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Tipps und Technik R170 » » Thema: Seitenverkleidung kleben ?
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   ACI

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Beiträge: 906
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 06.05.2003 um 16:35 Uhr   
Hallo!

Was soll ich zum Kleben der Seitenverkleidung (Türen) nehmen... habe schon einiges probiert, löst sich aber nach einiger Zeit wieder...



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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.05.2003 um 17:44 Uhr   
Versuch mal "UHU Plus sofortfest" das ist ein Epoxidharzkleber mit 2 Komponenten. Bisher halten die Verkleidungen, wobei ich mir noch überlege nach dem Kleben noch eine Schicht GFK drüberzulegen, um die Verkleidung noch steifer zu machen.

Gruß
Gregor

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.05.2003 um 18:17 Uhr   
Hallo, kannst Silanstik nehmen um Fugen zu kleben. Das ist super. Habs auch bei mir genommen, hält wie der Teufel...

Steph

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   Timo

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Beiträge: 2666
User seit vor Apr. 03
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 Geschrieben am 06.05.2003 um 21:42 Uhr   
Also bei meinem alten SLK hatte ich die Türverkleidung komplett auseinander genommen, und dan nsorgfältig mit Heisskleber gemacht, das hatte super gehalten. Zum "langzeittest" bin ich leider mit dem SLK nicht mehr gekommen

MFG Timo

   

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   ACI

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Beiträge: 906
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 06.05.2003 um 22:42 Uhr   
Ok werde das mal mit dem Heißkleber probieren....

thx!


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cu ACI
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   Mekkes

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 Geschrieben am 06.05.2003 um 23:47 Uhr   
Also das gute alte pattex hat bei mir gehalten....

Henkel sei dank

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Mekkes

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   LuckySLK

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Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.05.2003 um 23:59 Uhr   


ACI schrieb:

Hallo!

Was soll ich zum Kleben der Seitenverkleidung (Türen) nehmen... habe schon einiges probiert, löst sich aber nach einiger Zeit wieder...



--
cu ACI
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Was bitte müßt Ihr an der der Seitenverkleidung kleben? Habe ich etwa etwas übersehen?

Klärt mich Unwissenden auf! Lucky

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.05.2003 um 07:33 Uhr   
Ich gehe davon aus, dass bei den vorhergehenden Kommentaren inhaltlich die Verklebung verschiedener Einzelteile der Türverkleidung gemeint ist. So ist zum Beispiel der Bereich der Armauflage ein anderes "Pappteil" als die übrige Verkleidung. DC hat dann einen grünen Kleber zum Verbinden der Teile verwandt, der sehr leicht seinen Dienst quittiert und die einzelnen Teile der Verkleidung dann lose sind. Weiterhin sind werkseitig mit gleichem Kleber die Aufnahmen der Kunststoffbefestigungen aufgebracht (Diese dienen dazu die Verkleidung an der Tür zu halten). Auch diese Klebeverbindungen quittieren gern den Dienst - spätestens dann, wenn die Verkleidung einmal abgenommen wurde.
Ich habe dieses Problem auch mit Heißkleber super in Griff bekommen. Allerdings sollte man mit der Verwendung des Klebers nicht sparsam sein. Insofern habe ich so einige Klebesticks für meine Verkleidungen verbraucht. Es geht ja auf der Rückseite der Verkleidung nicht nach Schönheit, sondern nur nach der Haltbarkeit.
Einziger Nachteil ist nun ein minimal höheres Gewicht des Fahrzeugs!

Sollte deine Verkleidung noch fest sein, dann herzlichen Glückwunsch!!

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   LuckySLK

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Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2003 um 19:51 Uhr   
Danke für die Aufklärung! Daß das Seitenteil bei MB mal wieder aus Pappe ist, hatte ich schon befürchtet. Mein Fiat 850 hatte das Mitte der 60er Jahre auch schon. Ich dachte da ist ein Automobilhersteller mit Premiumanspruch heute bei Kunststoffformteilen angelangt - ist also nicht.

Nein, bei mir ist momentan noch alles fest (an der Seitenverkleidung), rechts als auch links. Ich hoffe, daß das auch so bleibt.

Grüße und Dank, Lucky

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.05.2003 um 17:09 Uhr   


Danke für die Aufklärung! Daß das Seitenteil bei MB mal wieder aus Pappe ist, hatte ich schon befürchtet. Mein Fiat 850 hatte das Mitte der 60er Jahre auch schon. Ich dachte da ist ein Automobilhersteller mit Premiumanspruch heute bei Kunststoffformteilen angelangt - ist also nicht.



DC verwendet twilweise, nachwachsende Rohstoffe von Palmen für die Türverkleidungen. (Wegen der Umweltverträglichkeit)
Der SLK ist eigentlich auch der einzigste, der geklebte Verkleidungen hat, war wohl ein Versuch der kräftig in die Hose gegangen ist. Alle anderen Modelle haben Türverkleidungen die aus gepressten Planzenfasern und Kunststoffteilen zusammengesteckt sind, da kann das nicht mehr passieren.
Soweit mir bekannt ist bestand früher die Auflage vom Sitz sogar aus Pferdehaaren, wegen der Sitzbelüftung von hinten, iss aber nur noch bei höherwertigeren Fahrzeugen der Fall, Schaumstoff iss billiger.

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