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Tipps und Technik R170 » » Thema: K40 kontrolliert - war da schon jemand am Werk?
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   reaper1012

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User seit 29.10.2015
 Geschrieben am 22.04.2017 um 10:50 Uhr   
Hallo liebe MB-SLK´ler,

ich habe heute auch mal mein K40 ausgebaut und kontrolliert. Ich habe zwar keinen Leistungsverlust oder Motorabschaltungen, jedoch hatte ich noch einen Funken Hoffnung, dass eine kalte Lötestelle mit meinem Kaltstartproblem zusammenhängt. Dies war wohl bei einigen Usern der Fall. Also das Ding ausgebaut und die Lötstellen kontrolliert. Diese sehen in meinen Augen wie neu aus.

   

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   reaper1012

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Beiträge: 86
User seit 29.10.2015
 Geschrieben am 22.04.2017 um 10:52 Uhr   
Was mir dann allerdings seltsam vor kam, ist die Tatsache, dass der rechte Halter des K40-Moduls gebrochen war und zusätzlich an dem rechten grauen Stecker rumgefummelt wurde. Dieser ist nämlich nicht 100% korrekt verschlossen und lässt sich auch nicht mehr verschließen. Ich denke nicht, dass dies ein Problem ist, jedoch muss da ja schonmal jemand Hand angelegt haben.

Weiß jemand, wofür dieser Stecker da ist?

Besten Dank im Voraus!

   

--
Liebe Grüße Dominik
_________________
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   ASW29

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User seit 09.07.2014
 Geschrieben am 22.04.2017 um 14:41 Uhr   
Die 3 Lötpunkte links oben und die der Relais vorsorglich mal erneuern.Dann nochmal alle Lötpunkte mit der Lupe auf schadhaftigkeit untersuchen.

--
Gruß
Dirk
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User seit 17.04.2017
 Geschrieben am 02.05.2017 um 21:51 Uhr   
Habe nach meiner ULK Aktion (steckkontakte schlecht und fahren ohne Kompressor) immer noch das Gefühl gehabt, das da keine 197 Pferde am Werk sind. Manchmal lief er auch ganz gut, dann hatte ich wieder das Gefühl, daß der Kompressor nicht voll da ist. Also heute das K40 ausgebaut. Gesehen habe ich auch mit Lupe nichts. Habe trotzdem mal alles nachgelötet. Bei der 30 km Probefahrt hatte ich das Gefühl, ich habe ein anderes Auto. Anzug aus dem Stand ist gnadenlos, kannte ich so noch nicht. Auch Beschleunigung bei 100km deutlich besser. Weiß jetzt zwar noch immer nicht, wo genau das Problem lag, aber Hauptsache er läuft jetzt richtig.
Die nächste Baustelle ist jetzt das Fahrwerk.
Gruß Horst

--
http://www.ferienhaus-ardeche.de
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.05.2017 um 21:57 Uhr   
Hallo Horst,
der Wagen fährt mal so mal so. Das ist schon öfter gesagt worden und kommt mir auch immer wieder spanisch vor. Habe das K40 auch schon getauscht und keinen merklichen Unterschied gemerkt...wie auch immer, es ist sicherlich ein Motor der erst so richtig performed wenn er warm ist, also kein Kurzstreckenfahrzeug. Aber wenn es das war und er nun deutlich besser zieht war es das bei dir...ich hoffe das bleibt so.

Gruß
Markus

--
Auto: 91058, SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]
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User seit 17.04.2017
 Geschrieben am 02.05.2017 um 22:07 Uhr   
Hallo Markus,
wir waren übers Wochenende in Dinkelsbühl (200km einfach über Landstraßen). Da hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, daß da Leistung fehlt. Und da war er def. warm. Er lief zwar besser wie vor der Ulk Aktion, aber zufrieden war ich nicht. Meine 30 km vorher waren eine andere Hausnummer. Hoffentlich bleibt es so. Aber jetzt habe ich auch wieder was zum schrauben. Meine Yamaha MT01 geht ja nie kaputt.
Gruß Horst

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 Geschrieben am 02.05.2017 um 23:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 02.05.2017 um 23:17 Uhr ]

Tja, das kann schon was bringen. hatten "wir" auch letztens bei nem 200erk.

Ich habe schon alles durch und denke das er mal wie die Feuerwehr abgeht und manchmal eher weniger, je nach Laune.

Allerdings hab`ich keine Meldung und auch der Verbrauch passt. Ölverbrauch auch, da alle Verdächtigen im Rahmen eines Kolbenringbruchs (70.000 km ) erneuert wurden.

In den ersten beiden Gängen zerlegt mich halt jeder Fiesta an der Ampel, gerade wegen der Schaltbarkeit.

Hast du eigentlich ein automatik?

Gruß
Markus

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 Geschrieben am 02.05.2017 um 23:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ardeche am 02.05.2017 um 23:23 Uhr ]

Ich hab einen Automatik. Und der geht aus dem Stand jetzt brutal los. Ich glaube, der Fiesta hätte da keine Chance. Hab jetzt bloß noch das nervige Fahrwerk. Dank der 18 Zoll Breitreifen (hätte ich selber nie gekauft) rennt er Spurrillen hinterher, zieht mal nach rechts, mal nach links.
Werde jetzt mal den Lenkungsdämpfer und das Gummilager wechseln. Lenkungsdämpfer macht jedenfalls optisch nicht den besten Eindruck. Habe Ihn selber aber nicht kontrolliert. Wenn ich das Auto vorne schon aufbocke, kann ich ihn auch gleich tauschen. Hab zwar ganz neu Tüv, aber das muß ja nichts heißen.
Gruß Horst

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 Geschrieben am 02.05.2017 um 23:23 Uhr   
O.k.! Das 6-Gang-Schaltgetriebe ist berüchtigt für seine "Performance".

Wie auch immer, das schwammige Fahrverhalten ist durch die Mischbereifung auch ein Thema (Winterreifen alles gut). Verbessert werden kann es ja, durch den Lenkungsdämpfer, die vorderen Traggelenke (vorne kein so großer Akt) und vor allem durch die Lagerbüchse des Umlenkhebels:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=63284&forum=5&start=30

Das sind so die Standardsachen am Fahrwerk die halt leider fällig sind. Und keine Angst...zum schrauben hast dun wieder was...selbst wenn du es dir nur ausdenkst!

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 Geschrieben am 02.05.2017 um 23:33 Uhr   
Hallo Markus,
Danke für die Tipps. Habe ich aber schon selber gefunden. Winterreifen wird es keine geben, da ich mit Saisonkennzeichen 4/10 fahre. Im Winter muß mein 3 Jahre alter Dacia Duster Diesel herhalten. Der ist aber auch vollkommen problemlos.
Gruß Horst

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