| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Bremslichtausfall - wenn nicht der Schalter dann was ? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 18.04.2006
| Geschrieben am 18.12.2016 um 19:45 Uhr  
| Jetzt hat es auch mich erwischt (PreFL bj 2000). "Lampe defekt" Anzeige und wenn Bremspedal betreten geht auch die "Bas/Asr" ein. Keine Bremsbirne leuchtet.
Viele theads angeschaut, wo am meisten war Bremslichtschalter zustaendig. Ich habe ihn herausgezogen, gereinigt und mit Wiedrstandmessgeraet ueberprueft. Ich denke er funktioniert korekt, d/h bei nicht betretenem Bremspedal Pins 1 und 2 nicht verbunden und Pins 3 und 4 verbunden. Betretene Bremspedal : Pins 1 und 2 verbunden und Pins 3 und 4 nicht verbunden.
Am Sicherung Nr. 2 (Kasten im interior) keine Spannung gemessen, egal ob motor ein or aus und Bremspedal betreten oder nicht.
Ich denke dass der Stromkreis ist irgendwo anders gebrochen.
Hat jemand eine Idee wo ?
Ein Bild mit dem Bremslichtschaltkreis koente sehr helfen.
mfg,
SKIPPER | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SKIPPER Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 18.12.2016 um 20:12 Uhr  
| Hallo,
such mal alte Threads zum Bremslichtschalter, der BLS muss in genau 1 vorgegebenen Stellung eingebaut werden, sonst ist der sofort wieder defekt.
Hoffe nicht, das du den jetzt geschrottet hast, aber der BLS bleibt bei deinem Fehlerbild Verdächtiger Nr. 1, denkbar wäre noch Kabelbruch, halte ich aber für unwahrscheinlich(er).
Kostet neu um die 15€ und wird bei dem Alter eh fällig sein.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 18.04.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 18.12.2016 um 22:26 Uhr  
| Ja, dann kauf dir halt ein Lichtmodul
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 18.04.2006
| Geschrieben am 18.12.2016 um 23:14 Uhr  
| Nach weiterem untersuchung habe Ich festgestellt dass:
BLS Pin 2 liefert Strom direkt zu Birnen, und weiter zur Masse.
BLS Pin 1 fuerth zu Sicherung Nr 2 (obere Platine). Untere Platine solte Strom von Lichtmodul bekommen. Ist leider nich der Fall.
Ich vermute dass ein Stecker am Lichtmodull kann dieses Problem verursachen.
--
SLK 200, PRE- FL, bj. 2000, 5G-Getriebe | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SKIPPER Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1076 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|