.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Noch eine Plakette für die Scheibe
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Klaus J

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1073
User seit 19.04.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.02.2017 um 21:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Klaus J am 17.02.2017 um 21:10 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich habe heute im Newsletter "MBSLK Aktuell" von Sven den Beitrag über die Vignettenpflicht für Umweltzonen in Frankreich gelesen. Ab den 1.4.2017 gilt die Vignettenpflicht auch fur Ausländer, es droht sonst ein Bussgeld für PKW in höhe von 68 Euro.

http://www.umweltplakette.org/franzoesische-umweltplakette/

Wenn dann nach der Bundestagswahl auch noch die Vignette in Deutschland kommt, wird es Zeit dass Autonomefahren kommt, denn durch die Frontscheibe kann dann keiner mehr schauen.

So in etwa sieht dann die Scheibe eines Urlaubers aus.
Auf der linken Seite der Scheibe unten der Scheibenaufkleber der Autoversicherung mit der Notfallnummer, darüber der Aufkleber vom Automobilclub, oben der Lichttest, in der Mitte unter dem Spiegel die Vignette für die Schweiz, darunter das Pickerl für Österreich, rechts unten die Deutsche Umweltplakette, darüber die Deutsche Maut Vignette und oben die FranzösischeUmweltplakette.
Wenn dann noch Einfahrerlaubnis und Parkgenehmigung an die Scheibe sollen sehe ich schwarz.

Gibt es keine Alternativen für den Plakettenwahnsinn?

Brauchen wir für den SpringBreak auch schon eine französische Umweltvignette?

Gruß Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Klaus J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.02.2017 um 21:36 Uhr   
Hallo Klaus,

die franz. Plakette ist aktuell innerhalb der Peripherie Paris, im Großraum Grenoble und in Lyon erforderlich.

Für den SB musst du dir keine Plakette zulegen, aber im nächsten Jahr dürfte das schon anders aussehen, da auch Städte wie Straßburg die Einführung planen.

http://de.france.fr/de/info/umweltzonen-frankreich

Mit Einführung der Maut in Deutschland (falls sie überhaupt noch kommen sollte) ist bekanntlich keine weitere Plakette erforderlich, da dies rein elektronisch "geregelt" wird und über das Kennzeichen abgefragt werden kann.

Auf meinem SLK werden somit 2017 kleben:

- Umweltplakette D
- Umweltplakette F
- Vignette CH

Mal sehen wie es weiter geht...

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + R172FL ///AMG-Line

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   colonian

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 193
User seit 28.05.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.02.2017 um 22:11 Uhr   
Für Autos die vor 1997 gebaut sind benötigt man in Frankreich dann eine Ausnahmegenehmigung. Sprich alle Wagen im Alter von 20-30 Jahren und Oldtimer sind betroffen. Wo und wie und was die Genehmigung kosten soll ........ ?

Man sieht was passiert, wenn Europa beginnt auseinander zu fallen; nur noch Einzellösungen und blinder Aktionismus. Es kotzt mich ich so an wie die meisten wohlfeisten Bürger in der westlichen Welt dem nur zuschauen, weil sie meinen, es beträfe sie ja nicht. Oder in ihrer Verblendung gleich diese populistischen A......, die aus den Exkrementen der Demokratie emporsteigen, wählen und ihnen in faschistoider Art zujubeln.

--
Facelift 200 Kompressor, 6/2003, Automatik, obsidianschwarz, 17" Alshain Felgen, Conti SportContact 5, OlafAirIntake, Motosense Öltempemperatur- und Voltanzeige

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colonian    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1757
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 17.02.2017 um 22:48 Uhr   


colonian schrieb:

Man sieht was passiert, wenn Europa beginnt auseinander zu fallen; nur noch Einzellösungen und blinder Aktionismus. Es kotzt mich ich so an wie die meisten wohlfeisten Bürger in der westlichen Welt dem nur zuschauen, weil sie meinen, es beträfe sie ja nicht. Oder in ihrer Verblendung gleich diese populistischen A......, die aus den Exkrementen der Demokratie emporsteigen, wählen und ihnen in faschistoider Art zujubeln.

--



Colonian

Wie hättest du es denn gern ?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun .
Eine gesamt Europäische Lösung in dieser Sache hat doch wohl genug Zeit gehabt .
Jetzt hat der Aktionismus der Nationalstaatlichen Endscheidungen den Vorzug bekommen und dafür können die von dir so bezeichneten Exkremente ( Bürger ) nichts .

Viele wollen genau das Gegenteil und zwar den Stall ausmisten .


--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1112
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 17.02.2017 um 22:55 Uhr   


colonian schrieb:
Es kotzt mich ich so an wie die meisten wohlfeisten Bürger in der westlichen Welt dem nur zuschauen, weil sie meinen, es beträfe sie ja nicht. Oder in ihrer Verblendung gleich diese populistischen A......, die aus den Exkrementen der Demokratie emporsteigen, wählen und ihnen in faschistoider Art zujubeln.

--
Facelift 200 Kompressor, 6/2003, Automatik, obsidianschwarz, 17" Alshain Felgen, Conti SportContact 5, OlafAirIntake, Motosense Öltempemperatur- und Voltanzeige



Gut gebrüllt Löwe! Und wie ist es mit Dir? Was machst Du?

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, 05/2011, 7G Paddel, Cupholder, K&N-Luftfilter, PedalBox, ChromeTec 4-Rohr-AGA, Fischer-Flex Black ED

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Artur

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 863
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 19.02.2017 um 09:45 Uhr   
Falls Ihr die Plakette bestellen wollt, geht über https://www.certificat-air.gouv.fr/
Da kostet die Plakette nur 4,8€ inkl. Versand. Es gibt so einige Angebote im Web, die nehmen ein vielfaches davon. Allerdings ist die Webseite nur auf englisch und französisch, und man benötigt einen max. 200k großen Scan des Fahrzeugscheins. Ich habe mir Anfang der Woche 2 Plaketten für unsere Fahrzeuge bestellt, mal sehen, wann die ankommen.

--
Viele Grüße,
Artur

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Artur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5717
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.02.2017 um 10:31 Uhr   
Hallo Colonian

Ich finde die Argumentation interessant, dass sich die Leute die seit Jahrzehnten an den Schalthebeln der Macht sitzen darüber aufregen wie sich die Machtverhältnisse in Europa jetzt vielleicht ändern. Ich finde es auch bezeichnend, dass genau die immer von Demokratie faseln, die an intolerantesten gegenüber anders Denkenden sind.

Ich zitiere da mal Votaire: Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

In Wirklichkeit geht ihnen der A....h auf Grundeis, weil sie merken das sie vom Futtertrog der Macht vertrieben werden.

Viele aus dem Linken Spektrum sind genauso Faschisten, wie es aus den Rechten Spektrum Nazis gibt. Und die Handlungsweise nimmt sich nichts.

Sorry w.g. OT

Nun zum eigentlichen Thema: Ich empfinde die Kleberei auf den Scheiben inzwischen auch immer nerviger, zumal man dauernd den Ceranfeld-Schaber aktivieren muss um den Mist wieder abzubekommen da man sie nicht ordentlich abziehen kann.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1167
Mitglieder:  15
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.974

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm