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| Geschrieben am 31.03.2017 um 21:20 Uhr  
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rotcabchen schrieb:
Allerdings leuchtet die Motor Diagnose Kontrolleuchte während der Fahrt.
Was meint ihr was es sein könnte?
Da hat sich der Autohersteller doch bestimmt etwas dabei gedacht als er eine solche Kontrollleuchte eingebaut hat. Wenn du jetzt noch den Fehlerspeicher auslesen lässt, kommst du der Lösung ein Stückchen näher. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.03.2017 um 21:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 31.03.2017 um 21:30 Uhr ]
Ohne Gewähr, aber wenn der Start Panne ist suche mal nach 1. dem Nockenwellensensor oder 2. dem Kurbelwellensensor hier, meine das ist es (oftmals). Und natürlich auslesen (ob es was bringt ist die nächste Frage).
Leider keine Ahnung wie das mit dem K40 ist beim 320er, aber bei den FL nicht unbedingt ein Thema...
Gruß
Markus
--
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User seit 31.01.2013
| Geschrieben am 31.03.2017 um 22:41 Uhr  
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SLK-M schrieb:
(...) suche mal nach 1. dem Nockenwellensensor oder 2. dem Kurbelwellensensor hier, meine das ist es (oftmals). Und natürlich auslesen (ob es was bringt ist die nächste Frage).
Leider keine Ahnung wie das mit dem K40 ist beim 320er, aber bei den FL nicht unbedingt ein Thema...
Hast Recht, auslesen bringt bestimmt nix. Besser die Teile mal blindlings erneuern und wer weiß, vielleicht ist irgendwann ein Treffer dabei... | Antworten
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| Geschrieben am 31.03.2017 um 23:39 Uhr  
| ich denke mal Markus (SLK-M) setzt das Fehlerspeicher auslesen voraus...
Aber gern ists der genannte Kurbelwellensensor und der wird NICHT im Fehlerspeicher abgelegt...das die MotorDiagnose nach Startorgeln angeht kann ja dann auch andere weitere Gründe haben
Also auslesen und dann an die üblichen Verdächtigen, zudem für mich trotz allem auch das K40 gehört.
Hatten wir an unserem CLK320 (208) sowohl K40 (nachgelötet) und KWS (Neuteil) nun wieder verlässlich wie immer (seit 7 Monaten).
Gruß Brummsummsel
--
Spät, aber nicht zu spät...SLK
2008 - 2010 SLK 200
2013 - 20xx SLK 320 | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.04.2017 um 00:11 Uhr  
| Ja Christian,
so war das gemeint. Nicht immer (eher selten) sieht man direkt was los ist. Ein wenig Recherche mit Einbeziehung von Erfahrungen lösen die Probleme (aber nicht immer im ersten Anlauf).
Generell ist die Diskussion "blinde Tauscherei" gegen "unämgängliches Ausschlussverfahren mit etwas Glück" hier öfters...wer recht hat hängt immer von Fall zu Fall ab!
Und Werkstätten liegen da genauso nebendran - also ist es selten so einfach.
Sollte da widererwartend (!) "Zündaussetzer", "Electrical irgendwas" etc. stehen kann ja felixfix sagen was genau zu tauschen ist
Gruß
Markus | Antworten
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| Geschrieben am 03.04.2017 um 12:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 03.04.2017 um 12:47 Uhr ]
Brummsummsel schrieb:
Aber gern ists der genannte Kurbelwellensensor und der wird NICHT im Fehlerspeicher abgelegt...
wie kommst du denn darauf?
Bei meinem 320er war letztes Jahr der KWS defekt und das war im Fehlerspeicher eindeutig hinterlegt. Ich habe es selbst mit meinem OBDII Diagnosegerät ausgelesen.
Sensor getauscht, Fehlerspeicher gelöscht, alles war gut.
Gruß, Jan | Antworten
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