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Tipps und Technik R170 » » Thema: Relaismodul K 40
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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.11.2016 um 11:45 Uhr   
Sodele,
heute habe ich das K 40 gewechselt.
Da mein "Blacky" Bj./EZ 11/03 ist und ich nicht irgendwann irgendwo Probleme
bekommen möchte, die mit diesem Modul im Zusammenhang stehen, war dies meine präventive Winterarbeit.
Es war so simpel, da habe ich mir den Weg zu Uwe Schwarz (50km) mal gespart.
Der Preis, inklusive MBSLK Rabatt beträgt 169,19€.
Das Untere ist noch das Erste vom 27.08.2003.

   

--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick


Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
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   Ramius

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 Geschrieben am 16.11.2016 um 11:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 16.11.2016 um 11:54 Uhr ]

Hi Ralf,

sicherlich kann ich Deine Gedanken nachvollziehen, aber ein Öffnen und Nachlöten der Lötpunkte hätte zu 85% den gleichen Effekt gebracht, sicherlich sind die verbauten Relais neu oder bzw 13 Jahre alt...

Trotzdem eine Investition in die Zukunft für's H-Kennzeichen.

--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.11.2016 um 12:01 Uhr   
Bin oft im Hochgebirge unterwegs,Ralf.
Da auf den Werkstattwagen warten.....

--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick


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   TargaRobby

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User seit 18.05.2015
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 Geschrieben am 16.11.2016 um 12:31 Uhr   
Ich hab´s auch präventiv getauscht, MB Neuteil mit Rabatt 130,- und das alte über ibäh Kleinanzeigen für 40,- verkauft -> also 90,- mit eigenem Einbau, passt!

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SM RT - RS & LLK - Zimmermann
SC 930.10 - 1983 - Noelracing Sportumbau (derzeit in Verkaufsverhandlung)

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   convertible

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User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2016 um 13:26 Uhr   
Das kann nicht schaden Odin
Das K40 in meinem SLK ist seit 12/97 ohne Nachlöten störungsfrei im Einsatz

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

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   ASW29

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 Geschrieben am 16.11.2016 um 13:41 Uhr   


convertible schrieb:
Das kann nicht schaden Odin
Das K40 in meinem SLK ist seit 12/97 ohne Nachlöten störungsfrei im Einsatz



Hello,
bei meinem 97 er ist es ebenso. Lötstellen sehe wie neu aus und bisher störungslos in Betrieb.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

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 Geschrieben am 16.11.2016 um 13:43 Uhr   
In den Rabattgenuß kam ich nicht.
Verständlich das man es vorsorglich tauscht, ob es notwendig ist eine andere Frage... Wahrscheinlich das beim FL "meistgetauschte" Präventivteil!

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Beiträge: 484
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 Geschrieben am 16.11.2016 um 19:19 Uhr   
Interessant... Das Teil von 2003 - Made in Germany. Das von 2016 - Made in Hungary.

Nachlöten hätte es auch getan. Falls Du das Alte nicht mehr brauchst...

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Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2016 um 23:59 Uhr   
Hat denn ein FL schon mal Probleme mit dem K40 gehabt, ich kenne diesen Fehler in der Praxis nur beim PreFL.

Wobei die Teile-Nr. bei beiden identisch sein sollen, also eine Produktverbesserung als Grund dafür ausscheidet.

Seltsam.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas

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   TargaRobby

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Beiträge: 1745
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 Geschrieben am 17.11.2016 um 10:17 Uhr   


jw61 schrieb:
Hat denn ein FL schon mal Probleme mit dem K40 gehabt, ich kenne diesen Fehler in der Praxis nur beim PreFL.

Wobei die Teile-Nr. bei beiden identisch sein sollen, also eine Produktverbesserung als Grund dafür ausscheidet.

Seltsam.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen




... mein 2001er war auch fehlerfrei beim Tausch, vielleicht nur eine Frage des Alters bei den PreFl ... oder später wurde besser gelötet

Man könnte ja mal ein Forums-Test-Paket mit den üblichen selbst tauschbaren Verdächtigen anbieten, gegen Kaution und Versand zum Test: K40, LMM, QBS etc. dann müsste nicht immer jeder gleich neu kaufen wenn der Fehler an anderer Stelle liegt ...

--
Beste Grüße,
Robby

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