.
Glück gehabt,Selbstheilung

Gruß

--
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3c71f1-1489856611.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6d1558-1490825513.jpg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Henry V    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 26.11.2015
 Geschrieben am 03.05.2017 um 07:58 Uhr   
Meinste der Fehler ist weg ? Wäre wahrscheinlich sofort nach dem Löschen wieder aufgetaucht oder ? Was heißt denn das Fahrzeug geht in einen fehlersicheren Modus ?
Wäre super wenn es nur einmalig war !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an alex29011977    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom 712

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 364
User seit 31.12.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.05.2017 um 08:30 Uhr   
Hallo zusammen,

ich denke das Problem ist wie in angehängem Bild dargestellt: Die ältere Generation des M272 hat ein zweistufiges Saugrohr, d. h. eine Klappe stellt das Saugrohe auf lange oder kurze Ansaugwege um - der lange Ansaugweg wird bis 3.500 U/min gesteuert um ein höheres Drehmoment zu erreichen - danach öffnet die Klappe auf den kurzen Ansaugweg für höhere Leistung.
Ich vermute deshalb den Defekt an dieser Klappe (Stellmotor, Kontakt, ....), Notprogramm bedeutet, dass die Elektronik die Blockade der Klappe erkennt und in dem blockiertem Ansaugbereich (größer oder kleiner 3.500 U/min) in ein Notlaufprogramm schaltet.

Viele Grüße
Thomas

P.S.: So, Problem - .png nicht zugelassen, ich schick dir eine Mail.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom 712    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1011
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.388.447

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm