Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
User seit 09.12.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 07.11.2016 um 10:07 Uhr  
| Verlässliche Zahlen hat nur das KBA .
Ob die aber an jedem so einfach Datenmaterial rausrücken .
Hast aber Recht das wäre mal ganz Interessant .So alle 3 Monate den Stand zu verfolgen .
Ich würde mir dann eine Strichliste anlegen .
Gehe aber getrost davon aus das in Deutschland Täglich irgend wo mindestens Einer stirbt .
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zermanik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 09.10.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 02.03.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.11.2016 um 17:35 Uhr  
| Moin,
Gehe aber getrost davon aus das in Deutschland Täglich irgend wo mindestens Einer stirbt .
Nöh, das glaube ich eher nicht. Die SLK werden viel zu wenig gefahren. Die meisten stehen in der Garage und werden nur am Wochenende mal bewegt, viele übern Winter dann gar nicht. Eben typisch zweit- oder dritt Wagen. Die meisten aller SLK sind gepflegt, würden jederzeit den TÜV ohne Mängel bestehen. Taucht auch unterm Promillewert in der ADAC Pannen Statistik auf. Der SLK hat Typklasse 12, ist also kaum in Unfälle verwickelt. Die Mehrheit der Fahrer ist über 60 und die fahren eher defensiv.
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, C 180 Sportcoupe ohne Gimmicks | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 07.11.2016 um 19:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 07.11.2016 um 19:56 Uhr ]
Hallo
Das ist schon alles richtig was du schreibst Christof .
Nur bedenke die Fahrzeuge die mangels Wartung in einen Sauschlechten Zustand sind .Sieh doch mal den Slk Bodensatz bei Mobile ,Autoscout und usw.
Bei einem Preis von 2000 - 3000 Euro sind die doch nicht unter 3000
Euro wieder flott zu machen .
Und wie viele Slk könnten dann noch durch Totalschäden von der Bühne sein .
Ich wage hier die Behauptung das Mindest die Hälfte aller Slk der Reihe R170 nicht mehr Existieren .Demnach sind meiner Rechnung nach Weltweit von 1996 bis 2013 Täglich 25 Slk in den Himmel gekommen .
Und bei Verwerter werden nicht nur Unfallwagen geschlachtet .
Schaut euch mal an was User Energy da geschickt hat .
Werner
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.11.2016 um 20:18 Uhr  
| Moin,
Bei einem Preis von 2000 - 3000 Euro sind die doch nicht unter 3000 Euro wieder flott zu machen .
Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen was du da schreibst.
Wenn ich in mobile.de schaue, finde ich gleich 75 SLK bis 3.000,- Euro, die zu 90% alle sofort fahrbereit sind mit TÜV. Was ist denn daran noch flott zu machen?
Allerdings sind die Preise für den R170 völlig im Keller. Für die alten Gurken will niemand momentan auch nur eine müde Mark ausgeben. Die Kisten sind nix mehr wert, egal ob aufgepimpt oder im originalen Zustand.
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, C 180 Sportcoupe ohne Gimmicks | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 07.11.2016 um 20:57 Uhr  
| Ich will damit sagen das ein Auto erworben zu einem Preis von 3000 Euro noch mal schnell 3000 Euro kosten kann bis es wieder so da steht das es keine Gravierende Mängel mehr hat .
Rechne mal Reifen -Bremsen -Wechsel aller Betriebsstoffe und sonstige Verschleißteile und die Sachen die Übersehen werden und dann richtig ins Geld gehen. Wer tut sich sowas an außer der vollkommen Ahnungslose .Der dann da steht und weis net weiter .
SG
Werner
--
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 14.01.2016
| Geschrieben am 07.11.2016 um 22:15 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 08.11.2016 um 06:44 Uhr ]
zermanik schrieb:
....dann richtig ins Geld gehen. Wer tut sich sowas an außer der vollkommen Ahnungslose .Der dann da steht und weis net weiter .
....gibt’s dafür nicht irgendwo so ein MBSLK-Forum...
--
Grüssle Udo...
....unterwegs imNordpfälzer Bergland,
mit Astra-Cabrio, MX5/NC, und SLK 200K FL... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Shaky Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.11.2016 um 06:35 Uhr  
| Moin,
Autos mit TÜV haben meist keine gravierenden Mängel, sonst hätten die ja kein Tüv. Aber das ist bei jeder Karre so ob Golf, Astra, Fiesta.
An den SLK werden nur höhere Ansprüche gestellt. Der soll für unter 3.000 Euro noch 2 Jahre TÜV haben, möglichst unter 100.000 km gelaufen und vier neue Reifen,dazu noch ein satz Winterreifen, scheckheftgepflegt und frisch poliert sein, natürlich ohne Rost.
Gruß Christoph
--
Antworten mit Zitat
|
|