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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.04.2003 um 00:53 Uhr  
| hallo,
ich war gestern zum 2. mal mit meinem slk auf dem prüfstand. die maximale leistung lag bei 166.8 kw (6090 rpm) und das maximale drehmoment bei 297.7 nm (4410 rpm). es hatte 9 grad und der luftdruck lag bei 1009hpa.
änderungen sind: v20k kit, größerer llk, brabus msd+esd
die leistungsdiagramme werde ich noch diese woche posten
lg hannes | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.04.2003 um 09:11 Uhr  
| Tolle Daten! Liegen die 12-13 PS mehr als die Väth-Angabe wenn man nur das V20K drinhat eher am LLK oder am Auspuff?(Wohl eher am Auspuff bei 9 Grad,oder? *g*). Interessant wäre auch mal mit Super-Benzin zum Prüfstand zu fahren,obs da wirklich so nen großen unterschied beim V20K-kit gibt das man ja mit Super-Plus normal fahren sollte.
Schönen Tag noch! (Hier schneits!)
Lothar
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 07.04.2003 um 11:48 Uhr  
| Ursprungs-Beitrag:
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On 2003-04-07 09:11, Lothar P. wrote:
Tolle Daten! Liegen die 12-13 PS mehr als die Väth-Angabe wenn man nur das V20K drinhat eher am LLK oder am Auspuff?(Wohl eher am Auspuff bei 9 Grad,oder? *g*). Interessant wäre auch mal mit Super-Benzin zum Prüfstand zu fahren,obs da wirklich so nen großen unterschied beim V20K-kit gibt das man ja mit Super-Plus normal fahren sollte.
Schönen Tag noch! (Hier schneits!)
Moin Lothar!
Die Mehrleistung kommt vom Ladeluftkühler. Der Auspuff bringt fast nichts.
Da müßtest du schon Metallkats, Fächerkrümmer und ähnliches einbauen.
Super Plus solltest du dem Kleinen schon gönnen. Da trinkst ja auch
keine River Cola
Oder doch lieber Optimax.
CU Malte
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.04.2003 um 21:03 Uhr  
| Ursprungs-Beitrag:
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On 2003-04-07 00:53, Hannes N. wrote:
hallo,
ich war gestern zum 2. mal mit meinem slk auf dem prüfstand. die maximale leistung lag bei 166.8 kw (6090 rpm) und das maximale drehmoment bei 297.7 nm (4410 rpm). es hatte 9 grad und der luftdruck lag bei 1009hpa.
änderungen sind: v20k kit, größerer llk, brabus msd+esd
die leistungsdiagramme werde ich noch diese woche posten
lg hannes
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Hallo Hannes,
Zunächst mal Glückwunsch zu den 225PS! Frage: Haben die bei der Leistungsmessung vorne Luft durch die Kühlung gepustet, um Fahrwind zu simulieren? Zum Beitrag des LLK: den sieht man u.U. erst, wenn der Wagen so richtig heiss gefahren wird, und man vor und nachher vergleicht. 10PS sind sicherlich noch drin, wenn Du den Supersprint Auspuffkrümmer einbauen läßt.
Gruß
Thomas
230K, H&S kit, Väth LLK, GIAC chip, Supersprintkrümmer und -endtopf. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.04.2003 um 08:24 Uhr  
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Moin!
Das Väth Kit bekommst du etwa für 2000 Euro.
Auf jeden Fall Jasmin wegen MBSLK Rabatt ansprechen.
Die Kohle lohnt sich wirklich.
Schöne Grüße
Malte
Hallo,
kann man das V20K Kit eigentlich im Falle eines Verkaufs des Wagens wieder "entfernen" lassen? Ich hab im alten Forum mal was gelesen das jemand sein Carlsson Kit wieder ausbauen wollte und weil bis auf den Riemen auch alle "Teile" noch zu gebrauchen waren.
Gruß
Christoph | Antworten
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Beiträge: 837
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 08.04.2003 um 09:15 Uhr  
|
Christoph E. schrieb:
Hallo,
kann man das V20K Kit eigentlich im Falle eines Verkaufs des Wagens wieder "entfernen" lassen? Ich hab im alten Forum mal was gelesen das jemand sein Carlsson Kit wieder ausbauen wollte und weil bis auf den Riemen auch alle "Teile" noch zu gebrauchen waren.
Gruß
Christoph
Moin!
Ich hab das schon gemacht. War kein Problem. Nur die Software
hab ich drin gelassen. War aber mit der Serienriemenscheibe
nicht zu merken.
Du müßtest dir nach dem Umbau nur bei Väth die neue Software
holen. Dann läuft das.
Schöne Grüße
Malte | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.04.2003 um 09:23 Uhr  
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Malte mit Anna K. schrieb:
Christoph E. schrieb:
Hallo,
kann man das V20K Kit eigentlich im Falle eines Verkaufs des Wagens wieder "entfernen" lassen? Ich hab im alten Forum mal was gelesen das jemand sein Carlsson Kit wieder ausbauen wollte und weil bis auf den Riemen auch alle "Teile" noch zu gebrauchen waren.
Gruß
Christoph
Moin!
Ich hab das schon gemacht. War kein Problem. Nur die Software
hab ich drin gelassen. War aber mit der Serienriemenscheibe
nicht zu merken.
Du müßtest dir nach dem Umbau nur bei Väth die neue Software
holen. Dann läuft das.
Schöne Grüße
Malte
Hallo,
das hort sich ja schon mal sehr gut an! Wie sieht es mit dem Einbau des V20K Kits aus: Kann ich bei Väth bleiben bzw. dauert es lange? Muss ich danach zum Tüv?
Gruß
Christoph | Antworten
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