Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 17.11.2016
| Geschrieben am 20.11.2016 um 21:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Saxcab am 20.11.2016 um 21:54 Uhr ]
Mein Name ist André, bin Baujahr 1964, seit 1988 verheiratet, Diplomingenieur und komme aus der Nähe von Chemnitz. Den Versuchungen der Umsiedlung in den deutschen Westteil haben wir wiederstanden.
Nach Schule, Berufsausbildung m. Abitur, Grundwehrdienst bei der NVA und anschließendem Maschinenbaustudium an der Bergakademie Freiberg verschlug es mich 1992 in den Rohrleitungsbau. Der Branche bin ich seither treu geblieben und spule rd. 80tkm jährlich mit dem Firmenwagen ab.
Bei zwei erwachsenen Kindern und nunmehr drei Enkeltöchtern scheint die Zeit gekommen, sich um die anderen Dinge im Leben kümmern zu müssen.
Geschraubt habe ich seit ich denken kann. Begonnen wurde mit Simson S50B2 über AWO425S, Trabant 601, VW Jetta 60PS, AWO 425T, erneutem VW Jetta1 (umgebaut auf G3GTI-Technik m. 125PS), Golf1 Cabrio bis zum VW Scirocco1.
Alle Fahrzeuge wurden dann irgendwann verkauft, als letztes das Golf 1 Cabrio am vergangenen Mittwoch. Der 1er Scirocco m. EZ 1978 und 61tkm bleibt erhalten.
Zum SLK war ich eigentlich schon um 2001 gekommen, wollte aber damals nicht so viel Geld fürs Hobby ausgeben. Darum wurde es ein G1C. Der wurde im Laufe der Jahre penibel und ohne Rücksicht auf Geld (Hobby eben...) verändert. Mir war letzte Woche bei der Abholung auch etwas wehmütig...
Nun habe ich mich seit geraumer Zeit wieder mit dem SLK R170 beschäftigt und mich nach langer Suche entschieden.
Es wurde ein SLK32 AMG, den ich gestern aus Goslar abgeholt habe. Der Verkäufer ist ab und an hier im Forum unterwegs und hat mehrere dieser Autos zu Hause. Er kennt m.M.n. den R170 so gut wie ich die VW-Modelle aus dem Golf1-Baukasten.
Das Auto hat 116tkm gelaufen, die Geschichte des Autos wurde mir offen bekannt gegeben. Es befindet sich äußerlich in einem Topzustand. Auch von unten ist nichts negatives aufgefallen.
Bei der Überführung gestern gab es keine Probleme. Heute habe ich ihn gewaschen, vollgetankt und in die Winterpause geschickt. Er wird mit Saisonkennzeichen 04-10 zugelassen. Im Winter werde ich etwas Mühe für Schönheit und Pflege aufbringen.
Nun hoffe ich auf eine gute Zeit mit meinem ersten Stern, in meinem Alter darf man silbergraue Mercedes fahren...
--
-------------------------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 116tkm, in 3.Hd. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Saxcab Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 03.09.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 23.08.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 13.11.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 31.07.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 21.11.2016 um 06:22 Uhr  
| Hallo André
Willkommen im Forum, Danke für die ausführliche Vorstellung und Glückwunsch zu deinem neuen Spaßmobil SLK!
--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 05.11.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|