| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: V-day is here... |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 49
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.05.2003 um 15:14 Uhr  
| Hab schon gestern gesehen, das bei unserer Shell hier die neuen Schilder für das V-Power "enttarnt" wurden (da war so eine Folie drübergeklebt). Ich werde es auf jeden Fall tanken (hab sonst immer Optimax getankt), aber erst warte ich noch ein paar Tage. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die unterirdischen Tanks leergepumpt wurden, um das V-Power nachzufüllen. Insofern befürchte ich, dass in den Tanks noch ein Mix aus Optimax und V-Power vorzufinden ist. Das geb ich mir dann doch lieber nicht | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Felice Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3430
User seit 05.04.2002
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 797
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.05.2003 um 17:12 Uhr  
| Shell V-Power - so heißt das neue Premium-Benzin, das die Shell & DEA Oil, Hamburg, ab 6. Mai sukzessive an allen Shell Tankstellen einführt. Dieses Benzin ist der einzige bundesweit angebotene Ottokraftstoff mit einer garantierten Oktanzahl von 100. Shell V-Power enthält einen sogenannten "Friction Reducer" eine innovative Komponente, die die Reibung im Bereich des oberen Kolbenringes reduziert. Shell V-Power wird allein in Shell Raffinerien produziert und besteht aus einer Formulation hochwertiger Bestandteile. Der Vorteil für den Autofahrer: V-Power verbessert die Beschleunigungs- und Leistungswerte. Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher stellte anlässlich der Vorstellung des neuen Benzins am 15. April in Berlin fest: "Shell V- Power ist der beste Kraftstoff, den ich je gefahren habe."
Als derzeit einziger Kraftstoff auf dem deutschen Markt garantiert Shell V-Power 100 Oktan. Die Oktanzahl ermöglicht es, die Beschleunigung, das Ansprechverhalten und die Elastizität des Motors positiv zu beeinflussen: Speziell in modernen Fahrzeugen mit Klopfsensor wird das Potential des Motors so besser ausgenutzt und mehr Energie in Antriebskraft umgesetzt. Das Auto wird spritziger.
Reibung kostet Leistung. Im Motor entstehen beim Verbrennungsvorgang Reibungsverluste durch die Kolbenbewegungen im Zylinder, insbesondere im Bereich des oberen Kolbenringes. Das einzigartige Shell V-Power Additivpaket mit der innovativen Komponente, dem "Friction Reducer", ist entwickelt worden, um die Reibung zwischen Kolbenring und Zylinder gezielt zu verringern. Das Ergebnis ist eine deutlich verbesserte Beschleunigung bereits ab der ersten Tankfüllung.
Die positiven Eigenschaften von Shell V-Power ermöglichen im praktischen Fahrbetrieb, je nach Motortyp, bis zu 10 Prozent mehr Leistung und bis zu 5 Prozent mehr Drehmoment: Diese eindrucksvollen Ergebnisse haben die Shell Forscher und Entwickler mit V-Power in Flottentests festgestellt. Shell V-Power ist für alle Ottomotoren geeignet.
Shell Tankstellen-Chef Istvan Kapitany: "Shell V-Power setzt neue Maßstäbe: Das Benzin ist Champagner für den Motor - auch Motoren schätzen einen guten Tropfen. In die Entwicklung von Shell V-Power flossen das gesamte Know-how und die Erfahrung ein, die Shell als exklusiver Kraft- und Schmierstofflieferant des Ferrari-Formel-1-Teams über Jahre gesammelt hat."
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SL Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.05.2003 um 17:33 Uhr  
| Hallo,
was kostet V-Power denn bei euch? Bei uns kostet der LITER 1,179 Euro! Super kostet 1,049. Das bedeutet Shel verlang 9 Cent mehr im Vergleich zu Super Plus bei anderen Markentankstellen. Das ist es mir dann doch nicht wert. Da tanke ich lieber wieder Super Plus bei DEA und krieg dafür wenigstens noch Payback Punkte...
Gruß
Christoph | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.05.2003 um 18:58 Uhr  
| So hab heute mal den V-Max-Sprit reinlaufen lassen.....ab sofort fahre ich mit angezogener Handbremse um die Leistung zu bändigen
Mal sehen wie der Wagen sich verhält im Vergleich zum alten Optimax...
--
Der Roadstervirus hat mich schon in jungen Jahren infiziert..... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.05.2003 um 23:24 Uhr  
| Hallo,
traf sich gut heute, dass der Tank meines 320er gerade leer war, als ich an einer Shelltanke in FFM vorbeifuhr und gerade das ?-Schild abgehängt wurde. Nichts wie rein und vollgetankt - SCHOCK 1.189 Euro. Das muss man sich mal reinziehen. Ganze 5 Cent mehr als OptiMax am Vortag mit 1.139 Euro.
Also, irgendwie hängt er besser am Gas und der subjektive Eindruck ist, dass der V6 geschmeidiger läuft. Ob einem das 5 Cent/Liter wert ist, oder gar 9 Cent/Liter mehr zu Super95... Ich weiß es nicht. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wie ist euer Eindruck??
Grüße
Ciri | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.05.2003 um 23:29 Uhr  
| Da ist kein Mix mehr drin, da die ja nicht dämlich sind. Ich habe mir vor 3 Wochen schon bei ner Tankstelle erkundigt, und der Betreiber hat mir gesteckt, dass da schon damals V-Power statt Optimax drin war um bei der Vorstellung keine Konkurrenten dazu zu ermutigen, da mal nachmessen zu wollen und nur auf 99,9 Oktan zu kommen. Mit Leerpumpen ist da also nix, da ist also schon seit Wochen 100 Oktan drin. Also wenn ihr schon die ganze Zeit Optimax tankt und ab sofort ne Veränderung spürt, dann ist das vorallem eines: Einbildung WEil das hättet ihr schon vor Wochen bemerken müssen!
Gruss,
dudl | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 256
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.05.2003 um 23:34 Uhr  
| Da ist kein Mix mehr drin, da die ja nicht dämlich sind. Ich habe mir vor 3 Wochen schon bei ner Tankstelle erkundigt, und der Betreiber hat mir gesteckt, dass da schon damals V-Power statt Optimax drin war um bei der Vorstellung keine Konkurrenten dazu zu ermutigen, da mal nachmessen zu wollen und nur auf 99,9 Oktan zu kommen.
Genau so hatte ich das auch vermutet, danke für die Bestätigung!
--
Gruss
Stefan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stefan Hendricks Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.05.2003 um 23:39 Uhr  
|
Christoph E. schrieb:
Hallo,
was kostet V-Power denn bei euch? Bei uns kostet der LITER 1,179 Euro! Super kostet 1,049. Das bedeutet Shel verlang 9 Cent mehr im Vergleich zu Super Plus bei anderen Markentankstellen. Das ist es mir dann doch nicht wert. Da tanke ich lieber wieder Super Plus bei DEA und krieg dafür wenigstens noch Payback Punkte...
Gruß
Christoph
Hi Christoph,,
DEA gehört Shell, die Tankstellen werden umgeflaggt, DEA ist passé! Aral ist BP. Adieu Tankstellen-Markenvielfalt.
Gruß. Lucky | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LuckySLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1414 Mitglieder: 6 Im Chat : 2
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|