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Tipps und Technik R170 » » Thema: Wie "knacke" ich meinen SLK ? |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 145
User seit 15.09.2012
| Geschrieben am 18.11.2016 um 02:32 Uhr  
| Folgendes Problem:
Wollte gestern meinen 170er per Original-SchlüsselFernbedienung öffenen.
Aber es tat sich nix. Hatte heute mal die Knopfzellen aus dem Schlüssel ausgetauscht, was ja am nächsten lag, aber das wars nicht. Es tat sich noch immer nichts im ZV-Schließmechanismus der Schlösser.
Dazu muß ich noch sagen, daß der Schlüssel selbst, obwohl es der Originale und auch die originalen Schlösser sind, nicht mehr weder Heckklappenschloss noch ins Fahrertürschloss paßt. Ich vermute daß mir da mal jemand was reingesteckt hat und díe Schlösser manuell eben seit längerem nicht mehr funktionieren, was mich bisher auch nicht weiter gestört hat.
Nun vermute ich, daß sich einfach die Batterie entladen hat und deshalb nix mehr geht.
Nur dazu muß ich entweder ins Fahrzeug kommen oder zumindest von außen irgendwie die Motorhaube öffenen.
Weiß mir da jemand einen Rat, natürlich indem ich nicht viel kaputt machen muß..... | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1684
User seit 31.03.2002
| Geschrieben am 18.11.2016 um 03:21 Uhr  
| Hallo Good Luck,
das Problem hatte ich auch schon mal...
Schlüssel ließ sich anfangs noch nicht mal komplett ins Schloss einführen.
Ich bekam von der Werkstatt telefonisch den Tipp, das Schloss mehrfach mit WD-40 zu behandeln und es immer wieder mit dem Schlüssel zu versuchen.
Am besten den Schlüssel-Bart mit einer geeigneten Zange direkt greifen, um besser Druck ausüben zu können und den Klappmechanismus zu schonen.
Nach 24 Stunden wiederkehrender Versuche und WD-40 Applikation ging der Schlüssel dann endlich ganz ins Schloss, ließ sich aber noch nicht drehen. Also weiter versucht, bis auch das ging...
Da Du anscheinend auch nicht in den Kofferraum kommst, hast Du leider auch nicht die Möglichkeit, 12-14V über den Anschluss der Kofferraum-Beleuchtung anzulegen. Hierbei wäre auch dringend auf eine Strombegrenzung zu achten, um die Sicherung nicht zu überlasten. Die Fremdspannung würde u.U. schon ausreichen, um sofort per Fernbedienung zu entriegeln.
Eine weitere Möglichkeit im Kofferraum wäre es noch, in den entsprechenden Luftschlauch der PSE zu blasen, um eine Tür zu entriegeln.
Viel Glück!
--
Gruß
Andreas | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 800
User seit 05.11.2007
| Geschrieben am 18.11.2016 um 03:32 Uhr  
| Hi,
die vom ADAC haben Deinen Wagen in 10-15 sek auf hab bei meinem "alten" daneben gestanden....
und zu deinen Schössern, du hast sicher keine schwarzen "Propfen" in Deinen Türschlössern und mit Sicherheit sind die Schlösser durch die jahrelange witterungsbedingten Verschutzungen nur absolut verstopft und verdreckt. Ja, so arg, dass der Schlüssel nicht mal ansatzweise reingeht. Mit Karamba, WD40 oder ähnlichem immer wieder fluten und viel Geduld mitbringen...Versuchen immer wieder versuchen....irgendwann geht der Schlssel weiter rein und nach und nach kann man das Schloss so wiederbeleben....ist ein altes und leidiges Thema, was immer wieder mal hochkommt...
Man kann natürlich auc zum Freundlichen und das für mb-typisch günstige Kosten richten lassen
Das betrifft auch bzw. gerade das Kofferraumschloß, da ja da am meisten Dreck rum- und hindringen kann/tut.
Wenn die Schlösser dann wieder gangbar sind, regelmäßig nachschauen (schließen) und diesen Zustand nicht wieder zulassen...
Die Propfen, hier im Forum gibts irgendwo ne Teilenummer, die Dinger sind "universal" und sollten bei fast allen MB-Modellen passen. Hier mal ohne Gewähr A210 766 00 56 ,vllt weiß ja einer noch den link zum alten Thread...
Gruß & viel Glück und Spaß beim Schlossfummeln
Christian
--
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Beiträge: 800
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| Geschrieben am 18.11.2016 um 13:42 Uhr  
| quatsch, die Dinger kosten irgendwas um die 1,50€, teuer genug für son Miniplastikteil....
Vllt war bei der Teileabfrage die Stückzahl 10
und sieht alle male besser aus, wie nen verdrecktes und vor allem nicht öffnendes Schlüsselschloß, umdenken kommt dann, wenn die PSE abgesoffen ist, irgendwo im Urlaub steht und der ADAC oder sonstwas dankend abwinkt
Und wenn die Dinger drin sind, fallen die einem eh nach ein zwei Tagen nicht mehr ins Auge....
Grüß Christian
Achja, die Teilenummer mitnehmen, der freundliche Teilemann behauptet sonst sowas gäbe es nicht....
--
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