Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 07.02.2014
| Geschrieben am 01.01.2017 um 21:54 Uhr  
| Hallo,
ich hoffe Ihr seid alle gut reingerutscht!
Wollte das Thema nochmal aufgreifen, weil ich mich schon lange für eine 4-Rohr-Anlage für meinen 250er Benziner interessiere. Die Fox-Anlage ist ja mit die preisgünstigste. Könnt Ihr bezüglich Qualität und Sound neuere Aussagen treffen?
Ich suche eigentlich eine Anlage, die zwar einen sportlicheren Sound hat aber nicht deutlich lauter als die Serienanlage ist und keine störenden Brummgeräusche erzeugt.
Gibt es vielleicht auch Erfahrungen mit Anschweißendrohren an die Serienanlage, die auch die 55er Optik erzeugen?
Weiterhin suche ich noch eine Möglichkeit die Fehlermeldungen los zu werden, nachdem ich die Tagfahrleuchten vom 55er AMG nachgerüstet habe.
Ich würde mich auf Eure Antworten freuen!
--
Serie kann jeder. Individualität ist Persönlichkeit. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frischluftspender Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 17.11.2016
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 07.02.2014
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 17.11.2016
 | Geschrieben am 03.01.2017 um 21:43 Uhr  
| FMS produziert in Aue/Sa., auch für "richtig hochwertige" Autos (nicht böse gemeint...). Dauert je nach Aufwand natürlich etwas, wird aber handwerklich wirklich gut gemacht. Ich habe mir seinerzeit einen dezenten Klang wie bei Bastuck mit geradem Endrohr in 63mm gewünscht und bekommen. Selbstverständlich mit TÜV-Einzelabnahme usw.
--
-------------------------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 116tkm, in 3.Hd. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Saxcab Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 24.03.2015
| Geschrieben am 16.01.2017 um 20:42 Uhr  
| Hallo,
hab mir letzten Frühling eine 4 Rohr Anlage von Fox für meinen 250er R172 zugelegt.
Meiner Frau ist er zu laut. Ich find den Sound gut. Macht spass. Trägt aber nicht zum sparsamen fahren bei. Weil man ständig mit dem Gas spielt.
Frischluftspender schrieb:
Hallo,
ich hoffe Ihr seid alle gut reingerutscht!
Wollte das Thema nochmal aufgreifen, weil ich mich schon lange für eine 4-Rohr-Anlage für meinen 250er Benziner interessiere. Die Fox-Anlage ist ja mit die preisgünstigste. Könnt Ihr bezüglich Qualität und Sound neuere Aussagen treffen?
Ich suche eigentlich eine Anlage, die zwar einen sportlicheren Sound hat aber nicht deutlich lauter als die Serienanlage ist und keine störenden Brummgeräusche erzeugt.
Gibt es vielleicht auch Erfahrungen mit Anschweißendrohren an die Serienanlage, die auch die 55er Optik erzeugen?
Weiterhin suche ich noch eine Möglichkeit die Fehlermeldungen los zu werden, nachdem ich die Tagfahrleuchten vom 55er AMG nachgerüstet habe.
Ich würde mich auf Eure Antworten freuen!
--
Serie kann jeder. Individualität ist Persönlichkeit.
--
xx LI 10. Offen nicht nur bei Sonne und 25°C.
Aber erst wieder ab März. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLI Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 07.02.2014
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 18.05.2006

| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 02.03.2006
 | Geschrieben am 17.01.2017 um 14:10 Uhr  
|
Martin 57 schrieb:
Moin Frischluftspender,
wir haben letztes Jahr 2 Anlagen von XCarStyle verbaut und sind mehr als zufrieden
Kein Dröhnen schöner dumpfer dezenter Klang, und super Passgenauigkeit.
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=251#ankerxcar
passend dazu den Diffusor vom 172er AMG für wenig Geld vom freundlichen am Tresen und alles ist perfekt und das alles zu einem super Preis
--
LG. Martin
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - ????
Moin,
Der M272 hat einen Zylinderbankwinkel von 90° und Ausgleichswellen und der
M276 hat einen Zylinderbankwinkel von 60° und keine Ausgleichswellen, die die Massenmomente 1 Ordnung aufnehmen, da diese bei dem steilen 60°V nicht in der Stärke entstehen wie beim M272.
Hieraus resultiert auch eine andere Klangfarbe der Sechszylinder, welche einem jetzt besser gefällt muss jeder für sich entscheiden, deshalb kann man die Auspuffanlagen der Sechszylinder vom Sound nur bedingt miteinander vergleichen.
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
---------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 18.05.2006

| Geschrieben am 17.01.2017 um 14:33 Uhr  
|
Ramius schrieb:
Martin 57 schrieb:
Moin Frischluftspender,
wir haben letztes Jahr 2 Anlagen von XCarStyle verbaut und sind mehr als zufrieden
Kein Dröhnen schöner dumpfer dezenter Klang, und super Passgenauigkeit.
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=251#ankerxcar
passend dazu den Diffusor vom 172er AMG für wenig Geld vom freundlichen am Tresen und alles ist perfekt und das alles zu einem super Preis
Moin,
Der M272 hat einen Zylinderbankwinkel von 90° und Ausgleichswellen und der
M276 hat einen Zylinderbankwinkel von 60° und keine Ausgleichswellen, die die Massenmomente 1 Ordnung aufnehmen, da diese bei dem steilen 60°V nicht in der Stärke entstehen wie beim M272.
Hieraus resultiert auch eine andere Klangfarbe der Sechszylinder, welche einem jetzt besser gefällt muss jeder für sich entscheiden, deshalb kann man die Auspuffanlagen der Sechszylinder vom Sound nur bedingt miteinander vergleichen.
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------
Hallo Ralf,
Das mag ja alles sein wir haben sie unter einen 200er und einem 250er gebaut und da ist der Klang genau so wie ihn der User Frischluftspender wohl gern hätte.
Keiner hat hier behauptet das wir sie bei einem 6 Zylinder verbaut haben
Und was den Diffusor angeht der vom 172 AMG passt 1:1 in die Heckschürze wenn man das AMG Paket an seinem SLK hat.
Kostet beim freundlichen am Tresen um die 70,- Euro und wird nur in die Heckschürze ein geklippst.
Kann man natürlich auch in der Bucht für 200,- Euro kaufen
--
LG. Martin
-------------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - ????
************************************************** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Martin 57 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 22.02.2016
 | Geschrieben am 17.01.2017 um 14:49 Uhr  
| Hallo Frischluftspender,
ich kann Martin nur zustimmen, denn ich bin einer der 2 User, die sich letztes Jahr eine X-Car-Style 4 Rohr Anlage zugelegt haben.
Der 55ger Heckdiffusor passt 1 zu 1 beim AMG Paket Modell und kostet neu beim Freundlichen rund 80 EUR, also preislich absolut vertretbar
und wird wie beschrieben einfach "reingeklippst"
Ich fahre selbst einen 200 und man kann schon sagen, dass der Sound kräftiger und schön dumpf im Gegensatz zur originalen AGA heraussticht ohne dabei als störend empfunden zu werden.
Ich persönlich wollte nach einer Saison aber mehr Klang, daher habe ich die AGA von Underground Exhaust nochmal modifizieren lassen. Jetzt ist der Sound für mich perfekt, für den ein oder anderen aber zu laut.
Viele Grüße
Marcel
--
NIEDERSACHSENSTAMMTISCH | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Marci87 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |