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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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User seit 06.12.2009
| Geschrieben am 01.03.2017 um 21:33 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich habe ein dringendes Anliegen.
Letzten Freitag habe ich einen Service bei meinem 200K gemacht, sprich Ölwechsel, Luftfilter, Mikrofilter, Zündkerzen und Bremsflüssigkeit gewechselt. So weit so gut.
Alles gut verlaufen. Einige Tage später fing der Motor stark zu wackeln an. Als die MKL dann auch noch anging bin ich ab zum MB-Händler.
Der sagte dass 2 Zylinder Zündaussetzer haben.
Also nach Hause und alle Kerzen INKLUSIVE Stecker getauscht.....und das Problem ist noch da.
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem oder kann mir helfen??
verzweifelte Grüße
Sebastian | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 697
User seit 29.05.2005
| Geschrieben am 02.03.2017 um 18:39 Uhr  
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jockel23 schrieb:
Hallo Sebastian !!
Das hatte ich auch vor Kurzem, bei mir waren es die Zündspulen.
Habe alle Zündspulen gewechselt und alles war wieder Top.
Gruß
jockel
Hallo,
hatte ich vorige Woche auch, es war eine Zündspule defekt.
Schuld war ich selbst, nach der Motorwäsche hat sich Wasser in den Vertiefungen der Zylinder gesammelt und die Spulen durchfeuchtet.
Eine dieser Spulen war leider nicht mehr zu retten.
MfG
Frank | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 06.12.2009
| Geschrieben am 08.03.2017 um 18:13 Uhr  
| Kleines Update:
SLK stand die letzten Tage beim Händler und wurde durchgecheckt.
Ist eine ganze Liste die abzuarbeiten wäre. Die Reparaturkosten dafür belaufen sich auf 6.000€.
Die Gebrauchtwagengarantie ist nur bereit 600€ beizusteuern.
Da die Reparaturkosten zu nahe am Kaufpreis liegen, würde es keinen Sinn machen das Fahrzeug zu reparieren. Somit muss ich meinen gerade erst fertig umgebauten SLK nach nur 6 Monaten mit Defekt deklariert verkaufen....
Sobald ich wieder einen SLK mein Eigen nennen kann, werde ich hier wieder aktiv sein. Das kann allerdings etwas dauern, da ich durch den extremen Geldverlust erst wieder sparen muss.... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3073
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 08.03.2017 um 19:07 Uhr  
| Hallo Sabastian
Äh Moment bitte .
Du hast deinen Wagen normal gefahren und dann selbst eine Inspektion gemacht.
Nun stand der Wagen weil er nach deine Inspektion gewackelt hat bei MB und die
wollen Defekte gefunden haben die 6000 Euro kosten.
Sorry bitte nehme mir das nicht krumm aber das liest sich doch etwas unglaubwürdig. Es kann doch nicht sein das ein Wagen normal fährt und dann auf einmal 6000 € Rep anfallen.
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
2009er Bollerwagen | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 286
User seit 17.04.2003
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| Geschrieben am 08.03.2017 um 21:01 Uhr  
| Moin,
Dein SLK 200 hat den M271 Motor. Das ist ein Millionenfach gebautes Motörchen wie er auch in der C, E Klasse, Vito ect. werkelt. Einen gebrauchten Ersatz Motor bekommst du mittlerweile für 1.200 Euro, der einbau würde ca. 600 Euro kosten. Natürlich nicht bei MB aber in den freien Werkstätten. Selbst eine eigene Reparatur kostet nicht mehr als 700,- Euro (selbst wenn die Steuerkette übersprungen wäre: Whorst Case bei den Motörchen)
Aber dein Motor läuft ja, wackelt nur ein wenig, was also soll da großartig defekt sein?
Also da kann ganz heftig was nicht stimmen.....schnell weg von MB und eine gute freie Werkstatt aufsuchen.
Gruß Christoph
--
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 712
User seit 25.09.2014
| Geschrieben am 09.03.2017 um 21:06 Uhr  
| Schreib hier doch mal was die Freundlichen dir erzählt haben.
Sonst wird das nichts mit Hilfestellung.
Hier sind so viele unterwegs die bei weitem mehr von der Technik im SLK verstehen wie manch freundlicher da diese Schrauber sich mit der Materie auseinandersetzen und Ihr Schätzchen streicheln wenn sie ihn reparieren.
Zudem soltest du mal deinen Fehlerspeicher mit einer Stardiagnose auslesen lassen, denn wenn die MKL an war / ist, dann legt das Motörchen auch ganz lieb einen Fehler ab.
Und mit diesen Erkenntnissen wird dann ein Schuh draus. Alles andere ist Kafeesatzleserei.
CU
Joe
--
Auto.... | Antworten
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| Geschrieben am 09.03.2017 um 21:27 Uhr  
| Moin,
Da hat der Joe natürlich recht. Einmal Fehlerspeicher auslesen, bitte. Aber das muss nicht Stardiagnose sein, sonst bist du wieder bei MB.... Da reicht auch ein üblicher OBD2 Scanner, den fast jeder hier im Forum in seinem Werkzeugkasten hat, die freie Werkstatt sowieso.
Und ja, berichte mal was die Sternendeuter so von sich geben. Immer gut für eine nette Posse, die Jungs.
Gruß
--
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