| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Automatikgetriebe lässt kein Gang einlegen zu |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 112
User seit 24.09.2014
| Geschrieben am 25.01.2017 um 17:19 Uhr  
| Hallo,
vielleicht hat jemand einen Tip....
Wollte mal ne Runde drehen bei gutem Wetter.
Also habe ich meine Perle aus dem Winterschlaf geweckt.
Alles fein, springt auf schlag an....... doch dann
Es ist unmöglich den Wahlhebel von P in eine Gangart zu bewegen.
Keine Fehler im Display!!!
Kein Notlauf.
Habe dann manuell entsperrt und der Gang lässt sich ohne Probleme einlegen.
Bin ein Stück gefahren und alle Gänge lassen sich schalten, so lange man nicht auf "P" geht. Dann muss man wieder manuell entsperren!
Fehlerspeicher "Klemme 87 unterspannung sporadisch"
Sonst nur ein paar üblich Kleinigkeiten.
Alles gelöscht.
Immer noch kein normales Schalten möglich.
Wer hat eine Idee?
Danke im Voraus
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an R170HB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 25.01.2017 um 17:37 Uhr  
| Geht das Bremslicht?
Falls nicht, ist dein Bremslichtschalter defekt, kostet ca. 15€, aufpassen beim Einbauen.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 112
User seit 24.09.2014
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1561
User seit 24.12.2007
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 26.01.2017 um 18:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von pebu am 26.01.2017 um 18:48 Uhr ]
Es gibt wohl eine mechanische Blockierung und/oder eine elektrische Blockierung
Hier die elektrische.
hier der Text für ein einfaches übertragen in ein Übersetzungsprogramm:
Operation
One of the functions of the shift lock is to lock the selector lever in position "P". The selector lever is locked electronically.
The selector lever remains disabled in position "P", if the brake is not operated or there is no power supply to the electronic selector lever module control module (N15/5) (circuit 87).
The electronic selector lever module control module (N15/5) actuates the R/P lock solenoid valve (89) from the ignition key position Ignition "ON" when the brake pedal is depressed and therefore when the brake lamp switch (S9/1) is actuated and when selector lever position "P" is recognized.
The R/P locking magnet (89) releases the selector lever thus allowing the selector lever to be moved away from position "P".
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 112
User seit 24.09.2014
| Geschrieben am 26.01.2017 um 18:54 Uhr  
| Notentriegelung geht super, schaltet perfekt!
Kein Fehler im Getriebe oder sonst wo, nochmal aktuell ausgelesen.
Nur der Fehler "klemme 87 unterspannung sporadisch" den hatte ich gelöscht und der ist nicht wieder aufgetaucht.
Morgen mache ich erstmal den Bremsschalter neu! Das ist ja so ein verflixtes Ding.
Gebe dann bescheid.
--
SLK 200 K FL EZ. 10.2003 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an R170HB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 26.01.2017 um 20:56 Uhr  
| Wechseln des BLS wirst Du Dir wohl sparen können.
"Unterspannung Kl 87"
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 26.01.2017 um 20:57 Uhr  
| ddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddd
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 26.01.2017 um 20:57 Uhr  
| dddddddddddddddddddd
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1184 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|