.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Erfahrungen beim Verkauf R170
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kirslk

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 13.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2004 um 13:23 Uhr   
Hallo SLK-Gemeinde,
habe R171 bestellt. Dieser soll März 2005 geliefert werden. Mein R170 muß also jetzt im Sommer privat verkauft werden, da die Inzahlungnahme finanziell deutlich schlechter abläuft. Nach mehrmaligen Versuchen im Internez einen Käufer zu finden, habe ich bald keine Lust mehr auf den Neuen. Was habt ihr für Erfahrungen beim Verkauf R170?

Gruß Stephan

--
2 fast 4 you
http://people.freenet.de/kirbit/slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kirslk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.06.2004 um 14:01 Uhr   
Habe meinen im Februar diesen Jahres über Mobile.de verkauft. Mittwochs reingesetzt, Sonntags war er weg und das ganze für 2000,- € mehr als DC ihn in Zahlung nehmen wollte. Hatte aber Ankaufangebote von Exporteuren, lagen auch nach ca 800,- € höher als DC. Mußt dort einfach mal probieren.

Gruß
Daylight

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 07.06.2004 um 14:47 Uhr   


kirslk schrieb:

Hallo SLK-Gemeinde,
habe R171 bestellt. Dieser soll März 2005 geliefert werden. Mein R170 muß also jetzt im Sommer privat verkauft werden, da die Inzahlungnahme finanziell deutlich schlechter abläuft. Nach mehrmaligen Versuchen im Internez einen Käufer zu finden, habe ich bald keine Lust mehr auf den Neuen. Was habt ihr für Erfahrungen beim Verkauf R170?




Hallo,
also ich kann hier nur die Erfahrungen eines Freundes mitteilen, da (wie mein Nickname ja vermuten läßt) ich privat einen TT verkauft habe.
Meiner war übrigens nach dem zweiten Anruf verkauft...die Anzeige war nur einen Tag drin und insgesamt waren ca. 25 gleichwertige Fahrzeuge mit in dieser Rubrik...allerdings hatte ich ein wunderschönes Foto, daß mir geholfen hat meinen Kleinen so schnell loszubekommen.

Mein Bekannter, der sich ebenfalls einen R171 bestellt hat, hatte es nicht ganz so leicht...sein Fahrzeug war ein 6 Jahre alter R170 in blau...gut gepflegt mit den üblichen Gebrauchsspuren...km-Stand weiß ich allerdings nicht.
er hat das Fahrzeug ca. 3 Monate im Internet gehabt bevor Ihn ein Interessent gekauft hat...als Preis hat er genau das bekommen, was er sich vorgenommen hatte...ca. 17.000 Euro für einen 230 K mit normaler Ausstattung..ich fand das einen ziemlich guten Kurs für das Auto.
Also, auch wenn ich keine große Hilfe bin... nicht die Geduld verlieren...irgendwann kommt einer...mein Tip...immer wieder neu reinsetzen..damit die Käufer nicht sehen können, daß Du es schon seit mehreren Monaten versuchst.
Gruß
Marc

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AStein

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
 Geschrieben am 07.06.2004 um 15:25 Uhr   
Hallo,

ich vermute mal, dass es an der Farbe liegt.
Rot ist nicht gerade die beste Farbe zum Verkaufen.
Werde meinen silbernen auch ab Freitag in der Zeitung haben.
Werde berichten.

Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AStein    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.06.2004 um 16:04 Uhr   


kirslk schrieb:

Hallo SLK-Gemeinde,
habe R171 bestellt. Dieser soll März 2005 geliefert werden. Mein R170 muß also jetzt im Sommer privat verkauft werden, da die Inzahlungnahme finanziell deutlich schlechter abläuft. Nach mehrmaligen Versuchen im Internez einen Käufer zu finden, habe ich bald keine Lust mehr auf den Neuen. Was habt ihr für Erfahrungen beim Verkauf R170?

Gruß Stephan




Ich kann diese Erfahrung nur bestätigen. Bei uns kam noch erschwerend hinzu, dass der Gebrauchtwagenpreis für den R170 in den Monaten März bis Mai wöchentlich um einige hundert Euro fiel. Im Ergebnis war die DAT-Schätzung für den Verkaufspreis im März um mindestens 1500 Euro zu hoch ausgefallen.

Ein weiteres Problem stellte die linaritblaue Lackierung und die vorhandene Handschaltung dar.
Während Roadster anderer Hersteller durchaus vom potentiellen Interessenten mit Handschaltung gekauft werden, ist der für Mercedes-PKW in Frage kommende Käuferkreis auf die Getriebeautomatik fixiert. Dass sich die Leistungsreserven de R170 nur mit der Handschaltung wirksam nutzen lassen, hat sich bei diesen Interessenten leider immer noch nicht herumgesprochen.
In die gleiche Richtung geht die Erkenntnis bei den Farbwünschen dieses Käuferklientels. Silber für die älteren und schwarz für die jüngeren Interessenten, andere Farbwünsche sind tatsächlich äußerst selten.

Letztlich war uns die Lust auf den neuen R171 auch wegen der diversen - insbesondere in diesem Forum verbreiteten - Mängel vergangen. Bereits zuvor hatten die Autoscooterantenne, die Lüftungsgitter in der Motorhaube, die unattraktive Farbauswahl bei der Standardlackierung und der im geschlossenen Zustand verkleinerte Kofferraum leiche Zweifel über unsere Kaufentscheidung in uns ausgelöst. Wozu sollten wir ein einwandfreies Fahrzeug mit der zweifelhaften Aussicht auf guten und zuverlässigen Ersatz verschleudern?

Unser Vertrag mit Liefertermin im Mai haben wir deswegen vor 3 Wochen ungekürzt mit gut ausgehandeltem Nachlass an einen anderen Interessenten abgegeben. Der Interessent war glücklich über Preis und sofortigen Abholtermin, die bereits von ihm mittlerweile wahrgenommenen kleinen Mängel an seinem Exemplar scheinen ihn bislang nicht weiter zu irritieren.

Wir fahren nun geläutert unseren R170 bis uns die Produktreife des R171 einen erneuten Anlauf wagen läßt.

--

Gruß SLK-Fan
-------------------------------------------------
Der Feind des Guten ist stets das Bessere!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19076
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2004 um 16:17 Uhr   
Bei der Menge, die es mittlerweile an SLKs auf dem Markt gibt, kannst du den SLK lediglich über den Preis verkaufen. Ich denke, die meisten Fahrzeuge, die länger stehen, sind einfach zu teuer. Der SLK ist einfach kein Liebhaberfahrzeug mehr, wo man sich den Preis "erträumen" kann. Bei mobile.de und autoscout24 hat man einfach eine reelle Chance einen marktgerechten Preis zu recherchieren.
Entgegen der landläufigen Meinung ist es m.e. nicht einfacher einen silbrigen SLK zu verkaufen, da auch hier die Auswahl einfach größer ist. Die meisten oder viele SLKs sind in recht gutem Zustand, so dass man auch hier selten einen Vorteil hat.



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AStein

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
 Geschrieben am 07.06.2004 um 18:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AStein am 07.06.2004 um 18:11 Uhr ]



Olli aus Mainhattan schrieb:

Bei der Menge, die es mittlerweile an SLKs auf dem Markt gibt, kannst du den SLK lediglich über den Preis verkaufen. Ich denke, die meisten Fahrzeuge, die länger stehen, sind einfach zu teuer. Der SLK ist einfach kein Liebhaberfahrzeug mehr, wo man sich den Preis "erträumen" kann. Bei mobile.de und autoscout24 hat man einfach eine reelle Chance einen marktgerechten Preis zu recherchieren.
Entgegen der landläufigen Meinung ist es m.e. nicht einfacher einen silbrigen SLK zu verkaufen, da auch hier die Auswahl einfach größer ist. Die meisten oder viele SLKs sind in recht gutem Zustand, so dass man auch hier selten einen Vorteil hat.



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.



Hallo Olli,

das muss doch keine reele Chance heissen oder?

Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AStein    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.06.2004 um 18:52 Uhr   
Hi -
also ICH hab in 09/2001 meinen linaritblauen SLK230preFL verkauft (ca. 30.000km von 05/1999). Montag vormittag in Autoscout inseriert, Montag vormittag ein Autohaus am Telefon, nachmittags ein Ingenieur aus der Nachbarstadt - nächster Abend Treffen, Barzahlung (ca. 55kDEM) und weg.

Im April 2004 mein schwarzer SLK320FL aus 11/2000, 100.000km mit Unfallschaden am Heck. Sonntag abend inseriert, Montag telefoniert, Dienstag Abholung mit Barzahlung.

Hätte _nie_ gedacht, daß etwas hochpreisigere Autos so leicht weggehen können.

Also keine Probleme.

Die Angebote für Inzahlungnahme allerdings.. sollte ich das einmal machen, wirds garantiert mein letzter Stern. Was DC mir so bot, war einfach lächerlich (ca. EUR 5.000,- weniger als beim ersten Privatversuch erzielt).

Alles wird gut!

PowerFritz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 91
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 07.06.2004 um 22:11 Uhr   
ohoh, ich wäre deutlich pessimistischer als mancher hier. Habe gerade versucht einen 1 Jährigen in "Standardausstattung" (Silber, Leder, Klima, etc.) und 1a Qualität zu verkaufen......2 1/2 Monate (und diverse Preissenkungen)war der slk in allen gängigen Onlinebörsen. Die letzten Wochen sogar als erstes Fahrzeug unter vergleichbaren.....NIX, NADA, nicht 1 Anrufer. War auch bei einem Händler in der Nähe...und dann verstand ich alles....der Hof ist VOLL mit 170ern (mindestens 15 Fahrzeuge, alle 1 od. 2 Jahre alt). Und die Preise..unglaublich tief. Hatte schließlich die Nase voll, und ihn an DC verschenkt.
Vor genau einem Jahr habe ich GENAU das selbe Fahrzeug einfach für 3000!!!! Euronen mehr verkauft......

Ich hoffe Du hast mehr Glück

Gruss Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an alterlich    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 23.10.2003
 Geschrieben am 08.06.2004 um 09:29 Uhr   
Das hier manche so überrascht sind, kann ich nicht verstehen. Kann man sich doch denken wenn ein neues Modell rauskommt, das der Werterhalt nicht der gleiche bleibt. Ich hab schon letzten September bei DC meinen R170 als Jahreswagen für ca. 70% vom Neupreis gekauft, so siehts halt einfach aus. Mit einem der momentanen Marktsituation angepassten Preis wird der Verkauf auch kein Problem sein. Man muss sich nur vor Augen halten, das man jetzt schon beim Händler gute Jahreswagen für ca. 26000 bekommt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ripper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :876
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.505

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm