.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Bandscheibenvorfall HWS
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sternchen1310

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 695
User seit 14.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2017 um 22:19 Uhr   
Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit einem Bandscheibenvorfall an der HWS gemacht? Ich war gestern im MRT - Diagnose Vorfall im 5/6 HWK. Operiert werden muss ich vorerst nicht.
Hat jemand Erfahrung und weiß wie lange es dauert bis das wieder besser ist? Welche Übungen/ Therapien gut sind und welche vielleicht nichts bringen? Ich bin morgen bei meiner Ärztin, der Neurologe meinte ich sollte meinem Körper acht Wochen Zeit geben.

Gruß aus Seeheim,
Malin





 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sternchen1310    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dulce

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2302
User seit 13.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2017 um 22:42 Uhr   
Hallo Malin,

das hört sich aber gar nicht gut an. Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen. Ich habe zwar auch Probleme mit dem Rücken, aber Gott sei Dank noch keinen Bandscheibenvorfall.

Aber ich wünsche dir gute Besserung und eine rasche Genesung.

Viele Grüße aus Karlsruhe

Roland

--
Ein SLK verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier !!!

http://www.slk-fans.de/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dulce    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.02.2017 um 22:43 Uhr   
Guten Abend Malin,
nach 3 Op's an der LWS traf es mich 2007 an der HWS.
Bei mir allerdings Sport-Langzeitschäden.
Ich hatte allerdings nicht die Wahl, etwas konservatives zu versuchen da ich massive Lähmungen im linken Arm hatte.
Es gibt die Möglichkeit von vorne oder hinten zu operieren. Bei mir wurde es hinten gemacht, ich habe da eine ca. 4cm lange Narbe.
Alle Operationen liess ich von einem Neurochirurgen machen, ein Orthopäde stand auch nie zur Diskussion.
Alle 4 OP wurden in der Uniklinik Köln gemacht. Was anderes wäre für mich auch nicht infrage gekommen.
Nach der ersten OP habe ich alles Mögliche gemacht: KG, Wassergymnastik, Chiro, Kryo etc. Vor der nächsten OP hat es mich nicht gerettet, jedoch die AXA Unsummen gekostet.
Was der damalige Operateur, Prof. Klug , mir für die HWS mit auf den Weg gab war: Keine passive Behandlung an der HWS. Das trifft, wohlgemerkt, auf mich zu.
Ein guter behandelnder Arzt wird Dir sicher vernünftige Vorschläge machen können, da eine OP immer die letzte Konsequenz ist.
Wenn Du allerdings Lähmungserscheinungen hast, solltest Du unverzüglich beim Arzt vorstellig werden, da irreparable bleibende Schäden bleiben können.
Selbst kribbeln in den Armen, Hand, Finger, sollte Dich aufhorchen lassen.
Alles Gute

--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 01.03.2017 um 00:45 Uhr   
hallo Malin

HWS- Bandscheibenvorfall hatte meine Frau vor geraumer Zeit und sie wurde daran operiert.
Da wurde durch den Hals von vorne ein künstlicher Halswirbel eingeführt und mit Knochenmaterial aus dem Beckenknochen aufgefüllt.
Sie trug danach ein halbes Jahr eine Orthese und bekam anschließend Kur und rund 100 x Krankengymnastik.
Ein Prof. aus dem Klinikum Neustadt i.H. hat sie operiert, zu ihm kommen Patienten aus dem gesamten Bundesgebiet. Er hat seine eigenen Operationsmethode dazu entwickelt und macht einen super Job.
Sogar die Op- Narbe ist kaum sichtbar.
Kommt halt darauf an, wie sehr dein Wirbel geschädigt ist, bzw. wie stark der Vorfall Ausfälle produziert.. ???
Vielleicht kommste ja noch mal ohne Op davon und das Ding bildet sich zurück..??

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ticky99

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 264
User seit 28.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2017 um 15:05 Uhr   
Hallo Malin,
ich habe vor gut 10 Jahren damit rumgedoktert.
8 Wochen Ibuprofen geschluckt, weil ich beim Armheben, Kopfdrehen usw. ständig Schmerzen hatte.
Letztlich geholfen hat mir Akupunktur, aber es waren fast 20 Sitzungen dafür nötig.
Seitdem habe ich zwar sporadisch immer noch Schmerzen, mal mehr mal weniger, aber es lässt sich immer aushalten.
Schau mal im Internet nach speziellen Übungen, die können nie schaden.
Unters Messer werde ich mich nur im äußersten Notfall legen.

Gute Besserung!

Gruß Petra


--
Alles Gute aus Hessen!
---------------
SLK 200 Kompr. 2008 ... SLK 250 CDI 2012 ... SLC 250d 2017

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ticky99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4950
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2017 um 18:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 01.03.2017 um 18:24 Uhr ]

Hallo Malin,

ich bin u.a. auch wegen der HWS derzeit "out of Order" und habe noch meinen Termin in der Neurologie bezüglich einer endgültigen Abklärung.

Bisher hat mir sehr gut das geholfen, was mein Pysiotrainer mit mir im Zuge der Krankengymnastik angestellt hat. Sicher kein Allheilmittel aber es hat es zumindest einigermaßen erträglich gemacht.

Da die Auswirkungen doch sehr individuell sind, wird ein für HWS Probleme allgemeingültigen Tip erwarten können.

Persönlich bin ich der Meinung: Ein guter Physiotherapeut, ein guter Arzt und nicht gleich unters Messer. Das wäre für mich die allerletzte Option.

Übrigens hat mir eine reine PC Brille auch schon geholfen, so musste der Kopf nicht immer so weit nach hinten gestreckt werden, um im "optimalen" Lesebereich zu sein.

Du sieht, manchmal sind es Kleinigkeiten die Linderung verschaffen, auch wenn die Hauptproblematik damit noch nicht gelöst ist. Aber jede Schmerzfreie Stunde ohne IBU 800 ist es wert.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen für eine schnelle und vollständige Genesung, und wenn der Doc sagt: "Auszeit- schonen", dann mach das.

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 115
User seit 05.01.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.03.2017 um 20:02 Uhr   
Hallo Malin,

hatte vor einigen Jahren einen ähnlichen Vorfall. Nach 5 Wochen mit Schmerztabletten hab ich ohne Hoffnung auf wirkliche Besserung Akupunktur versucht. Hat toll geholfen und nach 10 Tagen war es wieder wesentlich besser. Leider praktiziert Dr. Kary in der Hirschpark Klinik nicht mehr. Aber ein guter Orthopäde sollte Dir Alternativen zu einer OP vorschlagen. Für mich wäre eine OP die letzte Option.
Gute Besserung
Jörg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hyppo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.03.2017 um 22:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 02.03.2017 um 23:05 Uhr ]

Hallo Malin,

ich dachte gerade - upssss - das kenne ich doch aktuell!

Ich hatte vor zwei Wochen MRT und die Diagnose war: Bandscheibenvorfall HWS.

Ich hatte vor etwa 3. Monaten erst ein kribbeln in den Fingern der rechten Hand. Oki dachte ich mir, kommt wahrscheinlich von der ganzen Arbeit und Überlastung. Mittlerweile kribbelt die ganze Hand - sehr unangenehm. Dazu kommen teils starke Schmerzen im Oberarm und speziell Nachts geht seit zwei Monaten nichts mehr ohne Schmerzmittel.

Zur Zeit mache ich Physiotherapie mit diversen Übungen um die Hals- und Nackenmuskulatur zu stärken. So richtig gebracht hat es bisher leider gar nichts. Ich habe demnächst noch einen weiteren Termin beim Orthopäden, weiss aber jetzt schon das eine konservative Behandlung mit Chance nur minimal lindert - mehr aber auch nicht.

Der Bandscheibenvorfall in der HWS klemmt bei mir den Nerv des rechten Armes ein, und ich denke und behaupte, dass ich am Ende nicht um eine OP herum komme, denn später könnten (!) auch durch den eingeklemmten Nerv erste Lähmungserscheinungen im Arm auftreten. Und das muss ich echt nicht haben....

Aber ich lasse mir trotzdem erst noch Zeit, denn eine OP wäre ein "letzter" Strohhalm den ich auch nicht unbedingt haben muss. Meine (...sehr gute) Hausärztin sagte mir das konservative Methoden eine lange Zeit brauchen.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm, G VII GTD, EA288, 380Nm

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.03.2017 um 05:49 Uhr   


Sternchen1310 schrieb:
Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit einem Bandscheibenvorfall an der HWS gemacht? Ich war gestern im MRT - Diagnose Vorfall im 5/6 HWK. Operiert werden muss ich vorerst nicht.
Hat jemand Erfahrung und weiß wie lange es dauert bis das wieder besser ist? Welche Übungen/ Therapien gut sind und welche vielleicht nichts bringen? Ich bin morgen bei meiner Ärztin, der Neurologe meinte ich sollte meinem Körper acht Wochen Zeit geben.

Gruß aus Seeheim,
Malin








Guten Morgen Malin,

hm..., frage mich was dir Erfahrungen nutzen könnten? Jeder Mensch/Körper und das Empfinden sind doch anders. Das ist ähnlich wie bei vielen Fragen in diesem Board zum SLK/C, von denen man sich auch schnell verunsichern läßt.

OK, hatte vor ca. 20 Jahren auch einen solchen Vorfall, C5/C6, beidseitig. Von einer OP hat man mir damals abgeraten, da man mir (glaub ich) sagte, dass eine etwa 95% Chance bestünde, dass dadurch keine Besserung einträte. Hatte neben Schmerzen auch die Symtome Taubheitsgefühle letzte drei Finger beider Hände und im linken Bein. War wochenlang beim Orthopäden in Behandlung. Habe Infusionen und Streckungen erhalten. Diese Streckungen (weiß nicht wie und ob das heute noch geht: lag auf einer Liege, bekam ein "Geschirr" um den Kopf und in gewissen Zeiteinstellungen zog das Geschirr, hielt eine Zeit lang und ließ dann wieder locker), haben mir super gut getan.

Vor ca. 2 Jahren war ich wieder beim Orthopäden, wg. was anderem, aber der Halswirbel wurde geröntgt. Bei mir waren die Bandscheiben wieder OK.

Bespreche dich gut mit deinem behandelnden Arzt, vllt. fragst du ihn mal nach dieser Streck-Therapie ... und mach bloß nicht zu schnell eine OP!

--
Grüsse Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLK Website: SLK Colonia [http://www.wusblum.de/slk.html]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10854
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.03.2017 um 19:23 Uhr   
Moin Wilfried,

nennt sich Extensions-Therapie. Hatte ich vor über 15. Jahren schon mal gemacht. Aber Danke für den Tipp - diese Variante hatte ich schon fast vergessen!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm, G VII GTD, EA288, 380Nm

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :940
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.043

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm