| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wer sein Mofa / Moped früher nicht frisiert hat,der werfe den ersten Stein. |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 09.06.2005
| Geschrieben am 11.02.2017 um 19:13 Uhr  
| Ich gebe zu ich habe früher mein Mofa ( Zündapp Bergsteiger) solange frisiert bis ich den Motor in einer Plastiktüte nach hause getragen habe.
Wir haben nach der Devise gelebt: Illegal scheiß egal.
Früher konnte man es noch machen, da man noch keinen tragbaren Rollenprüfstand kannte, der eben heute von der Polizei mit Begeisterung benutzt wird.
Fahren ohne Führerschein und Versicherungsschutz na und egal.
Eine kleinere Vergaser Düse obwohl der Motor dann zu mager lief, und heiß wurde. Na klar Hauptsache man war schneller als der Kumpel wenn auch nicht lange.
Ohne Luftfilter fahren? Natürlich obwohl es Schwachsinn war weil der Motor nur lauter aber nicht schneller wurde.
Einen dickeren Auspuffkrümmer? Sicher dann mit einen dünnen wurde der Motor gedrosselt.
Wurde ich erwischt? Nein Glück gehabt. Was habt ihr alles gemacht? Wurdet ihr erwischt? Wie viel Sozialstunden hat euch der Spaß gebracht?
--
Mir egal wer dein Vater ist. So lange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kompressor09 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 24.09.2015
| Geschrieben am 11.02.2017 um 19:40 Uhr  
| Gute Idee diese Umfrage
Nu denn -
Mofa, Hercules M2, Erbstück vom Bruder meiner Oma.
Ich hatte da garnix gemacht, jedoch hatte Oma´s Bruder den etwas stärkeren Mopedmotor eingebaut ....somit waren immerhin an die 40KM/h möglich....
Mokick, Hoooonda CB50, nun - um den Führerscheinerwerb mit 18 nicht zu gefährden ,
belies ich es dabei, die Fliehkraftgewichte der Zündung zu "modifizieren" . Somit waren lt Tacho an die 65 Km/h drinn.
Allerdings brauchte ich in der Mokickzeit zwo Motoren
Endlich 18!!!!!!!!
Erstes Motorrad Honda CB250N, satte 17PS, deutliche Steigerung gegenüber zum Mokick
Nach ca. 30.000Km baute ich einen Tauschmotor ein, den mit 27(!!!!) PS- Nocke
Somit war das Überholen etwas "komfortabler"
Hachja - das waren schöne Zeiten, wenn ich bedenke, was die Kumpels für Geschosse zauberten....WOW
....jedoch überstand es nicht jeder unbeschadet
--
herzliche Grüßles aus Mainhätten | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JNFFM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 09.06.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 28.04.2003
| Geschrieben am 11.02.2017 um 20:16 Uhr  
| ...najaaaaa... also, wirklich gemacht war da nix, aber mit dem Rennsprit von Graupner, einem ein wenig offenen Luftfilter, einer besseren Luftversorgung am Vergaser gingen schon 45 KM/h ohne dass da jetzt wirklich eine technische Veränderung nachweisbar war..
Aber ich komme auch aus einer Zeit, in der das Kreidler Flory bei uns schon grundsätzlich im Museum war und der mobile Prüfstand im Kreis schon aktiv war....
Viele Grüße
--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community
Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz
Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sven_Kamm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 11.02.2017 um 20:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 11.02.2017 um 20:21 Uhr ]
Moin!
Meine Mofa- u. Mopedzeit ging von 1977 bis Anfang 1980 - dann kam FS Klasse 3. und 1.
Ebenfalls Zündapp Bergsteiger, eine Hercules M5 und eine Starflite verheizt in der Zeit. Die schnellste war die Bergsteiger mit knapp über 70km/h (bis zum Kolbenklemmer). Die M5 und die Starflite liefen zwischen 50 und 60km/h.
Das frisieren war immer simpel: Andere Vergaserdüsen, Vergaserdurchlass aufbohren, Luftfilter ändern.
Hardcore war Zylinderkopf planen, Krümmer und Endtopf ändern. Kleine Ritzel sind wir fast nie gefahren - denn da wurden bei Kontrollen die Zähne nachgezählt.
Wie dem auch sei - in den 70ern gab es von der Exikutiven nur einen verbalen Einlauf wenn man mit 70km/h auf der Hauptstrasse erwischt wurde...
Die schnellste Mofa war bei uns in der Siedlung eine Puch Maxi N - lief knapp über 90km/h.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 26.09.2011
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 26.09.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 11.02.2017 um 20:27 Uhr  
| Ich hätt da auch mal eine Frage die das Thema betrifft.
Wir fuhren ja zu meiner Zeit mit den Mofas auf dem Radweg und Helm war keine Pflicht.
Ich halte heutzutage eine Mofa mit 25kmh auf der Straße für gefährlicher als eine mit ..sagen wir mal 40 -50 kmh.
Hab bei meinem Sohn ...na,das gehört nicht hierhin.
Wie denkt ihr darüber? 25 kmh noch zeitgemäß oder waren sie das je?
In vielen anderen Ländern fahren die 70 kmh. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Glatze11 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 17.07.2011
| Geschrieben am 11.02.2017 um 20:52 Uhr  
| Mal eine Umfrage nach meinem Geschmack.....
Ich bin Jahrgang 66 und noch von der Generation"Benzin im Blut". Mit 15 den damals schon notwendigen Mofaführerschein gemacht und dann würde eine Zündapp ZL 25 gekauft. Ich hab sie heiß und innig geliebt und in den 3 Jahren bis 18 30.000 km gefahren....
Natürlich auch frisiert, nach dem in zwei Stufen erdickten Krümmer, verschiedenen Düsenbestückungen würde dann irgendwann der Ansaugstutzen poliert und die Ein- und Auslasskanäle des Zylinders wurden auch erweitert...... Hätten wir damals schon nen Dremel gehabt........oweia.....Von den geänderten Übersetzungen Mal ganz zu schweigen.
Irgendwann erwischt worden, könnte ich die Karrer dann gestrippt wieder von der Polizei abholen. Tierisch Ärger mit den Eltern bekommen. Aber egal, war die schönste Zeit des Lebens damals! Wenn ich die Jugendlichen heute sehe, können nicht Mal mehr einen Fahrradreifen flicken....Naja, da gibts ja auch keine App für..... Aber das ist ein anderes Thema...
--
SLK 230K FL, obsidian-schwarz, Sprintbooster, Riemenscheibe und LLK von RN-E Tech, schwarze GEN1
Golf 5 Variant 2.0 TDi mit Panoramadach für wenigstens etwas OpenAir | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tokybre Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 11.02.2017 um 21:50 Uhr  
| Ich hatte früher mal ein Zündapp Mofa,den Typ weiß ich nicht mehr genau. Da hatte ich Zylinderkopf - Vergaser und Auspuff bearbeitet.Damit lief sie ca. 60 Km/h. Fuhr damals in der Stadt auf dem Fahrradweg über eine Eisenbahnbrücke. Wie es bergab ging überholte mich ein Polizist auf einer BMW. Unten angekommen wurde ich natürlich angehalten und der Poli belehrte mich, daß ich mit dem Mockick gefälligst auf der Straße weiterfahren sollte und nicht auf dem Radweg. Jawoll Herr Wachtmeister und weiter ging es.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ASW29 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1001 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|