.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Möglicher Terror Anschlag in Berlin: Lkw rast am Breitscheidplatz in Weihnachtsmarkt
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8657
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2016 um 23:04 Uhr   
neun Tote, 50 Verletzte

https://www.gmx.net/magazine/politik/terror/liveticker-anschlag-berlin-lkw-rast-breitscheidplatz-weihnachtsmarkt-tote-50-verletzte-32077240

Ich bin sprachlos und tief tief traurig!

--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   13sternchen

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2016 um 00:47 Uhr   
ja habe es auch bei ne weihnachtsfeier heute abend mit bekommen. fruchtbar, war aber ca. 15 km entfernt. der wirt machte die musik aus und tv an und wir alle waren fassungslos. ich lebe seit 1985 hier und liebe berlin mit der freiheit und dem gefühl überall hinzugehen und keine angst zu haben. ich hoffe immer noch das es ein fruchtbarer unfall war.
mein mitgefühl ist heute nacht bei den toten und verletzten und allen angehörigen.
möge nicht angst und schrecken in berlin einziehen.

ps. habe mal vor 20 jahren genau an der stelle wo der lkw fuhr 30 tage ne weihnachtshütte betrieben und bretzel verkauft. schrecklicher gedanke
mal sehn was morgen mittag die polizei uns mitteilt.


--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 13sternchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7628
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2016 um 07:25 Uhr   
Für den Thread bitte folgendes beachten:
- Kein Hass!
Wer gerne seine Wut in die Welt blasen möchte, findet im Netz genug Möglichkeiten, das muss nicht im SLK/SLC Forum sein.

- Meinung ja, wegen mir auch Quellenangaben.
Aber bitte verzichtet auf das reine posten von Links. Schreibt einfach, was ihr sagen wollt - denn die Linksammlungen sind teilweise rechtlich problematisch (Urheberrechtsverletzungen auf den Seiten, die verlinkt werden, anderes Thema, aber hier relevant, da gerne auf "kleinere" Seiten verlinkt wird, bei denen sie Server irgendwo auf der Welt stehen, eine genaue Abhandlung kann ich an anderer Stelle gerne geben).


--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7628
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2016 um 07:32 Uhr   
....im Wortsinn unfass- und unvorstellbar.

Nicht jetzt, dass es solche Taten gibt, sondern dass es Menschen gibt, die sie begehen.

Das schlimme ist, dass die Drahtzieher solcher Taten ihr Ziel 100prozentig erreichen:
Die Vertiefung der Spaltung unserer Gesellschaft, die nichts als Hass bringen wird.

Die Nachrichtenlage am Morgen lässt leider kaum einen anderen Schluss zu, als dass hier Öl oder vielmehr hochbrennbares Benzin in ein Feuer gekippt werden sollte.

Ich bin traurig, dass Menschen, die eben mal auf einen Glühwein auf einen Weihnachtsmarkt gingen, heute nicht mehr unter uns sen dürfen.
Nicht, weil "das Schicksal" so entschieden hat, sondern ein - ich tu mir mit dem Begriff hier schwer - Mensch.

Mein Mitgefühl gilt den Freunden und Angehörigen der Opfer!

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2016 um 07:56 Uhr   
Kein guter Morgen

ist es nach dem update der letzten Meldungen über das Unfassbare in Berlin.

Wir sind fassungslos, tief erschüttert und einfach nur noch traurig, dass so viele Menschen vom Besuch des Weihnachtsmarktes nicht mehr nach Hause zu Ihren Liebsten kommen.

Unsere Gedanken sind bei den Opfern, Ihren Familien und den Rettungskräften.

In stiller Trauer


Matthias & Sabine

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2016 um 09:05 Uhr   
Ich kann einfach nicht nachvollziehen was einen Menschen dazu bewegt eine solche Tat zu begehen!

Einfach willkürlich wo reinfahren, für mich einfach völlig unverständlich!

Zu Anfang hatte ich bei den ersten Weihnachtsmarktbesuchen in Stuttgart ein etwas "komisches" Gefühl da ja im Vorfeld immer von möglichen Anschlägen gesprochen wurde, was sich dann aber gelegt hatte, zumal man merkbar mehr Polizeipräsenz sieht.

Da unser Büro nur wenige Meter entfernt vom Weihnachtsmarkt Stuttgart ist, habe ich mir angewöhnt entweder nach dem Feierabend oder zu Mittag da eine Runde zu drehen und gelegentlich dort etwas zu essen.

Ich habe erst dieser Tage daran gedacht, dass zum Glück bisher alles ruhig verlieft, leider zu früh gefreut!

Wie man sieht ist man vor solchen Anschlägen nicht sicher! Irgendein, wie benennt man so einen Menschen "korrekt", Idiot?, scheint es immer zu geben.

Traurige Nachricht für die Familien der Opfer kurz vor Weihnachten!

Denen gilt mein Beileid.

Den Verletzten wünsche ich gute Genesung!

Gruß

Frank


--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2016 um 09:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 20.12.2016 um 09:16 Uhr ]

Guten Morgen !

Ich habe es sozusagen LIVE im TV mitbekommen als das Programm auf N24 unterbrochen wurde.

Mein Entsetzen schlug bald um in die Gewissheit: Ich war um 18:30 Uhr nur 100m vom Anschlagort entfernt.

Es stellte sich dann raus, das ich parallel zur Fahrtroute des LKW den Fußweg nutzte und nur kurz vor der Tatzeit die Straße in Gegenrichtung befahren habe. Es kann sogar sein das mir der LKW da begnet ist.

Ich arbeite nur 750m von dem Anschlagsort und war bei der Post die an der Ecke zur Kreuzung vor dem Breitscheitplatz liegt, über die der LKW gerade aus rüber ist um dann in den Breitscheitplatz zu fahren.

Die Kantstraße macht dort zwischen dem Waldorf Astoria und dem neu gebauten Motel 1 eine 90° Kurve um in die Budapester zu münden.

Er hat also einfach nur gerade aus fahren müssen um durch den Hauptzugang des Weichnachtsmarktes gerade eine Gasse hoch zu fahren




Ich werde jetzt zur Arbeit fahren mit sehr sehr gemischten Gefühlen !

Gestern abend trudelten dann per SMS und Threema Fragen ein von Freunden und Verwandten, ob es uns gut geht.

Auch die tschechischen Verwanden meiner Freundin meldeten sich per Mail und Facebook. Das war nicht weit weg wie früher... das war zeitlich und räumlich sozusagen nur knapp vorbei !

Meine schlimmste Befürchtung nach dem Anschlag von Nizza ist eingegtroffen. Die Einfachheit dieses Verbrechens. Nimm einen LKW und baller los, ist einfach, simpel und nicht vorhersehbar und nicht zu verhindern.

Ein Lob an die Polizei Berlin !!! Der Twitter Account von Ihnen ist toll !

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Berliner Polizisten machen dürfen seit ich hier lebe. Nett, sachlich, bedacht und zuvorkommend.


Meine Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer und bei den Angehörigen des vermutlich ermordeten Fahrers des polnischen LKW´s, der Opfer wurde wie, die unschuldigen Menschen die in den Fliegern des 9/11.


Der Terror ist vor meiner Tür angekommen und das macht mehr als nur nachdenklich !

--
Gruß

Teal´C
[ˈtiːʔalk]

Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

SLK R170 - Das Original - mit den Powerdomes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   13sternchen

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2016 um 09:29 Uhr   
morgen,
ja ich bin nur am what uppen , alle wollen wisen wie es einen geht und alle kollegen sind fertig, waren gestern oder die tage auch dort. allles ganz fruchtbar.

berlin ist im schock zustand.
fahre gleich zu arbeit. brauchen heute alle geistig und körperlich nähe.

bin sehr emotional heute

--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 13sternchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5719
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2016 um 09:59 Uhr   
Nach einigen "kleineren" Anschlägen in Deutschland die bekannt und so erdrückend sind, dass die Medien und Politiker sie nicht als Beziehungtat oder regionales Ereignis umdeuten können, nun der erste wirklich "große" Anschlang. Wo bitte bleibt der Besuch vor Ort von Merkel und Ihren Adalaten?
Müchen
Ansbach
Freiburg
Reutlingen
Würzburg
........

Dazu die sexuellen Übergriffe
Köln
Bielefeld
Hamburg
Stuttgart
.....

Ich frage mich, wann die Dame die dafür verantwortlich ist, endlich zurücktritt?

Mein Beileid gilt den Toten und Verletzten. Doch obwohl ich mir das wünschen würde, wird es sicherlich nicht der Letzte sein und wir werden solche schrecklichen Nachrichten nicht zum letzten Mal hören.


--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1788
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 20.12.2016 um 10:12 Uhr   
Gerade im Lokalradio gehört das auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt die Polizeipräsenz erhöht wird , zusätzlich ausgerüstet mit Maschinenpistolen .

Über die Notwendigkeit Straßen und Zufahrten zum Weihnachtsmarkt mit Betonsperren zu sichern wird kurzfristig entschieden .

Das macht mir auch Angst .

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :979
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.366.458

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm