Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 24.04.2017 um 10:55 Uhr  
| Moin !
Da einige ja mitbekommen haben, das mein R170 im September unfreiwillig von mir geschieden wurde. (Ich könnte die Olle immer noch... )
Hab ich nach langem Suchen endlich ein neues BAsisfahrzeug gefunden. Jetzt gehts daran aus 2 mach einen
Also alles was noch gut ist vom alten, sowie alle Zusatzeinbauten raus und in den neuen.
Bedanken möchte ich mich bei allen Communitymitgliederm, die mitgesucht haben und mir Links geschickt haben. Wobei da doch so 1-2 Schmuzler bei waren.
Besonders als mir antsatt eines bernsteinroten ein Link zu einem Desingo Orange geschickt wurde. Sorry aber das ist die schlimmste Farbe die jemals in der Geschichte eines Automobils verwendet wurde. Ich taufte sie schon vor 15 Jahren "Rost-Eiter-Rot" (Sorry an alle Designo Orange Fahrer)
Ich habe sozusagen meinen Basiswagen von 2001 wieder.
- 230K PreFL
- 04/99
- 98800 km
- Handschalter
- Leder schwarz
- Bose System
- B E R N S T E I N R O T
Was mir fehlt ist die Dachträgervorrüstung (wird aus dem alten ausgebaut )
Auch der Heckdeckel wird umgeschruabt, denn da sitzt der AMG Spoiler drauf und der jetzige hat einen echt grottigen Deckel.
Dach hat auch eine riesen Schramme, da überlege ich auch ob man ggf. die Dachplatte tauschen könnte.
Ich schraube alles raus was bei meinem alten noch besser ist als beim neuen.
Leider wird die Auswahl immer schlechter. Hab meiner Meinung auch zuviel bezahlt. Aber leider gibt es kaum noch bernsteinrote mit Handschaltung wie es aussieht.
Aber mit etwas liebe und Schrauberstunden wird er schon wieder schick. Der Motor geht jedenfalls gut ab 250km/ lt Tascho ohne murren, das schaffte mein alter mit 267000km nicht mehr... könnte aber auch an den AMG Styling IV gelegen haben
--
Gruß
Teal´C
[ˈtiːʔalk]
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !
SLK R170 - Das Original - mit den Powerdomes
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TealC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 28.12.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 27.06.2015
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 15.07.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 09.07.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 24.04.2017 um 14:31 Uhr  
|
ASW29 schrieb:
Glückwunsch auch von mir zum neuen SLK. Hattest du nicht im alten einen Tempomat verbaut?
Ja hatte ich !
Und das ist genau der Knackpunkt... den wollte ich gestern bei der Überführung ständig drücken, da ich fast 96% mit Tempomat oder Limiter fahre.
Die Idee ist aber einfach das Motorsteuergerät zu tauschen denn das habe ich ja noch Dann muß ich nicht einen neuen Motorstring holen bei Daimler. Spart 150 €
--
Gruß
Teal´C
[ˈtiːʔalk]
| Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 28.06.2008
| Geschrieben am 24.04.2017 um 20:40 Uhr  
|
TealC schrieb:
Die Idee ist aber einfach das Motorsteuergerät zu tauschen denn das habe ich ja noch Dann muß ich nicht einen neuen Motorstring holen bei Daimler. Spart 150 €
Hallo Stef,
Du hattest mir damals (ca. 2009) auch mal beratend bezüglich des Tempomat beim preFL mit Schaltgetriebe geholfen & den Kontakt zu dem Freundlichen vermittelt, der den bei Dir eingespielt hatte. Der SLK läuft auch noch gut und mein Bekannter freut sich immer noch über den Tempomat, den man ja damals für Geld und gute Worte nicht bekommen hat.
Bitte vergiss dann aber nicht die Schlüssel und das Steuergerät FBS (hinter dem Tacho) mit zu tauschen, sonst wird das nix. Und elektronisch gesehen (z.B. beim Auslesen) ist dann Dein alter SLK mit seiner FIN immer noch bei Dir.
--
Gruß aus Bielefeld
Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe
Saisonplanung 2017: https://goo.gl/9KEpm6
Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BI-SL 170 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 24.04.2017 um 21:02 Uhr  
|
Bitte vergiss dann aber nicht die Schlüssel und das Steuergerät FBS (hinter dem Tacho) mit zu tauschen, sonst wird das nix. Und elektronisch gesehen (z.B. beim Auslesen) ist dann Dein alter SLK mit seiner FIN immer noch bei Dir.
Also lebt die Seele vom alten weiter eine wahre Wiedergeburt
NA ich werde mal sehen ob´s überhaupt geht. frankman01 hatte heute bereits bei Uwe Schwarz mal nachgefragt. Der meinet kann klappen beim PreFl oder auch nicht...
Beim FL geht´s absolut nicht...
Aber zur Not hoffe ich, dass Bastian Volz noch in Lübeck bei Mercedes werkelt...
--
Gruß
Teal´C
[ˈtiːʔalk]
| Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 25.04.2017 um 13:47 Uhr  
|
TealC schrieb:
Aber zur Not hoffe ich, dass Bastian Volz noch in Lübeck bei Mercedes werkelt...
Macht der das denn immer noch?
lch war ja vor einiger Zeit auch in dieser Sache tätig und hatte mir den Tempomat eingebaut und das Kabel bis zum Steuergerät verlegt.Leider hatte ich durch einen Defekt meines PC den Anschlussplan verloren.Leider war auch der Freundliche hier vor Ort nicht in der Lage das Steuergerät zu programmieren. Somit hatte ich das erstmal ad acta gelegt.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ASW29 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner