.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Sternchen wird 9
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3677
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.11.2016 um 15:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 12.11.2016 um 15:36 Uhr ]

Es macht mir langsam wirklich Angst („Ruhe vor dem Sturm?“ und so…): auch im 9. Jahr gab's wieder keinen Ärger, so gut wie keine Verschleißreparaturen, keine Ausfälle: wie jedes Jahr einfach nur tanken, einmal jährlich ab in die freie Werkstatt zur Inspektion, ab und an neue Schuhe und fahren, fahren, fahren!

Das einzige, was auftrat war ein leicht heulendes Geräusch aus der Klimaanlage, das aber verschwand, als ein Klimaanlagen-Service durchgeführt wurde, bei dem das Kühlmittel (bzw. was davon noch übrig war...) getauscht wurde. Bei der Gelegenheit habe ich gleich von meiner freien Werkstatt auch das Kompressoröl mal tauschen lassen - man liest ja so einiges...

Auch das Verdeck samt dem damals gleich bei Kilometerstand Null nachgerüsteten und eifrigst benutzen Dachmodul macht keinerlei Probs.

Ich hab nun schon über 120.000 Kilometer runter (Garagenwagen, ganz überwiegend Mittel- und Langstrecken) und der Gedanke an einen Nachfolger kommt schon immer öfter und dringender auf – allerdings wohl ziemlich sicher kein SLK mehr, denn die Optik ohne 171er-Nase gefällt mir einfach net: weder beim ollen 170er, noch beim aktuellen 172er: zu angepasst mainstreamig... Und beim IMHO wirklich grässlichen Design der aktuellen Mercedesse will ich mir den 173er solange der Herr Wagener in Stuttgart noch in Lohn und Brot steht, am liebsten erst gar nicht vorstellen…

Diesmal darf’s auch gerne mehr Hubraum sein und 6 oder gar 8 Zylinder lägen schon in meinem Fokus – man muss schließlich dem Trend zu hybridisierten, wenigzylindrigen ökokorrekten Mickermotörchen ein klares Statement entgegensetzen…

Optisch würde mir z.B. ein Jaguar F-Type gefallen und ich bin ihn mit V8 und mit 6-Zylinder probegefahren: der eine mit geilem Sound aber zu teuer und 4 Rohre sind für meinen persönlichen Geschmack einfach zwei zu viel, der andere zu mainstreamig im Motorengeräusch: zu wenig ‚Bollerwagen‘. Auch der letztes Jahr noch favorisierte und zweimal ausgiebig probegefahrene V8-Cabrio-Mustang ist noch im Hinterkopf, aber ein Zweisitzer wär halt schon geiler – meist fahr ich sowieso alleine und ab und an zu zweit. Aber eine Corvette kann ich in meiner Familie absolut net durchsetzen - und sie sind auch nimmer so schön, wie früher mal (C3!).

Die Menge der hubraumstarken 2-sitzigen Cabrios/Roadster ist jedoch beschränkt und wenn der Preis net den einer Immobilie erreichen soll, und VW-Audi aus Prinzip ausscheidet ("Eimol noidappt roicht!", wie man in meiner Heimat sagt) schrumpft die Auswahl auf ungefähr eine (Schreiner-)Hand voll Modelle zusammen…

Aber diese Entscheidungen schieb ich momentan mal auf die lange Bank und hab‘ mir als Beschaffungshorizont jetzt mal 2018 oder 2019 gesetzt – da werden zwei Lebensversicherungen fällig (auch nimmer das, was es mal war, aber sie sind halt da…).

Und immer noch - auch nach all den langen Jahren: wenn sich mein Garagentor öffnet bekomme ich das breite, fette Grinsen ins Gesicht: WAS FÜR EIN GEILES AUTO!!!

"Still crazy after all these Years" - auf ins 10. SLK-Jahr!

--
Herzliche Grüße!


--
Herzliche Grüße!
Hal
----------------
"I do not always know what I want, but I do know what I don't want!" (Stanley Kubrick)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Acki
 Geschrieben am 12.11.2016 um 16:08 Uhr   
Hallo Hal ,
Das ist schön das es so gut läuft bei dir ich bin auch froh einen guten 171 ergattert zu
haben meiner ist jetzt 10 Jahre und auch alles tipptopp die neuen Modelle gefallen mir
auch nicht so gut und ich hoffe das ich noch einige Jahre Spaß haben werde ich freue
mich schon auf die nächste Saison und freue mich jedes Mal wenn ich in die Garage
komme

Gruß Acki

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.11.2016 um 17:16 Uhr   
Hallo Hal,

nach 9 Jahren ist er doch gerade erst eingefahren, Du hast noch jede Menge Spaßkilometer vor Dir.

Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt !

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   13sternchen

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.11.2016 um 09:00 Uhr   
wünsche dir noch sehr viel freude an deinen flitzer, habe wohl den r 172 und möchte mein sternchen nicht mehr hergeben.

--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 13sternchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :950
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.019

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm