.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: V-day is here...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.05.2003 um 14:53 Uhr   
Hallo,

es gibt ja ab heute das neue V-Power 100 Oktan Benzin von Shell. Hat es schon jemand getankt? Was kostet es bei euch?

Gruß

Christoph

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 49
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 06.05.2003 um 15:14 Uhr   
Hab schon gestern gesehen, das bei unserer Shell hier die neuen Schilder für das V-Power "enttarnt" wurden (da war so eine Folie drübergeklebt). Ich werde es auf jeden Fall tanken (hab sonst immer Optimax getankt), aber erst warte ich noch ein paar Tage. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die unterirdischen Tanks leergepumpt wurden, um das V-Power nachzufüllen. Insofern befürchte ich, dass in den Tanks noch ein Mix aus Optimax und V-Power vorzufinden ist. Das geb ich mir dann doch lieber nicht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Felice    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heavybroker

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3430
User seit 05.04.2002
 Geschrieben am 06.05.2003 um 15:18 Uhr   
Wir hatten neulich einen Thread über Optimax und 100 O.

Ich werds in einigen Wochen mal versuchen. Ich glaube auch, das wird einfach dazugekippt bis es irgendwann nur 100 O ist.
Gespannt bin ich auf jeden Fall

--
NOBODY WILL CATCH ME!

Grüße vom Schwarzen aus der Pfalz!

http://www.harald-schattner.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heavybroker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 797
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 06.05.2003 um 17:12 Uhr   
Shell V-Power - so heißt das neue Premium-Benzin, das die Shell & DEA Oil, Hamburg, ab 6. Mai sukzessive an allen Shell Tankstellen einführt. Dieses Benzin ist der einzige bundesweit angebotene Ottokraftstoff mit einer garantierten Oktanzahl von 100. Shell V-Power enthält einen sogenannten "Friction Reducer" eine innovative Komponente, die die Reibung im Bereich des oberen Kolbenringes reduziert. Shell V-Power wird allein in Shell Raffinerien produziert und besteht aus einer Formulation hochwertiger Bestandteile. Der Vorteil für den Autofahrer: V-Power verbessert die Beschleunigungs- und Leistungswerte. Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher stellte anlässlich der Vorstellung des neuen Benzins am 15. April in Berlin fest: "Shell V- Power ist der beste Kraftstoff, den ich je gefahren habe."

Als derzeit einziger Kraftstoff auf dem deutschen Markt garantiert Shell V-Power 100 Oktan. Die Oktanzahl ermöglicht es, die Beschleunigung, das Ansprechverhalten und die Elastizität des Motors positiv zu beeinflussen: Speziell in modernen Fahrzeugen mit Klopfsensor wird das Potential des Motors so besser ausgenutzt und mehr Energie in Antriebskraft umgesetzt. Das Auto wird spritziger.

Reibung kostet Leistung. Im Motor entstehen beim Verbrennungsvorgang Reibungsverluste durch die Kolbenbewegungen im Zylinder, insbesondere im Bereich des oberen Kolbenringes. Das einzigartige Shell V-Power Additivpaket mit der innovativen Komponente, dem "Friction Reducer", ist entwickelt worden, um die Reibung zwischen Kolbenring und Zylinder gezielt zu verringern. Das Ergebnis ist eine deutlich verbesserte Beschleunigung bereits ab der ersten Tankfüllung.

Die positiven Eigenschaften von Shell V-Power ermöglichen im praktischen Fahrbetrieb, je nach Motortyp, bis zu 10 Prozent mehr Leistung und bis zu 5 Prozent mehr Drehmoment: Diese eindrucksvollen Ergebnisse haben die Shell Forscher und Entwickler mit V-Power in Flottentests festgestellt. Shell V-Power ist für alle Ottomotoren geeignet.

Shell Tankstellen-Chef Istvan Kapitany: "Shell V-Power setzt neue Maßstäbe: Das Benzin ist Champagner für den Motor - auch Motoren schätzen einen guten Tropfen. In die Entwicklung von Shell V-Power flossen das gesamte Know-how und die Erfahrung ein, die Shell als exklusiver Kraft- und Schmierstofflieferant des Ferrari-Formel-1-Teams über Jahre gesammelt hat."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.05.2003 um 17:33 Uhr   
Hallo,

was kostet V-Power denn bei euch? Bei uns kostet der LITER 1,179 Euro! Super kostet 1,049. Das bedeutet Shel verlang 9 Cent mehr im Vergleich zu Super Plus bei anderen Markentankstellen. Das ist es mir dann doch nicht wert. Da tanke ich lieber wieder Super Plus bei DEA und krieg dafür wenigstens noch Payback Punkte...

Gruß

Christoph

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.05.2003 um 18:58 Uhr   
So hab heute mal den V-Max-Sprit reinlaufen lassen.....ab sofort fahre ich mit angezogener Handbremse um die Leistung zu bändigen

Mal sehen wie der Wagen sich verhält im Vergleich zum alten Optimax...

--
Der Roadstervirus hat mich schon in jungen Jahren infiziert.....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.05.2003 um 23:24 Uhr   
Hallo,

traf sich gut heute, dass der Tank meines 320er gerade leer war, als ich an einer Shelltanke in FFM vorbeifuhr und gerade das ?-Schild abgehängt wurde. Nichts wie rein und vollgetankt - SCHOCK 1.189 Euro. Das muss man sich mal reinziehen. Ganze 5 Cent mehr als OptiMax am Vortag mit 1.139 Euro.

Also, irgendwie hängt er besser am Gas und der subjektive Eindruck ist, dass der V6 geschmeidiger läuft. Ob einem das 5 Cent/Liter wert ist, oder gar 9 Cent/Liter mehr zu Super95... Ich weiß es nicht. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wie ist euer Eindruck??

Grüße
Ciri

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.05.2003 um 23:29 Uhr   
Da ist kein Mix mehr drin, da die ja nicht dämlich sind. Ich habe mir vor 3 Wochen schon bei ner Tankstelle erkundigt, und der Betreiber hat mir gesteckt, dass da schon damals V-Power statt Optimax drin war um bei der Vorstellung keine Konkurrenten dazu zu ermutigen, da mal nachmessen zu wollen und nur auf 99,9 Oktan zu kommen. Mit Leerpumpen ist da also nix, da ist also schon seit Wochen 100 Oktan drin. Also wenn ihr schon die ganze Zeit Optimax tankt und ab sofort ne Veränderung spürt, dann ist das vorallem eines: Einbildung WEil das hättet ihr schon vor Wochen bemerken müssen!

Gruss,

dudl

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stefan Hendricks

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 256
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 06.05.2003 um 23:34 Uhr   

Da ist kein Mix mehr drin, da die ja nicht dämlich sind. Ich habe mir vor 3 Wochen schon bei ner Tankstelle erkundigt, und der Betreiber hat mir gesteckt, dass da schon damals V-Power statt Optimax drin war um bei der Vorstellung keine Konkurrenten dazu zu ermutigen, da mal nachmessen zu wollen und nur auf 99,9 Oktan zu kommen.

Genau so hatte ich das auch vermutet, danke für die Bestätigung!


--
Gruss
Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stefan Hendricks    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.05.2003 um 23:39 Uhr   


Christoph E. schrieb:

Hallo,

was kostet V-Power denn bei euch? Bei uns kostet der LITER 1,179 Euro! Super kostet 1,049. Das bedeutet Shel verlang 9 Cent mehr im Vergleich zu Super Plus bei anderen Markentankstellen. Das ist es mir dann doch nicht wert. Da tanke ich lieber wieder Super Plus bei DEA und krieg dafür wenigstens noch Payback Punkte...

Gruß

Christoph




Hi Christoph,,

DEA gehört Shell, die Tankstellen werden umgeflaggt, DEA ist passé! Aral ist BP. Adieu Tankstellen-Markenvielfalt.

Gruß. Lucky

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1414
Mitglieder:    6
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.203

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm