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... ist OFFLINE
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User seit 21.03.2016
| Geschrieben am 11.12.2016 um 08:11 Uhr  
| Hallo zusammen ,
ich bin auf der Suche nach einem Profi der den Rost bei meinem SLK 320 entfernen kann. Leider ist der Rost so fortgeschritten, dass quasi alle Radläufe betroffen sind. Vorne kann ich ohne Probleme die Kotflügel tauschen lassen, aber hinten muss mit Reparaturblechen etc. gearbeitet werden. Ein Kostenvoranschlag den ich bisher habe sagt 6.000€ (nicht MB)
Könnt Ihr mir jemanden irgendwo in Deutschland jemanden empfehlen der sowas gut und günstig macht?
Ich möchte das Fahrzeug gerne noch sehr lange behalten und wäre daher auch bereit durch ganz Deutschland zu fahren.
Danke für Eure Hilfe im Voraus!
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
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User seit 10.05.2007
| Geschrieben am 11.12.2016 um 10:02 Uhr  
| war bei meinem 320er auch
da sgat man beim räderwechsel "schau dir mal die radhäuser an ob da alles ok ist"
und prompt kommt nen anruf "grosse baustelle, komm mal vorbei"
gefährlich waren die federaufnahmen ...
Monheim "Frank Ewald" macht sowas bei mir.
der Mannist ein Gott an Der Karosserie und mit der LAckierpistole
er macht die Dinge so, als würde er es für sich selbst machen
bei ihm stehen auch viele 123er und /8er und gelegentlich mal nen W187 rum
--
1999-2009: 1999er SLK 200
2009-20xx: 2001er SLK 320 | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
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User seit 09.10.2016
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 11.12.2016 um 12:06 Uhr  
| Hallo
Da hast du doch schon eine Hausnummer. Ein paar tausender wird das schon Kosten. Ist eine Heidenarbeit so was ordentlich zu machen. Wenn du es also nicht selbst machen kannst lass es! Zumal dies garantiert nicht die einzigen Roststellen sind bzw. mittelfristig bleiben werden. Das wird schnell ein Fass ohne Boden!!
--
Hilfe!!! Ich kann doofe Menschen sehen!! | Antworten
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 11.12.2016 um 12:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 11.12.2016 um 12:20 Uhr ]
Guten Tag,
hatte jetzt nicht solche Roststellen wie du andeutest, aber an den typischen Stellen war durchaus was (zB unter den Scheiben) - wie an jedem R170er der mit der irdischen Atmosphäre in Kontakt kam, klar.
Kostete 5000€ Neulackierung tutti kompletti new Außenhaut.
Unterboden habe ich selber in tagelanger Arbeit gemacht nicht zuletzt bei der vollumfänglichen Fahrwerksrevision inkl. Eisstrahlen der Achsen usw. Aber auch hier bei weitem sicher nicht rostfrei da ja R170er. Erst letztens bei der vollumfänglichen Klimarevision habe ich nach Abnahme der Aufnahmegummis des Kühlerträgers Spuren der Pest gefunden. Auch hier dann schleifen, versiegeln usw. Es gibt immer was zu tun
Viele Grüße und Erfolg
Bari
P.S. Verkauf / Neukauf kommt dich billiger - garantiert. Außer du kannst irgendwie ins EU-Ausland.. Der Stundenlohn hierzulande ist K.O. Kriterium für eine P/L Instandsetzung.
--
Mercedes-Benz R230 + R170
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
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Beiträge: 8656
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 11.12.2016 um 20:28 Uhr  
|
SachsenSLK schrieb:
Hatte mir damals die Heckklappe wegen Rost machen lassen. Kam nach 2 Jahren alles wieder zum Vorschein. Deshalb lasse ich es jetzt sein, dann wird's eben ein Rat-SLK.
--
SLK 200K SE '02, OlafMAirIntake, ACC-RS, ACC-LLK, MCS-Ansaugrohr, Chip, FoxESD, StahlflexBL u. PowerDiscs; BMW E89 Z4 35i '10 (500Nm-Rückenmassage)
Nabends,
dann hat der Lackierer geschlampt, wenn man den Rost richtig beseitigt, die Stelle reinigt und dann neu grundiert und füllert, fachmännisch mit Basis- und Klarlack lackiert, kommt der Rost nicht wieder!
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
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